- Dank erhalten: 2
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
- Tondef
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2018 15:20 #1
von Tondef
Ford Transit 2,2, 100PS Kasten - Selbstausbau - Jetzt Ford Tranist Custom Nugget EZ/:3/2018
Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ? wurde erstellt von Tondef
Ihr Lieben,
ich bin neu im Forum und freue mich, dass ich meine Beitrag hier posten kann und offe ich bin an der richtigen Stelle.
Ich habe meinen Nugget gerade neu un beschäftige mich gerade mit Optimierungsmöglichkeiten. Das Forum war dazu schon sehr hilfreich und inspirierend.
1. Im hinteren Eck auf der Beifahrerseite befindet sich ein Schrank/Kleiderschrank. Wenn ich hinein schaue sehe ich "hintendurch" noch 3 kleinere Regalböden. Diese sind, wenn auf dem forderen Regalboden Klamotten gestapelt sind, schlecht zu erreichen. Ich habe überlegt ob ich nicht von außen 3 Ausschnitte in den Schrank schneide. Hat damit jemand Erfahrung?
2. Ich finde die Kühlereinlässe sehr groß und den Kühler durch Steinschlag in Gefahr. Kennt jemand hier einen Tipp? Erstes googlen hat keinen Erfolgt gebracht.
Herzlichen Dank und LG
David
ich bin neu im Forum und freue mich, dass ich meine Beitrag hier posten kann und offe ich bin an der richtigen Stelle.
Ich habe meinen Nugget gerade neu un beschäftige mich gerade mit Optimierungsmöglichkeiten. Das Forum war dazu schon sehr hilfreich und inspirierend.
1. Im hinteren Eck auf der Beifahrerseite befindet sich ein Schrank/Kleiderschrank. Wenn ich hinein schaue sehe ich "hintendurch" noch 3 kleinere Regalböden. Diese sind, wenn auf dem forderen Regalboden Klamotten gestapelt sind, schlecht zu erreichen. Ich habe überlegt ob ich nicht von außen 3 Ausschnitte in den Schrank schneide. Hat damit jemand Erfahrung?
2. Ich finde die Kühlereinlässe sehr groß und den Kühler durch Steinschlag in Gefahr. Kennt jemand hier einen Tipp? Erstes googlen hat keinen Erfolgt gebracht.
Herzlichen Dank und LG
David
Ford Transit 2,2, 100PS Kasten - Selbstausbau - Jetzt Ford Tranist Custom Nugget EZ/:3/2018
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tondef
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2018 15:56 #2
von Tondef
Tondef antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Sehr cool!! Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
26 Jul 2018 16:54 - 26 Jul 2018 22:03 #3
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Hej David,
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Goldstück
Die Frage nach einer einfacheren Nutzung der etwas versteckten Schrankfächer hat sich uns auch gestellt - und ich hatte sie auch schon mal hier im Forum platziert : Zusätzliche Tür im Hochschrank ?
Am Tag der Arbeit wurde dann die Oberfräse angesetzt : norges Umbauten
... und so schaut's jetzt aus : norges Umbauten - Fortsetzung
Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden und würde es jederzeit wieder machen - allerdings würde ich dann den Schrank ausbauen und ausserhalb des Fahrzeugs deutlich entspannter bearbeiten.
Einen weiteren Beitrag dazu findest du in den Umbauten von Lars/regenhasser : Schrank zerfräst
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. Da deine Fragen ja eher technischer Natur sind, habe ich dein Thema von 'Allgemeines' in 'Technik ab 2014' verschoben ...
willkommen im Forum und Glückwunsch zum Goldstück
Die Frage nach einer einfacheren Nutzung der etwas versteckten Schrankfächer hat sich uns auch gestellt - und ich hatte sie auch schon mal hier im Forum platziert : Zusätzliche Tür im Hochschrank ?
Am Tag der Arbeit wurde dann die Oberfräse angesetzt : norges Umbauten
... und so schaut's jetzt aus : norges Umbauten - Fortsetzung
Ich bin auf jeden Fall mit dem Ergebnis zufrieden und würde es jederzeit wieder machen - allerdings würde ich dann den Schrank ausbauen und ausserhalb des Fahrzeugs deutlich entspannter bearbeiten.
Einen weiteren Beitrag dazu findest du in den Umbauten von Lars/regenhasser : Schrank zerfräst
Grüsse aus dem Hessenland
norge
P.S. Da deine Fragen ja eher technischer Natur sind, habe ich dein Thema von 'Allgemeines' in 'Technik ab 2014' verschoben ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 22:03 von norge. Grund: P.S.
- Tondef
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
26 Jul 2018 17:29 #4
von Tondef
Lieber Norge,
Überragend!! Danke für die Inspiration!
Ich werde zwar keine Tür machen sondern Ausschnitte.
Fransen die Ausschnitte nicht aus? Würdest du eine Stichsäge empfehlen?
Überragend!! Danke für die Inspiration!
Ich werde zwar keine Tür machen sondern Ausschnitte.
Fransen die Ausschnitte nicht aus? Würdest du eine Stichsäge empfehlen?
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
26 Jul 2018 18:04 - 26 Jul 2018 18:06 #5
von norge
norge antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Hej David,
mit einer Fräse franst nichts aus - schöner schaut's mit farblich passenden Umleimern aus.
Dazu muss zusätzlich ein Schlitz eingefräst - was Lars/regenhasser im o.g. Link ausführlich mit beschrieben hat.
Zu bekommen z.B. bei REIMO.
Bei Verwendung einer Stichsäge franst mit Sicherheit mehr aus, da die Zahnung der Sägeblätter das Material nach aussen zieht.
Zudem ist der Schrank schräg im Heck angeordnet, so dass man mit einer Stichsäge unnötig weit von den Rändern der inneren Zwischenböden bleiben müsste um nicht mit den Wänden in Konflikt zu kommen.
Grüsse norge
mit einer Fräse franst nichts aus - schöner schaut's mit farblich passenden Umleimern aus.
Dazu muss zusätzlich ein Schlitz eingefräst - was Lars/regenhasser im o.g. Link ausführlich mit beschrieben hat.
Zu bekommen z.B. bei REIMO.
Bei Verwendung einer Stichsäge franst mit Sicherheit mehr aus, da die Zahnung der Sägeblätter das Material nach aussen zieht.
Zudem ist der Schrank schräg im Heck angeordnet, so dass man mit einer Stichsäge unnötig weit von den Rändern der inneren Zwischenböden bleiben müsste um nicht mit den Wänden in Konflikt zu kommen.
Grüsse norge
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 18:06 von norge. Grund: Rechtschreibung...
- linuxstevie
-
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 32
26 Jul 2018 18:06 #6
von linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
linuxstevie antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Hallo zusammen,
Bitte keinen Kühlerschutz verbauen das hat schon seinen Grund warum es ist wie es ist.
Der Lufteinlass ist genau berechnet und wenn ich da was ändere gehe ich Gefahr von Schäden am Motor oder aber Leistungsverluste bei Steigungen
Kühler Schäden durch Steine oder sonstiges sind mir nicht bekannt.
Zum Schrank Umbau gibt es verschiedene Möglichkeiten
Gruß
Linuxstevie
Bitte keinen Kühlerschutz verbauen das hat schon seinen Grund warum es ist wie es ist.
Der Lufteinlass ist genau berechnet und wenn ich da was ändere gehe ich Gefahr von Schäden am Motor oder aber Leistungsverluste bei Steigungen
Kühler Schäden durch Steine oder sonstiges sind mir nicht bekannt.
Zum Schrank Umbau gibt es verschiedene Möglichkeiten
Gruß
Linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
- champawe
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4255
26 Jul 2018 20:12 - 26 Jul 2018 20:12 #7
von champawe
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
champawe antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Nur Ausschnitte - keine Tür .
Bequem zu bauen, aber...
Hinten stopfst Du es rein- vorne fällt es wieder raus. Bzw. in jeder Kurve fliegt es Dir um die Ohren.
Meine Meinung: norges way oder no way.
Sorry
Aber manchmal muss es etwas mehr sein!
Bequem zu bauen, aber...
Hinten stopfst Du es rein- vorne fällt es wieder raus. Bzw. in jeder Kurve fliegt es Dir um die Ohren.
Meine Meinung: norges way oder no way.
Sorry
Aber manchmal muss es etwas mehr sein!
Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTräger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-Träger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊
Letzte Änderung: 26 Jul 2018 20:12 von champawe.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
27 Jul 2018 06:20 #8
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Wir haben lange über die Norge-Tür nachgedacht. Während dieser Denk-Zeit sind wir zu dem Schluß gekommen, dass es ohne Umbau, also in der Westfalia-Variante, auch geht. Man kann die Fächer nämlich richtig vollstopfen.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- bmwrt7
-
- Platin Nugget
- Der Weg ist das Ziel
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1984
27 Jul 2018 06:52 - 27 Jul 2018 06:53 #9
von bmwrt7
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
bmwrt7 antwortete auf Kleiderschrank Optimierung / Kühlerschutz ?
Genau so, wie Transitus, sehe ich das auch - bei letzten großen Urlaub 20 Tage - hat ein Fach meine komplette Unterwäsche und Strümpfe auf genommen - dabei (meine Packregel auch beim Motorradtouren) - werden die Unterhemden, die Unterhosen und die Strümpfe in je einen Stoffbeutel (unterschiedliche Farben) eingepackt.
So kann mann die Beutel richtig in die kleinen Fächer reinzwingen und wenn man sich dann merkt, was ist wo drin - hat mann i.d.R. das was man braucht rausgesucht.
So kann mann die Beutel richtig in die kleinen Fächer reinzwingen und wenn man sich dann merkt, was ist wo drin - hat mann i.d.R. das was man braucht rausgesucht.
Gruß Hans-Dieter
Der Weg ist das Ziel - Ford Nugget, Erstzulassung 08/2010 140 PS, AHK,
Sept.2024 Pössl 540 Summit Prirme Citroen
Basisstation für Wanderungen und Relaxen.
Letzte Änderung: 27 Jul 2018 06:53 von bmwrt7. Grund: ein f bei Strümpfe hat gefehlt
- Tondef
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
27 Jul 2018 09:12 #10
von Tondef
Ich Danke euch allen für die schnellen Antworten, die freundliche Aufnahme ins Forum und die Inspiration.
Lg
Lg
Folgende Benutzer bedankten sich: norge