Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Frage zur Kunststoff-Abdeckung Heckeinstieg

• nuggetboy
  • nuggetboys Avatar Autor
  • Besucher
09 Jun 2018 11:14 - 09 Jun 2018 11:37 #1 von nuggetboy
Frage zur Kunststoff-Abdeckung Heckeinstieg wurde erstellt von nuggetboy
Hallo Ihr Lieben,

ich bin Neuling hier im Forum. Falls ich in der falschen Rubrik gelandet bin, nehme ich Kritik gerne an ;)

Zu meiner Frage:
Ich habe seit 2017-08 einen Ford Nugget Aufstelldach (Neufahrzeug - Stand beim HĂ€ndler bereits einige Monate). Bei der Übergabe des Fahrzeugs wurde festgestellt, dass die schwarze Kunststoff-Abdeckung vom Heckeinstieg (Siehe Bild 1) komplett fehlte. Der HĂ€ndler hat daraufhin eine Ford-Custom-Standard-Abdeckung mehr oder weniger schön selbst zugeschnitten und eingebaut - sieht nicht sooo toll aus (vgl. Bilder)....

a) Könnt Ihr so nett sein und mir ein Bild von Eurer Abdeckung zum Vergleich zukommen lassen?
b) Weiß jemand, ob es dieses Teil als Originalteil von Ford/Westfalia in "ordentlich zugeschnitten" gibt (Die Standard-Custom Abdeckung passt ja aufgrund der Einbauten nicht) ?
c) Zwischen dem KĂŒchen-Boden und der Kunststoff-Abdeckung sind ca. 8mm Luft (siehe Bild 2). Beim Fegen landet der ganze Dreck unter der Abdeckung. Ist das bei Euch auch so?

Freue mich ĂŒber Antworten :)

Dieser Beitrag enthÀlt Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Jun 2018 11:37 von nuggetboy. Grund: Bilder falsch im Text plaziert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• TrĂ€umerin?
  • TrĂ€umerin?s Avatar
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
09 Jun 2018 12:08 #2 von TrÀumerin?
TrÀumerin? antwortete auf Frage zur Kunststoff-Abdeckung Heckeinstieg
Hallo,
hab gerade nachgeschaut, höher ist die Kunststoffabdeckung, aber dicht - kein Schmutz geht unter die Kunststoffabdeckung, sie ist zum Boden hin schrĂ€g nach unten verlaufend und dann bĂŒndig mit dem Boden. Bei dir sieht das schwarze Geschmiere am Kleiderschrank ja auch ĂŒbel aus. Ich wĂŒrde das auf keinen Fall akzeptieren!
Ich wĂŒrde mit Westfalia und Ford Köln telefonieren und beim HĂ€ndler sofort Widerspruch einlegen.
Leider kann ich gerade kein Bild hochladen, vielleicht spÀter
Viel GlĂŒck!

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange MĂ€ngelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

• TrĂ€umerin?
  • TrĂ€umerin?s Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
09 Jun 2018 12:11 #3 von TrÀumerin?

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange MĂ€ngelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Dieser Beitrag enthÀlt einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
09 Jun 2018 12:24 #4 von Jaggele
Diese Abdeckung wird oft ausgetauscht, wenn der bekannte Fehler auftritt, dass bei der Bremsleuchte Wasser Eintritt, das dann innen runterlĂ€uft und Wasserspuren auf der Abdeckung hinterlĂ€ĂŸt. Vielleicht war das bei diesem Nugget auch der Fall und man hat die Bremsleuchte ausgetauscht, aber die neue Abdeckung vergessen.

Ford Transit Custom Nugget HD 2015, Stratosphere Blau Metallic, Alufelgen, 155 PS, Großes Dachfenster und Heckdachfenster, Sicht-Paket-Premium

• nuggetboy
  • Besucher
09 Jun 2018 20:59 - 09 Jun 2018 21:03 #5 von nuggetboy
Klasse! Vielen Dank :) Das sieht sehr viel wertiger bei Dir aus: Klarer, nicht ausgefranster Schnitt, kein Silikon-Geschmiere und zwei Schrauben, die die Abdeckung mit dem Boden verbinden. So soll das also :) Wenn Du mir noch ein Gefallen tun möchtest: Habe hier noch zwei neue Fotos hochgeladen (Bild 4 und 5), die den Zuschnitt links und rechts an den Möbeln zeigen. Könntest Du diese Bilder bei Deinem auch machen. Dann kann ich das dem HÀndler zum Vergleich zeigen. Meine Vermutung ist, dass der HÀndler den unsauberen Schnitt (sieht aus wie mit der StichsÀge hÀndisch gemacht) durch das Silikon kaschieren wollte....

Letzte Änderung: 09 Jun 2018 21:03 von nuggetboy. Grund: Letzten Satz hinzugefĂŒgt

• TrĂ€umerin?
  • TrĂ€umerin?s Avatar
  • Platin Nugget
Mehr
10 Jun 2018 19:29 - 10 Jun 2018 21:05 #6 von TrÀumerin?
So, ich probiere es ĂŒber Handy...

Letzte Änderung: 10 Jun 2018 21:05 von sumanino. Grund: Bilder eingefĂŒgt

• nuggetboy
  • Besucher
30 Jun 2018 15:50 #7 von nuggetboy
Das Thema hat sich (hoffentlich) erledigt. Nach langem Hin und Her will Westfalia meinem Ford HĂ€ndler das Teil liefern.