- Dank erhalten: 2
Fahrzeugbatterie raucht
- Wolfgangroy
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
29 Jul 2018 10:20 #1
von Wolfgangroy
Fahrzeugbatterie raucht wurde erstellt von Wolfgangroy
Hallo,
an meinm Nugget (2014) gibt es ein aktuelles Problem. Das Fahrzeug ist mit meinm Sohn u. Familie auf Tour in Schweden. Während der Fahrt gab es aus einer Fahrzeugbatterie (nicht Aufbaubatterie!) eine starke Rauchentwicklung. Es ist wohl die Batterie, die von Anfang an Schwierigkeiten machte, weil sie beim Laden mit Landstrom nicht mitgeladen wurde.
Was muss jetzt beim Austausch dieser Batterie beachtet werden? Von der Lage her hat die Batterie ja Verbindung mit dem Wohnbereich.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben (kurzfristig).
an meinm Nugget (2014) gibt es ein aktuelles Problem. Das Fahrzeug ist mit meinm Sohn u. Familie auf Tour in Schweden. Während der Fahrt gab es aus einer Fahrzeugbatterie (nicht Aufbaubatterie!) eine starke Rauchentwicklung. Es ist wohl die Batterie, die von Anfang an Schwierigkeiten machte, weil sie beim Laden mit Landstrom nicht mitgeladen wurde.
Was muss jetzt beim Austausch dieser Batterie beachtet werden? Von der Lage her hat die Batterie ja Verbindung mit dem Wohnbereich.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben (kurzfristig).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Seemeer
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 191
29 Jul 2018 13:54 - 29 Jul 2018 13:58 #2
von Seemeer
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Seemeer antwortete auf Fahrzeugbatterie raucht
Hallo,
und er fährt noch damit rum?
Wenn du eine Ford Mobilitätsgarantie hast, würde ich die kommen lassen.
Wir wurden abgeschleppt: war eine der Batterien unter dem Fahrersitz und das Ding hatte gekocht.
Gruss
Frank
und er fährt noch damit rum?
Wenn du eine Ford Mobilitätsgarantie hast, würde ich die kommen lassen.
Wir wurden abgeschleppt: war eine der Batterien unter dem Fahrersitz und das Ding hatte gekocht.
Gruss
Frank
Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 13:58 von Seemeer.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
29 Jul 2018 14:09 - 29 Jul 2018 14:11 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Fahrzeugbatterie raucht
Hej Wolfgangroy,
ich empfehle ebenfalls externe Pannenhilfe -
ohne laufenden Motor wird die betreffende Batterie nicht mehr geladen und sollte sich erst mal nicht mehr erwärmen.
Zum Batteriewechsel muss der Fahrersitz demontiert werden - befestigt mit vier extrem fest gezogene Torx-Schrauben - erst danach kommt man an die Batterien ran.
Je nachdem an welcher Batterie bei eurem 2014er das Radio hängt ist nach dem Wechsel evtl. noch die Eingabe eines vierstelligen Codes erforderlich.
... Thementitel ergänzt und verschoben von Allgemeines in Technik ab 2014 ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
ich empfehle ebenfalls externe Pannenhilfe -
ohne laufenden Motor wird die betreffende Batterie nicht mehr geladen und sollte sich erst mal nicht mehr erwärmen.
Zum Batteriewechsel muss der Fahrersitz demontiert werden - befestigt mit vier extrem fest gezogene Torx-Schrauben - erst danach kommt man an die Batterien ran.
Je nachdem an welcher Batterie bei eurem 2014er das Radio hängt ist nach dem Wechsel evtl. noch die Eingabe eines vierstelligen Codes erforderlich.
... Thementitel ergänzt und verschoben von Allgemeines in Technik ab 2014 ...
Viel Erfolg und Grüsse
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 29 Jul 2018 14:11 von norge.