- Dank erhalten: 222
Stauvolumen im Seitenschrank
- 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
21 Nov 2018 10:39 #1
von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Nugget AD, 170PS, 2017
140WP Solar, Mütze, Unterfahrschutz und Unterbodenschutz
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Stauvolumen im Seitenschrank wurde erstellt von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Moin,
ich habe einen "normalen" Nugget. In einem Video vom Nugget Plus habe ich jetzt eine Veränderung entdeckt.
Ich hatte bei mir im PottaPotti Fach schon ein kleines Brettchen von Westfalia zum Radkasten hin entfernt um dort etwas mehr Volumen heraus zu holen.
Bei dem vorderen Seitenfach am Regenschirm/Lichtschalter bin ich allerdings erst mal nicht weitergekommen.
Mein Plan war die Bodenplatte in dem Schrank herauszunehmen. Ich hab jede Menge schrauben gelöst, allerdings wollte ich nicht den kompletten Kleiderschrank ausbauen und bin am Ende gescheitert - die Bodenplatte ging nicht heraus.
Zum einen Frage ich mich ob da nicht toter Raum ist, da der Schrankboden relativ hoch ist.
Klar, irgendwie ist der Radkasten noch in dem Schrank unten mit drin - aber geht der bis ganz nach vorne???
Wenn ich mir die Bilder vom Plus ansehe, glaube ich, dass etwas Platz verschenkt wurde.
Wie bekomme ich das Bodenbrett heraus????
ich habe einen "normalen" Nugget. In einem Video vom Nugget Plus habe ich jetzt eine Veränderung entdeckt.
Ich hatte bei mir im PottaPotti Fach schon ein kleines Brettchen von Westfalia zum Radkasten hin entfernt um dort etwas mehr Volumen heraus zu holen.
Bei dem vorderen Seitenfach am Regenschirm/Lichtschalter bin ich allerdings erst mal nicht weitergekommen.
Mein Plan war die Bodenplatte in dem Schrank herauszunehmen. Ich hab jede Menge schrauben gelöst, allerdings wollte ich nicht den kompletten Kleiderschrank ausbauen und bin am Ende gescheitert - die Bodenplatte ging nicht heraus.
Zum einen Frage ich mich ob da nicht toter Raum ist, da der Schrankboden relativ hoch ist.
Klar, irgendwie ist der Radkasten noch in dem Schrank unten mit drin - aber geht der bis ganz nach vorne???
Wenn ich mir die Bilder vom Plus ansehe, glaube ich, dass etwas Platz verschenkt wurde.
Wie bekomme ich das Bodenbrett heraus????
Nugget AD, 170PS, 2017
BackBox, Fiamma Radträger, 80l Frischwasser /20l Abwasser, Duschzelt, EZone Hawaii, PAJ Tracker, Skotti, Trobolo Trenntoilette, 230V 600W Wechselrichter, ForScan
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Torti
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 334
21 Nov 2018 10:45 - 21 Nov 2018 10:45 #2
von Torti
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Torti antwortete auf Stauvolumen im Seitenschrank
unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 21 Nov 2018 10:45 von Torti.
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
21 Nov 2018 10:57 #3
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Stauvolumen im Seitenschrank
Der plus hat einen anderen Radstand. Die Position der Möbel über dem Radkasten ist also völlig anders.
Im Nugget ist da nur wenig Platz über der Schräge verschenkt.
Der Boden ist fest, also Teil des Schrankes, aber der vordere Schrank lässt sich leicht ausbauen. Er ist mit dem gr Kleiderschrank verschraubt und vorne beim Schirm mit dem Boden.
Die 5 oder 6 Gewindemutternlösen und du kannst ihn herausnehmen.
Im Alten Modell ging das so
4 Verbindungen in den kl Schrankfächern im Kleidsrschrank
1 unten beim Schirm
?? Eine hinter der klappe? weiss nicht mehr genau.....
Ich selbst habe den Boden nicht entfernt, sondern mit 100mm Lochsäge aufgebohrt, das reicht um eine Hand hindurchzustecken.... Mehr als meine Ersatzglühlampen und Sicherungen passt da aber nicht rein.
Gruß galli
Im Nugget ist da nur wenig Platz über der Schräge verschenkt.
Der Boden ist fest, also Teil des Schrankes, aber der vordere Schrank lässt sich leicht ausbauen. Er ist mit dem gr Kleiderschrank verschraubt und vorne beim Schirm mit dem Boden.
Die 5 oder 6 Gewindemutternlösen und du kannst ihn herausnehmen.
Im Alten Modell ging das so
4 Verbindungen in den kl Schrankfächern im Kleidsrschrank
1 unten beim Schirm
?? Eine hinter der klappe? weiss nicht mehr genau.....
Ich selbst habe den Boden nicht entfernt, sondern mit 100mm Lochsäge aufgebohrt, das reicht um eine Hand hindurchzustecken.... Mehr als meine Ersatzglühlampen und Sicherungen passt da aber nicht rein.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 222
21 Nov 2018 12:40 #4
von 2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe
Nugget AD, 170PS, 2017
2414df2297b5b81a8389a7d33de64bfe antwortete auf Stauvolumen im Seitenschrank
Super!
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Radstand dachte ich mir schon - ich kannte den Umbautherad von dem link oben noch gar nicht - da ist der zur Verfügung stehende Platz schön zu sehen im Schrank am Radkasten.
Ich glaube so bau ich das auch um....
Mir gefällt die Lösung mit dem Zugang zum alten Batteriefach auch gut.
Die Schrauben, auch die vom Schirmständer, hatte ich meiner Meinung nach alle gelöst - er ging nicht raus.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo eine übersehen oder es ist anders verbaut. Ich hatte die Vermutung, dass er sich nur lösen lässt, wenn man den großen Kleiderschrank mit ausbaut.
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit dem Radstand dachte ich mir schon - ich kannte den Umbautherad von dem link oben noch gar nicht - da ist der zur Verfügung stehende Platz schön zu sehen im Schrank am Radkasten.
Ich glaube so bau ich das auch um....
Mir gefällt die Lösung mit dem Zugang zum alten Batteriefach auch gut.
Die Schrauben, auch die vom Schirmständer, hatte ich meiner Meinung nach alle gelöst - er ging nicht raus.
Wahrscheinlich habe ich irgendwo eine übersehen oder es ist anders verbaut. Ich hatte die Vermutung, dass er sich nur lösen lässt, wenn man den großen Kleiderschrank mit ausbaut.
Nugget AD, 170PS, 2017
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4009
21 Nov 2018 13:52 #5
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Stauvolumen im Seitenschrank
Verschoben von 'durchgeführte Umbauten' in 'Technik' - in die erstgenannte Kategorie bitte nur bereits durchgeführte Umbaumaßnahmen -
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
- thie-mobile
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 293
21 Nov 2018 19:01 #6
von thie-mobile
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
thie-mobile antwortete auf Stauvolumen im Seitenschrank
Hallo Felix,
ich habe eine solche Türe ähnlich wie beim Nugget Plus von außen in den Schrank geschnitten (Türe geht oben auf). Der Platz ist wirklich sehr begrenzt durch das Hinterrad. Für uns lohnt sich diese Tür, wir lagern dort das Mückennetz und anderen Kleinkram, aber mehr geht dann auch nicht. Die Aufregung des Türereinscheidens würde ich für den Platzgewinn nicht nochmal machen.
Bilder kann ich leider in der Winterpause nicht liefern.
Thiemo
ich habe eine solche Türe ähnlich wie beim Nugget Plus von außen in den Schrank geschnitten (Türe geht oben auf). Der Platz ist wirklich sehr begrenzt durch das Hinterrad. Für uns lohnt sich diese Tür, wir lagern dort das Mückennetz und anderen Kleinkram, aber mehr geht dann auch nicht. Die Aufregung des Türereinscheidens würde ich für den Platzgewinn nicht nochmal machen.
Bilder kann ich leider in der Winterpause nicht liefern.
Thiemo
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken