- Dank erhalten: 127
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
- Ventus
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2018 11:31 #1
von Ventus
Früher: Nugget Plus, 130 PS, magneticgrey, Fensterpaket, Sichtpaket 3, Audiopaket 9, AHK, Markise,...
Jetzt: Grand California 600
Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus wurde erstellt von Ventus
Bei mir fehlt der in der Anleitung beschriebene Aufsteller für den Kühlboxdeckel.
Von MGS habe ich nun ein Teil nachgeschickt bekommen, aber weder ich noch meine Fordwerkstatt eine Idee, wie und wo das eingebaut wird.
Könnte mir bitte einer der glücklichen Nugget+ Besitzer Fotos vom Aufsteller (links am Scharnier) seines Kühlboxdeckels machen.
Danke & Gruß
-Ventus
Von MGS habe ich nun ein Teil nachgeschickt bekommen, aber weder ich noch meine Fordwerkstatt eine Idee, wie und wo das eingebaut wird.
Könnte mir bitte einer der glücklichen Nugget+ Besitzer Fotos vom Aufsteller (links am Scharnier) seines Kühlboxdeckels machen.
Danke & Gruß
-Ventus
Früher: Nugget Plus, 130 PS, magneticgrey, Fensterpaket, Sichtpaket 3, Audiopaket 9, AHK, Markise,...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
03 Jul 2018 11:50 - 03 Jul 2018 11:59 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
_Kai_ antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Hallo Ventus,
schick doch mal ein Bild des Teils hier ins Forum. Eventuell hat sch da ja was geändert im Plus.
Hier ein Video von der 2014er Kühlbox:
Liebe Grüße
Kai
PS So sieht das auf den Werbebildern bei Westfalia aus:
www.westfalia-mobil.net/news/2018_nugget_plus_neuer.php
schick doch mal ein Bild des Teils hier ins Forum. Eventuell hat sch da ja was geändert im Plus.
Hier ein Video von der 2014er Kühlbox:
Liebe Grüße
Kai
PS So sieht das auf den Werbebildern bei Westfalia aus:
www.westfalia-mobil.net/news/2018_nugget_plus_neuer.php
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 11:59 von _Kai_.
- Ventus
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2018 12:05 #3
von Ventus
Ventus antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Hallo Kai,
da hat sich etwas geändert (steht imn der Anleitung), deshalb hatte ich mich ja an die Nugget+ Besitzer gewendet
Bild neuer Aufsteller:
Liebe Grüße
-Ventus
da hat sich etwas geändert (steht imn der Anleitung), deshalb hatte ich mich ja an die Nugget+ Besitzer gewendet
Bild neuer Aufsteller:
Liebe Grüße
-Ventus
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
03 Jul 2018 12:14 #4
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Mir scheint der Aufsteller recht dürftig und umständlich zu sein.... vor allem das Ende dürfte den Kühldeckel mit der Zeit ganz schön mitnehmen, es sei denn es ist auch ein Metall-Gegenstück (eventuell mit passendem Loch, Rastung) am Deckel angebracht.
Vielleicht entwicklen sich ja noch ein paar bessere Ideen hier unter den Plusbesitzern. Schön wäre doch eine automatische Rüstung oder gar ein Gasdruckfeder, damit man das auch alles einhändig bedienen kann.
Vielleicht entwicklen sich ja noch ein paar bessere Ideen hier unter den Plusbesitzern. Schön wäre doch eine automatische Rüstung oder gar ein Gasdruckfeder, damit man das auch alles einhändig bedienen kann.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ventus
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
03 Jul 2018 12:37 #5
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Das sieht mir wie der Aufsteller der "vor 2014" Modelle aus. Den musste man hier nehmen weil ja kein Holm zum einhaken da ist beim Plus.
Das Teil kommt hinten links an den Kühlboxrahmen (wenn man vor der Box steht). Im Deckel müsste dann auch ein kleines Blech sein, wo man die kleine Nase einhängt.
Ich könnte heute NAchmittag mal ein Bild machen wenn die Beschreibung nicht reicht.
Das Teil kommt hinten links an den Kühlboxrahmen (wenn man vor der Box steht). Im Deckel müsste dann auch ein kleines Blech sein, wo man die kleine Nase einhängt.
Ich könnte heute NAchmittag mal ein Bild machen wenn die Beschreibung nicht reicht.
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
03 Jul 2018 16:09 - 03 Jul 2018 16:21 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
norge antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Hej Ventus,
das ist in der Tat der Aufsteller der Baujahre 2000 bis 2013 - und damit leider kein Fortschritt ...
Wird dieser Aussteller beim Schliessversuch des Kühlboxdeckels vergessen, hebelt man sich ganz schnell das linke Scharnier aus und verbiegt dieses gründlich - die Box lässt sich dann nicht mehr richtig schliessen.
Lässt sich zwar auch wieder richten - aber schön ist anders ...
Ein paar Bilder hätte ich zur Hand :
... bei uns allerdings seit mehreren Jahren durch einen schmalen S-förmigen Blechstreifen ersetzt, der um die dahinter liegende Gardinenstange geklemmt ist.
Andere haben einen Magneten an den Kühlboxdeckel geklebt, der ebenfalls an der Gardinenstange aus Stahl hängenbleibt - ich glaube Michi / Tourneo hat davon Bilder in seinen Umbauten.
Grüsse norge
das ist in der Tat der Aufsteller der Baujahre 2000 bis 2013 - und damit leider kein Fortschritt ...
Wird dieser Aussteller beim Schliessversuch des Kühlboxdeckels vergessen, hebelt man sich ganz schnell das linke Scharnier aus und verbiegt dieses gründlich - die Box lässt sich dann nicht mehr richtig schliessen.
Lässt sich zwar auch wieder richten - aber schön ist anders ...
Ein paar Bilder hätte ich zur Hand :
... bei uns allerdings seit mehreren Jahren durch einen schmalen S-förmigen Blechstreifen ersetzt, der um die dahinter liegende Gardinenstange geklemmt ist.
Andere haben einen Magneten an den Kühlboxdeckel geklebt, der ebenfalls an der Gardinenstange aus Stahl hängenbleibt - ich glaube Michi / Tourneo hat davon Bilder in seinen Umbauten.
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Jul 2018 16:21 von norge. Grund: Bilder ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: nuzy, Dr.Hasenbein, Ventus
- Ventus
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
03 Jul 2018 16:36 #7
von Ventus
Ventus antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Danke Norge,
ja, sieht beim Plus anscheinend so aus wie ganz früher.
Ich werde mir was überlegen...
Gruß
-Ventus
ja, sieht beim Plus anscheinend so aus wie ganz früher.
Ich werde mir was überlegen...
Gruß
-Ventus
- tourneo
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4010
03 Jul 2018 18:54 #8
von tourneo
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
tourneo antwortete auf Aufsteller Deckel Kühlbox Nugget Plus
Evtl lässt sich dieser geniale Umbau auch im aktuellen Nugget realisieren?
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/74482-...xdeckel?limitstart=0
www.nuggetforum.de/forum/umbauten/74482-...xdeckel?limitstart=0
1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Ventus