Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Radhausverbreiterung aus Ford Zubehör Katalog

Mehr
07 Aug 2018 15:58 #1 von Maschi
Hallo heute habe ich mir beim Fordhändler einen Euroline mit Radhausverbreiterungen aus dem Zubehörkatalog angeschaut. Da ich bei meinem T4, die von Steinschlägen zerstörten Radhauskanten verflucht habe, finde ich die Aufsätze nicht schlecht. Leider sind die grundsätzlich recht teuer ... 580Eur. Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich diese selbst montieren oder muss man mit Karosseriekleber arbeiten? Leider sagt die Beschreibung auf der Homepage nichts zur Montage (selbstklebend etc.) Ich wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar. Gruss Manuel

luftgefederter Nugget Bj. 2017 | AD | 170 PS | schwarz | Licht & Sicht Paket| "LED-Ambientelicht"| Ø 8,8l/100 km | 40.000km pro Jahr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Aug 2018 21:28 - 07 Aug 2018 21:32 #2 von RudiRadlos
Hallo,

das sieht ja schick aus!

Bei meinem 'alten' Modell habe ich ein einfaches Kederband über die offenen Enden der Radausschnitte gezogen. Da kostet die Meterware zwischen 1,5 und 5 Euro. Man kann auch Fett-gefülte Kederleisten kaufen (von Lokari (?), aber ich weiß nicht, ob die sich beim aktuellen Modell gut aufstecken lassen.

So ähnlich könnte es aussehen.

Tut mir leid, dass ich nicht mit einem Foto dienlich sein kann, - da ich z.Zt. wieder 'auf Arbeit' bin.

Gruß, Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 07 Aug 2018 21:32 von RudiRadlos. Grund: Rechtschreibung

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
07 Aug 2018 22:14 - 08 Aug 2018 21:30 #3 von Matze67
Hallo Manuel,
mein alter Saab hat auch solche Verbreiterungen, und da es sich um ein Sondermodell handelt, sogar besonders dicke Exemplare. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was sich da nach über zwanzig Jahren an Schmodder ansammeln kann und was diese feuchte Schmoddermasse auch mit Schwedenstahl so anstellen kann. Wenn schon solche schicken Verbreiterungen, dann ordentlich mit Fett vom Mike oder anderen Kandidaten montieren, sonst wird es später teuer.
Gruß Matze

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Letzte Änderung: 08 Aug 2018 21:30 von Matze67.

Mehr
08 Aug 2018 21:45 #4 von Mk3Di
Sorry Verbreiterungen kann man sowas gar nicht nennen ....Lach
Eher eine Optische Applikation...
Was tragen die den auf 4mm oder 5mm.... ;)
Gruß Heiko
PS; Gruppe 5 hatte damals Verbreiterungen.

2,5Di, 68Ps, umbau auf 5 Gang MT75, Standheizung, Servolenkung ,Markise,Ahk ,ZV,Tempomat,Luftfederung HA,RS Spoiler,Eibach Tieferlegung, 8x14 mit 235er Reifen,Nugget Bj. 1987 zweiter Hand ....Einmal Nugget immer Nugget aber ohne Sensoren....und seit 2017 mit H-Kennzeichen

Mehr
09 Aug 2018 08:10 #5 von holgimc
Wenn Ihr mal geile Verbreiterungen am Transit sehen wollt::evil:
suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...bb-5357-277d3394b941

Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....
Folgende Benutzer bedankten sich: Mk3Di

Mehr
10 Aug 2018 20:35 #6 von Maschi
Danke für Eure ersten Antworten. Ich habe es erstmal nicht bei Ford bestellt. Mein Fordhändler hat mir ein Angebot von 990Eur inkl. Montage gemacht. Das ist mir zu teuer. Allerdings weiss er auch nicht ob die Dinger selbstklebend sind. Gruss Maschi

luftgefederter Nugget Bj. 2017 | AD | 170 PS | schwarz | Licht & Sicht Paket| "LED-Ambientelicht"| Ø 8,8l/100 km | 40.000km pro Jahr