Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Kühlschrank mit Silikonfuge abdichten - oder die geschichte der Sojasauce ;)

Mehr
29 Okt 2018 15:13 #1 von mosmax
Hallo,

wir hatten in Sardinien eine kleine Flasche Sojasauce dabei, die mit zwei kleinen Ausgießern versehen war und somit nicht zu verschließen. Gelagert wurde diese im Schrank über dem Kühlschrank. Nach mehreren holperpisten fehlte auch noch nichts bis es eines Tages auf dem Campingplatz tropfte. Ich dachte es war der Regen aber nein - die Flasche ist umgefallen und somit tropfte die braune Brühe aus dem Schrank auf die Arbeitsfläche, lief Richtung Kühlschrank aber nicht hinein sondern daran runter bis ins untere Fach, wo diese durch ein Geschirrtuch aufgesaugt wurde.

Somit stellte sich mir die Frage warum der Kühlschrank nicht mit einer Silikonfuge mit der Arbeitsplatte verbunden ist, dann wäre die Sauce ja nicht so weit gekommen ;)

Ich werde die Kühlschranköffnung dann für das nächste Mal einfugen oder spricht was dagegen?

Nugget Plus Hochdach in rot | EZ 02/2021 | 130 PS |

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt 2018 01:18 #2 von _Kai_
... nun der Temperatursensor geht derweilen auch mal kaputt und dann lässt sich das Teil sehr schlecht wechseln, wenn der Kühlschrank nicht mehr herausgezogen werden kann. Vielleicht lässt sich ja einfach zB ein Siliconschlauch umlaufend als Dichtung dazwischen klemmen, ist dann viel leichter zu warten.

Grüsse
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Folgende Benutzer bedankten sich: mosmax, geta

Mehr
30 Okt 2018 05:40 - 30 Okt 2018 05:48 #3 von qwei
So etwas ist uns auch mal passiert, aber das war im Pössl, mit Fischsose, ich denke das passiert nur einmal und nie wieder.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

EZ: 4/2018 AD 170PS
Lifepo4+Heizung, Victron XS Booster 50A
Votronic StandBy Charger Pro
Renogy 160W Solarmodul
Victron SmartSolar Laderegler 75/15
Victron Blue Lader 15A
Letzte Änderung: 30 Okt 2018 05:48 von qwei.
Folgende Benutzer bedankten sich: mosmax