Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifen wechseln - wo findet man den Adapter für's Felgenschloss ?

• Baza
  • Bazas Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Neueinsteiger Nugget, Ducato,Bürstner 8 Jahre
Mehr
07 Okt 2018 09:24 #11 von Baza
Hallo an alle Nugget Fahrer hat einer von euch die Adapternuss für das Felgenschloß im Einstieg in einem Styropor versteckt und könntet ihr mir da ein Foto machen. Versuche unter neues Thema zu versenden geht einfach nicht weiß da jemand bescheid. lg Baza

Ford Nugget HD, Bj 2017, 2,0 L, 170 PS,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Baza
  • Bazas Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
07 Okt 2018 10:10 #12 von Baza
Vielen Dank aber unsere muß anders aussehen lg Baza

• Baza
  • Bazas Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
07 Okt 2018 10:17 #13 von Baza
Hallo Nug hab immer Schwierigkeiten mit dem senden. Danke für deine Nachricht. Wir haben auch 2 Liter 170PS Bj 17 mit Schaltgetriebe mit Hochdach
lg Baza

• Baza
  • Bazas Avatar Autor
  • Bronze Nugget
Mehr
07 Okt 2018 10:25 #14 von Baza
Hallo Träumerin dort ist bei uns die Öffnung für die Kurbel vom Ersatzreifen danke für den Tip lg Baza

Mehr
07 Okt 2018 13:58 - 07 Okt 2018 14:04 #15 von andreas.kuepper
Hallo Baza,

mein Felgenschloss war letztes Jahr „durchgedreht“ (die Nuss hatten innen Verschleißerscheinungen) und ich mußte ein neues bestellen. Dabei habe ich von meiner Werkstatt erfahren, dass die meisten Reifenhändler einen guten Draht zu McGuard (diese Firma stellt die Felgenschlösser und Nüsse dafür her) haben. Ein anderer Ford-Kunde, der seine Nummer nicht mehr wußte und nicht fand, hat von der Reifenwerkstatt die mit dem speziellen Schloss versehene Mutter an der Felge fotografieren lassen, der Reifenhändler hat dann dieses Foto an McGuard gemailt und zwei Tage später war das passende Felgenschloß da.

Ich habe inzwischen die vier Felgenschlösser gegen normale Schrauben getauscht, denn lieber besorge ich mir (besonders im Ausland) mal eine neue Felge, falls die wirklich mal geklaut werden sollte, als dass ich bei einer Panne den Reifen nicht wechseln kann. Dann wirds echt kompliziert....

Vielleicht ist das Foto beim Reifenhändler die letzte Notlösung ;), aber teurer als beim Fordhändler ist das Felgenschloss dort sicher auch nicht.

Viel Erfolg, herzliche Grüße
Andreas

PS. Und ja, die Felgenschlösser, -nüsse sind unterschiedlich, Ausleihe vom Nuggetkumpel hilft nicht, leider auch der „Superadapter“ der Fordhändler nicht, da dieser (zumindest bei meinem Fordhändler) nur für PKWs passt, wer hat schon Felgenschlösser an einem Nutzfahrzeug (?)

Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Letzte Änderung: 07 Okt 2018 14:04 von andreas.kuepper.