Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2017 - Alternative Sitzbezüge (kein Ukatex)

• clementine1909
  • clementine1909s Avatar Autor
  • Besucher
20 Okt 2018 15:23 #1 von clementine1909
Nugget 2017 - Sitzbezüge wurde erstellt von clementine1909
Hallo zusammen,

ich habe bisher in der Suche nichts passendes gefunden. Verzeiht, wenn ich aber doppelt frage.

Wir holen in zwei Wochen unseren ersten Nugget (BJ. 2017) ab.

Und als erstes wollen wir die Sitze schützen.

Viele von euch haben Ukatex Bezüge.
Optisch finde ich sie nicht der Burner.

Könnt ihr mir sagen, was die haben, was andere nicht haben?

Zudem was muss man beim Sitzbezügekauf für Fahrer- / Beifahrersitz und Rückbank beachten?

Danke für eure Antworten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
21 Okt 2018 11:55 #2 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Nugget 2017 - Sitzbezüge

clementine1909 schrieb: .... Könnt ihr mir sagen, was die haben, was andere nicht haben?...

Ich versuche es mal.
Wir hatten die genommen, weil sie hier im Forum empfohlen wurden, weil Ukatex ein breites Spektrum von Designs anbietet und weil sie ihren Preis wert sind. Wir hatten uns für die Variante rot-schwarz entschieden, und beide Farben sind wie sie sein sollen, kräftig und rein (auf der Homepage von Ukatex kommt das nicht so raus).
Nach 2 Reiseperioden kann ich sagen, dass die Entscheidung kein Fehler war - wir sind zufrieden.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Mehr
22 Okt 2018 12:29 #3 von Mellow
Mellow antwortete auf Nugget 2017 - Sitzbezüge
Ich stehe gerade auch vor der Kaufentscheidung für Sitzbezüge, bekomme nächste Woche meinen Nugget.

Im Moment kommt für mich nur Ukatex in Frage, da ich sehr wert auf Passgenauigkeit lege und Ukatex der Einzige ist (den ich gefunden habe) der für den Nugget Sitzbezüge anbietet.

Man muss beachten, dass sowohl die Fahrer / Beifahrersitze wie auch die Rückbank anders sind, als die des normalen Ford Custom Transit (für den es deutlich mehr Sitzbezüge gibt)

Du kannst dir übrigens ganz einfach über die Ukatek Homepage bis zu 5 Stoffmuster schicken lassen und dir eine beliebige Kombination (nicht nur die aus dem Konfigurator) machen lassen.

Hab mir selbst welche schicken lassen und ich muss sagen in real sehen die Stoffe deutlich besser aus als auf der Homepage, die doch einen eher billigen Eindruck vermittelt.

Grüße
Mellow

Ford Nugget AD von 9/2018 mit 130PS Automatik (Sicht 3 / Audio 9)

Mehr
22 Okt 2018 13:32 #4 von elbil
elbil antwortete auf Nugget 2017 - Sitzbezüge
Hallo clementine...,

Nugget Sitzbezüge gibt es auch von ezone .
Von der Passgenauigkeit kann ich nur Gutes berichten. Der Preis ist vielleicht etwas höher als bei Ukatex.
Wenn ich mir hier so die Bilder der Ukatex-Bezüge ansehe, kommen die mir immer etwas steif und knitterig vor. Das kann aber auch täuschen, ich habe sie noch nicht live gesehen.

Ciao
Mario

Custom 310 L1 HD 155 PS, EZ 2/2016. Ab 10/2024 Custom 320 L1 HD Limited Last Edition Blue Metallic 150 PS Automatik, 145Ah LiFePO4 Victron Orion-Tr DC-DC charger (Booster), Votronic Standby-Charger Pro, 120W Solartasche