Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Der Blaue brummt

Mehr
21 Okt 2018 22:36 #1 von voghte
Der Blaue brummt wurde erstellt von voghte
Die blaue Wundertüte macht ein neues Geräusch.
Zuerst hat man beim Gasgeben ein leises summendes Geräusch gehört, was sich im Verlauf verdeutlicht hat.
Jetzt ist das Geräusch ziemlich laut, es hört sich ein bisschen an, wie der Turbolader, der ist es aber nicht sagt, die Werkstatt.Es ist eine Mischung zwischen summen und pfeifen.
Gas geben - Geräusch, wenn er ziehen muss, lautes Geräusch, Fuss vom Gas , normales Motorgeräusch.
Kennt das jemand.
Das Bremslicht wird erneuert und abgedichtet, sei eine "Krankheit" bei dem Auto, sagt die Werkstatt :(
Für Ideen wäre ich dankbar, die Werkstatt sucht :( :huh:
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2018 08:12 - 22 Okt 2018 09:06 #2 von galli
galli antwortete auf Der Blaue brummt
Hallo vogthe,
Der DPF dröhnt beim alten auch Drehzahl- und Lastabhängig.... Wenn er ziehen muss am lautesten. Ist aber ein reines Brummen ohne Pfeifkomponente im Geräusch....
Und nach max 20 min muss das durch sein (wenn nix verstopft ist...... letztes hatte ich noch nie).....

also weiter Rätselraten ......

Apropos, ich dachte eigentlich ihr schlagt im Herbst im anderen Threat mit einem anderen Rätsel auf........
P. S. erst jetzt gesehen, das läuft schon.... :)
Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Letzte Änderung: 22 Okt 2018 09:06 von galli.
Folgende Benutzer bedankten sich: voghte

Mehr
22 Okt 2018 12:45 #3 von voghte
voghte antwortete auf Der Blaue brummt
Das Geräusch macht er immer, wenn er zieht, seit ca. 2000 Km. Vielleicht hatte das ja schon mal jemand. Heute in er in der Werkstatt, ....such!
Ja, das Rätsel ist gestartet, aber ich war wieder chancenlos, obwohl ich das Foto extra dafür gemacht habe.
Aber ich hab noch mehr, ich geb nicht auf.
Gruß
Voghte

Ab 27.10.2016, Nugget AD indic-blau met. 170 PS Euro 6, ab 30.07.2021 ein neuer Chroma Blauer 185 PS , ab 17.11.21, neues Fahrzeug, gleiches Modell, gleiche Farbe, auch als Zugfahrzeug für einen WW
Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
24 Okt 2018 17:59 #4 von voghte
So, hat sich ausgebrummt, es ist der Turbolader.
A E G Auspacken, Einpacken, Garantie.
Gruß
Voghte

Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

Mehr
24 Okt 2018 21:03 #5 von Jogo@S
Jogo@S antwortete auf Der Blaue brummt
Hallo Voghte,

Beileid zum Schaden und
Glückwunsch zur Garantie B) (Verlängerung kann also auch bei neueren Fahrzeugen nicht schaden).

und meine Erkenntnis hieraus: Vertraue lieber deinen Erfahrungen als deiner Werkstatt - eigentlich traurig:sick:

Grüße und viel Erfolg mit der Reparatur

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK

Mehr
24 Okt 2018 21:35 #6 von voghte
Danke.
Ja, das ist zwar jetzt noch haarscharf in der "normalen" Garantie, wir haben aber auch die sieben Jahre 140 000 km Verlängerung.
Da kann man etwas entspannter sein, aber ärgerlich ist es trotzdem bei 35000.
Wir sind ja schon froh, das wir nicht mit WW hintendran liegengeblieben sind.
Aber alles wird gut, obwohl die Wundertüte an Garantiefällen jedes Auto toppt, was wir bisher hatten.
Gruß
Voghte

Besatzung 1+ 1

Mehr
25 Okt 2018 08:04 #7 von galli
galli antwortete auf Der Blaue brummt
Habt ihr einen markanten Ölverbrauchgehabt in der Zeit?

Unser T3 hatte Ende der 90er einen defekten Turbolader, den hörte man gar nicht auffällig, ich merkte nur zufällig beim Öl kontrollieren dass da was nicht stimmt.
Hat auf der Heimreise aus dem Urlaub zum Schluss mehr als 2L pro 1000 km Öl vernichtet....

Gruß galli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS

Mehr
25 Okt 2018 18:32 - 25 Okt 2018 19:49 #8 von voghte
Nein, hatten wir nicht.
Morgen kommt er aus der Werkstatt,
dann ist hoffentlich erst mal Ruhe.
Da war der Lack vom Trittbrett,der abgeblättert ist, die Bremsleuchte und der Turbolader dran
Schon gemacht war vorzeitiger Ölwechsel, Austausch Ölmessstab, Austausch Sicherheitsgurte Rückbank und das Klackern Zahnriemenspanner.
Könnte jetzt mal gut sein.
Gruß
Voghte

Besatzung 1+ 1
Letzte Änderung: 25 Okt 2018 19:49 von voghte.

Mehr
26 Okt 2018 15:14 #9 von voghte
So, da isser wieder zu Hause.
Welle des Turboladers hatte Spiel, keine Brocken im Motor, getreu nach dem kölsches Gesetz:
Et hät noch imma jot jejange.
Wahrscheinlich war das quietschende Geräusch, was wir immer mal wieder hatten, schon davon.
Gruß
Voghte

Besatzung 1+ 1
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos