Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Sitzhöhe ändern

Mehr
25 Jun 2018 14:27 #1 von ClausC
Sitzhöhe ändern wurde erstellt von ClausC
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum.
Am letzten Wochenende konnten wir einen Nugget BJ 2017 anschauen und waren sehr zufrieden und hätten das Auto vermutlich auch sofort gekauft.
Allerdings musste ich leider feststellen, dass ich mit meinen 190cm nicht aufrecht im Nugget sitzen kann ohne mir meinen Kopf zu stoßen.
Der Drehsitz ließ sich leider auch nicht nach unten verstellen, sondern lediglich neigen.
In einem normalen Tourneo Custom kann ich problemlos sitzen. Durch das Aufstelldach verringert sich die lichte Höhe im Fahrerraum allerdings anscheinend um ein paar cm.

Ein Anruf bei Westfalia ernüchterte mich ein wenig, da es keine andere/tiefere Sitzkonfiguration im Nugget gibt.

Somit meine Frage hier im Forum: Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht eine Lösung gefunden?
Lösungen ohne das Problem selbst zu haben gehen natürlich auch ;)

LG und vielen Dank vorab
Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 14:49 #2 von kruti
kruti antwortete auf Sitzhöhe ändern
Hallo Claus,

die Höhe verringert sich eher nicht durch das Aufstelldach sondern durch die Drehkonsole
des Sitzes. Oder sind beim normalen Bus die Sitze auch drehbar?

Mir fällt gerade nichts besseres ein als Rückbau des Drehsitzes auf einen nicht drehbaren Sitz.
Müsste man ausmesssen was das bringt - geschätzt aber nicht mehr als 5 cm....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD

Mehr
25 Jun 2018 16:00 #3 von Steffi FÜ
Steffi FÜ antwortete auf Sitzhöhe ändern
Hallo Claus,

darf ich fragen bei welcher Nummer von Westfalia du angerufen hast?? Wir hätten da auch noch ein paar Fragen an Westfalia, über das Kontaktformular bekommen wie leider bisher keine Rückmeldung.
Gruß Steffi

Mehr
25 Jun 2018 16:14 #4 von ClausC
ClausC antwortete auf Sitzhöhe ändern
Hallo Jens, vielen lieben Dank für dein Feedback. Ich werde mir die genaue Konfiguration nochmal ansehen müssen und hoffe, dass es nur an dem Drehtisch liegt.

@Steffi: +49 (0)542 15 0 :)

Mehr
25 Jun 2018 20:54 #5 von thie-mobile
thie-mobile antwortete auf Sitzhöhe ändern
Hallo Claus,

man kann bei den IRIS Sitzen, die 2017 noch verbaut wurden, das Sitzpolster nach vorne aus dem Sitz raus ziehen, dadurch verlängert sich die Sitzauflage der Beine auf dem Sitzpolster, gleichzeitig sitzt man auch etwas tiefer. So ist jedenfalls mein Eindruck (Ich bin 194 cm groß). Wenn ich die Sitzfläche vorziehe kann ich prima im Nugget sitzen, auch wenn ich zugegebener Maßen fast nie die Sonnenblende nutze, da ich sehr weit oben durch die Windschutzscheibe schaue.

Über den Fahrersitzen ist noch der original Ford Himmel, erst ab der B-Säule wird von Westfalia das Auto aufgesägt. Über der zweiten Sitzbank ist dann ein Unterschied zwischen AD, HD und unausgebaut.

Gruß
Thiemo

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken