Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Ladegerät testen bzw. wie komme ich da dran?

Mehr
24 Jun 2018 15:20 #1 von Nmichael
Ladegerät testen bzw. wie komme ich da dran? wurde erstellt von Nmichael
Hallo,

zum Thema Ladegerät ist das Forum ja voll, ich finde allerdings keine Hinweise darauf, wie ich an das Gerät überhaupt heran komme.

Ich komme gerade von einer Reise zurück, bei der scheinbar das Ladegerät verreckt ist. 230V liegen am Kaltgerätekabel an, die Steckdosen des Nuggets lassen sich auch belasten, die Batterie wird aber nicht geladen und es erscheint auch kein Steckersymbol im Display.

Ich kam zwar unter der Küche gut an den Kaltgerätestecker dran, mehr aber auch nicht. Das Ladegerät ist ja von oben an die untere Verkleidung der Kochstelle und des Besteckfachs geschraubt. Wie komme ich da am besten dran?

Meine Idee war zu messen, ob am Ausgang denn irgendwas über 12 Volt raus kommt, aber den Ausgang kann ich so nicht erreichen.

Gibt es noch weitere Tipps, gleich das Ladegerät austauschen, dazu müsste ich natürlich auch zunächst drankommen, wollte ich mir möglichst ersparen.

Früher 2014er HD 155PS mit allerlei Schnickschnack, Paulchen Heckträger, Boiler, Schrankbretter, innere Heckentriegelung, abgedichtetes Rücklicht, FraRon Ladegerät und Minimalumbau auf Lifepo, jetzt leider Pössl 545 Vario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jun 2018 18:28 #2 von toms
Hallo,
Ist vielleicht der Stecker vom Ladegerät gerutscht. Meiner war auch nicht so fest drauf. Dran kommt man, wenn die vier Schrauben von unten gelöst werden und dann das Brett nach unten klappen.
Gruß Toms
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, Nmichael

Mehr
24 Jun 2018 23:44 #3 von Nmichael
Danke für die Antwort, ich gucke gleich morgen mal. Der Stecker, an dem die 230V rein gehen, saß bombenfest, den musste ich zum nachmessen ja rausziehen, andere Stecker sehe ich nicht, gucke ich aber morgen, wenn ich das Brett nach unten weggeklappt habe.

Leider habe ich auf der Straße keine 230V zum testen, da muss ich mit auch noch was überlegen.

Früher 2014er HD 155PS mit allerlei Schnickschnack, Paulchen Heckträger, Boiler, Schrankbretter, innere Heckentriegelung, abgedichtetes Rücklicht, FraRon Ladegerät und Minimalumbau auf Lifepo, jetzt leider Pössl 545 Vario

Mehr
18 Aug 2018 19:48 #4 von Nmichael
Aus Morgen wurde doch sehr viel später, aber ich habe das Gerät nun in den Händen, auch schon offen, und habe auch schon ein Problem visuell finden können, ich verstehe natürlich nichts.

Kann ich den Thread irgendwie als gelöst markieren? Für die weitere Fehlersuche bemühe ich denke ich einen passenderen Thread ( Westfalia Netzladegerät ).

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
18 Aug 2018 20:28 #5 von norge
Haken für 'gelöst' gesetzt - viel Erfolg und Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten