Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Probleme mit Spracheingabe Navigation

Mehr
25 Jun 2018 00:41 - 25 Jun 2018 06:51 #1 von franz2000
Probleme mit Spracheingabe Navigation wurde erstellt von franz2000
Langsam bin ich ziemlich genervt. Die Spracheingabe versteht mich nicht. Ich habe auch keine Bedienungsanleitung gefunden.

Nach der Aufforderung zur Kommando-Eingabe, wird nur verstanden "Radio", "DAB", usw. Aber „Navigiere“, „Hamburg“, „Köln“ wird nicht verstanden.

Woran kann es liegen?

Viele Grüße

Franz

Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC
Letzte Änderung: 25 Jun 2018 06:51 von tourneo. Grund: Titel erweitert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jun 2018 06:50 - 25 Jun 2018 07:00 #2 von tourneo
tourneo antwortete auf Probleme mit Spracheingabe Navigation
Hallo Franz

Bitte überlegt euch bei einem Eröffnen eines neuen Beitrages aussagekräftige Überschriften.
Sowas wie "Navigation oder Wecker" beschreibt deine Frage nicht wirklich aussagekräftig.
Baujahr im Titel brauchst du nicht schreiben, dafür hast du ja die Signatur.

Damit ist allen geholfen und später findet man Beiträge auch anhand der Überschriften besser wieder.

Überschrift deiner letzten Beiträge wurden erweitert.

Gruss michi

1996 er Tourneo Eigenausbau 68 Pferde, 2006er HD, Postkastengelb , 125 Pferde, 2013er HD Atlantikblau, 140 Pferde, Besatzung 2+2 ,
Hohlraum- Unterbodenversiegelung, Sitzheizung, Front- und Heckkamera, Solarflexmodul, Votronic Booster VCC 1212-30
Letzte Änderung: 25 Jun 2018 07:00 von tourneo.
Folgende Benutzer bedankten sich: sumanino, Torti

Mehr
25 Jun 2018 08:20 #3 von Torti
Hallo,
meiner Meinung nach, ist die Bedienung des Navis über die Sprachsteuerung gar nicht möglich.
Falls das doch gehen sollte, wäre das natürlich Klasse, weil die Bedienung über die Tasten steinzeitlich ist :evil:

Gruß
Torsten

unser erster Nugget, vorher mit der Familie im Zelt unterwegs :-)
Nugget HD Polarsilber EZ 2017, 170PS, Sicht 3 + Audio 40, Besatzung 2+2

Mehr
25 Jun 2018 08:51 #4 von franz2000
franz2000 antwortete auf Probleme mit Spracheingabe Navigation
Hallo tourneo,

da bin ich völlig anderer Meinung. Gerade die Erwähnung des Baujahres in der Überschrift ist wichtig und erleichert die Suchfunktion, solange nicht gezielt nach, z.B. "Baujahr 2017" selektiert werden kann.

Dagegen finde ich es völlig überflüssig, die Signatur unnötig aufzublähen. Ob jemand ein gelbes oder blaues Auto fährt, interessiert wirklich niemanden und lenkt vom eigentlichen Thema ab. Das gleiche gilt im übrigen auch für Profilbilder, die ständig wechseln.

Insofern darf ich dich bitten, meinen ursprünglichen Beitrag wiederherzustellen!

Weiterhin wäre es nett gewesen, mich vor deiner eigenmächtigen Änderung des Beitrags vorab zu informieren!

Und: Der guten Ordnung halber: Es gehört sich, wenn etwas geändert wird, den ursprünglichen Text kenntlich zu machen!

Mit besten Grüßen

Franz

Bj. 02/2018, 170 PS, Aufstelldach, Automatic, ACC

• sumanino
  • sumaninos Avatar
  • Moderator
  • "Be yourself no matter what they say"
Mehr
25 Jun 2018 09:50 #5 von sumanino
sumanino antwortete auf Probleme mit Spracheingabe Navigation
Lieber Franz,

deine Reaktion auf Michis Beitrag kann ich nicht nachvollziehen. Der Beitrag steht in der richtigen Rubrik "Technik ab 2014".Somit ist das Baujahr zumindest in der Überschrift nicht notwendig. Ein Hinweis im Beitrag würde da ausreichen.

Eine Vorabinformation über Beitragsänderungen betreiben wir hier nicht. Wenn wir in jedem Fall so vorgehen würden, würde es irgendwann unübersichtlich und wertlos. Dafür ist das Forum nicht da.

Auch hätte ich es persönlich vorteilhafter gefunden, wenn du in diesem Fall Michi per PN direkt angeschrieben hättest.

Und nun bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Danke

Norbert

Ab 04/2022: Big Nugget 130 PS - ohne WP | Ford 25.10.2021-Westfalia 30.03.2022 | Kapur-Rot Metallic | Unsere Umbauten II

Bis 10/2021: HD 140 PS | Ford 01/2010-Westfalia 03/2010 | Tangorot Metallic

Besatzung 2
Folgende Benutzer bedankten sich: norge