Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wasser im Kleiderschrank - Dach undicht??

Mehr
04 Jul 2018 13:13 #1 von stenninger
Wasser im Kleiderschrank - Dach undicht?? wurde erstellt von stenninger
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem in meinem 2015er Nugget HD (jetzt eben 3 Jahre alt) bei Regenfahrten nasse Kleider im Kleiderschrank. Im Stillstand passiert dies nicht!

Ich habe RegalfĂ€cher im Schrank verbaut, so dass ich anhand des nassen Faches relativ sicher sagen kann, dass die NĂ€sse aus dem KunststofflĂŒftungsgitter an der hinteren SĂ€ule welches im Schrank ist zu kommen scheint.

Der FordhĂ€ndler hat leider nur sehr unansehnlich an der Dachdichtung an der Ecke ĂŒber dem Schrank von aussen "herumgeschmiert". Das hatte aber keinen Effekt und sieht furchtbar aus.

Meine 3. Bremsleuchte wurde auch gerade getauscht, das hat aber auch nichts fĂŒr dieses Problem gebracht.

Ich habe an einigen Stellen von aussen erkennbare Risse in der Dachdichtung. Vor allem auch vorn an den Ecken des Daches ĂŒber der Frontscheibe unter der Nase des Hochdachs.

Weiterhin habe ich einen SurftrÀger an dieser Seite montiert. Ich hatte die Shcrauben in Verdacht. Laut Ford kann es aber von den Hochdachschrauben unmöglich hereinlaufen. Stimmt das?

Ist diese Dachdichtungsmasse die man von aussen sieht tatsĂ€chlich ausschlaggebend fĂŒr die Dichtigkeit oder ist das Dach weiter innen nochmal abgedichtet?
Hat jemand das gleiche Problem? Ich konnte im Forum nichts finden.
Weiß jemand von wo das Wasser ggf dort hinlaufen kann?

Danke im Voraus
Sten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jul 2018 13:41 - 04 Jul 2018 13:43 #2 von Torti
Schau mal hier: Link

Kannst ja bei Irina mal nach der Ursache fragen.
Die hat allerdings ein AD Nugget.

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2
Letzte Änderung: 04 Jul 2018 13:43 von Torti.
Folgende Benutzer bedankten sich: stenninger

Mehr
04 Jul 2018 14:26 #3 von champawe
norge hatte zu Beginn auch mal ein undichtes Hochdach. Kannst ihn ja mal persönlich anschreiben.

Nugget Custom L1. Bj 2014, HD, mitternachtsgrau, 155PS, 2,2L, Schalter, Start/Stopp, HeckTrÀger Paulchen beleuchtet. Navi, 3m FiammaMarkise, Luftfederung, HD-TrÀger mit Höherlegung, gr. HEKI, HD Heckfenster.
Lg Andrea 😊

Mehr
04 Jul 2018 14:30 #4 von toms
Hallo,
Über der Heckklappendichtung ist noch eine dĂŒnne Dichtlippe.
Die ist mit Steckklipps befestigt.
Dort war es bei mir undicht. Nur auf der anderen seite.
Gruß Toms

• TrĂ€umerin?
  • TrĂ€umerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
04 Jul 2018 20:51 #5 von TrÀumerin?
TrÀumerin? antwortete auf Wasser im Kleiderschrank - Dach undicht??
Hallo,
Seit bei mir der Zeltbalg ausgetauscht wurde, bleibt es bis jetzt im Kleiderschrank trocken, jedoch regnet es schon wieder ĂŒber das ausgetauschte Bremslicht ins Auto.
GrĂŒĂŸe, Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange MĂ€ngelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter