- Dank erhalten: 63
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Qualität der Felgenschlösser, jetzt ersetzt durch normale Felgenschrauben.
Qualität der Felgenschlösser, jetzt ersetzt durch normale Felgenschrauben.
- Rolf6305
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
24 Mai 2018 11:21 #1
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Qualität der Felgenschlösser, jetzt ersetzt durch normale Felgenschrauben. wurde erstellt von Rolf6305
Hallo Zusammen,
nachdem ich wieder die Sommerreifen aufgezogen habe, habe ich festgestellt, dass das Felegenschloss einen Riss hat.
OK denke ich und fahre zu meinem Fordhändler um mir eine Schraube für die Alufelgen zu besorgen(Felgenschlösser sind meiner Meinung nach bei den Original Alus eh unnötig).
Dachte eigentlich der muss die erst bestellen, aber er hat immer welche auf Lager weil(Achtung) die Felgenschlösser Sch.... sind und das oft vorkommt.
Habe dann gleich mal alle Felgenschlösser durch Original Schrauben ersetzt.
Viele Grüße
Rolf
nachdem ich wieder die Sommerreifen aufgezogen habe, habe ich festgestellt, dass das Felegenschloss einen Riss hat.
OK denke ich und fahre zu meinem Fordhändler um mir eine Schraube für die Alufelgen zu besorgen(Felgenschlösser sind meiner Meinung nach bei den Original Alus eh unnötig).
Dachte eigentlich der muss die erst bestellen, aber er hat immer welche auf Lager weil(Achtung) die Felgenschlösser Sch.... sind und das oft vorkommt.
Habe dann gleich mal alle Felgenschlösser durch Original Schrauben ersetzt.
Viele Grüße
Rolf
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Folgende Benutzer bedankten sich: Zipfi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
-
- Benutzer ist gesperrt
- It's a long way to freedom
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 183
24 Mai 2018 17:14 #2
von ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
ca73fe2f486275042a6b2e0f8ca6b2d8 antwortete auf Qualität der Felgenschlösser, jetzt ersetzt durch normale Felgenschrauben.
Hallo,
Dem kann ich nur zustimmen.
Wir haben die Schlösser direkt beim ersten Winterreifenwechsel gegen Schrauben getauscht, da die Schlösser beschädigt waren.
LG Theo
Dem kann ich nur zustimmen.
Wir haben die Schlösser direkt beim ersten Winterreifenwechsel gegen Schrauben getauscht, da die Schlösser beschädigt waren.
LG Theo
Vorher: Zelt, Knaus Südwind 540 TK + VW T4 - 2.5D 78 PS - Selbstausbau, Mc Louis Glen 432 auf Fiat Ducato - 2.8 JTD 128 PS, Ford Nugget HD 2011 - 2.2 140 PS, Jetzt: Ford Nugget HD 2015 - 2.2 155 PS und Knaus 500 FDU Wohnwagen 2008 als Winterergänzung.
- andreas.kuepper
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 435
08 Jun 2018 20:18 #3
von andreas.kuepper
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
andreas.kuepper antwortete auf Qualität der Felgenschlösser, jetzt ersetzt durch normale Felgenschrauben.
Hallo alle,
bei mir war die „Schlossnuss“ angeknackst, vermutlich als beim Austausch eines einzeln angestochenen Reifens auf einer Reise die Fremdwerkstatt vor Ort beim Montieren des neu gekauften Reifens mit dem Druckluftschrauber draufgehalten hat.
Als ich das (leider erst) beim Wechselwunsch auf die Sommerteifen feststellte, mußte dies also erstmal verschoben werden. Die Nachbestellung einer neuen Nuss war über meinen Ford-Händler aber kein Problem. MCGuard bietet selbst auf der Internetseite auch den Ersatzversand direkt an. Wenn man die Nummer des Felgenschlosses nicht mehr hat, kann man auch ein Foto der defekten Nuss an McGuard schicken.
Fordhändler haben wohl auch eine Art Passepartout-Nuss, mit der sie für alle PKW-Modelle die Felgenschlösse bei defekter Einzelnuss runterbekommen. Das soll es aber für den Transit nicht geben....
Ich habe dennoch die Felgenschlösser gegen die Standardmuttern für die Alufelgen ausgetauscht, da ich einfach Sorge hatte, bei einem Platten, möglichst noch auf einem Bergdorf in Spanien oder Frankreich, möglichst noch bei Regen
mit dem mickrigen Scherenwagenheber vielleicht noch irgendwie den Wagen angehoben zu bekommen, aber dann eventuell das Schloss nicht runterzubekommen... => Motto... eine geklaute Felge ist sicher leichter zu ersetzen bzw. man fährt mit Ersatzrad weiter oder bekommt notfalls sehr schnell auch in der Einöde vier Stahlfelgen (wer klaut im übrigen schon die Fordstandardfelgen, Alu hin oder her?) als in der Einöde mit defekter, bzw. durchgedrehter Nuss den Reifen nicht runterzubekommen. In so einem Fall geht nämlich gar nichts mehr. Man schaue sich bei Youtube mal die ganzen aufwendigen Aufbohrvideos an, bei denen man von McGuard spezielle Bolzen zugesandt bekommt, nur was für absolute Profis aus meiner Sicht. Dann in der Einöde eine Ersatznuss zu kommen ist vermutlich sehr schwierig... Aber so muss jeder seine Prioritäten setzen. Ich habe mich daher wie meine Vorredner auch gegen die Felgenschlösser entschieden.
Herzliche Grüße
Andreas
bei mir war die „Schlossnuss“ angeknackst, vermutlich als beim Austausch eines einzeln angestochenen Reifens auf einer Reise die Fremdwerkstatt vor Ort beim Montieren des neu gekauften Reifens mit dem Druckluftschrauber draufgehalten hat.
Als ich das (leider erst) beim Wechselwunsch auf die Sommerteifen feststellte, mußte dies also erstmal verschoben werden. Die Nachbestellung einer neuen Nuss war über meinen Ford-Händler aber kein Problem. MCGuard bietet selbst auf der Internetseite auch den Ersatzversand direkt an. Wenn man die Nummer des Felgenschlosses nicht mehr hat, kann man auch ein Foto der defekten Nuss an McGuard schicken.
Fordhändler haben wohl auch eine Art Passepartout-Nuss, mit der sie für alle PKW-Modelle die Felgenschlösse bei defekter Einzelnuss runterbekommen. Das soll es aber für den Transit nicht geben....
Ich habe dennoch die Felgenschlösser gegen die Standardmuttern für die Alufelgen ausgetauscht, da ich einfach Sorge hatte, bei einem Platten, möglichst noch auf einem Bergdorf in Spanien oder Frankreich, möglichst noch bei Regen
Herzliche Grüße
Andreas
Nugget HD plus Bj. 2022 (2021.75), 136 kW, Magnetic-Grau, SelectShift 6-Gang; vorher Nugget HD 2,0 TDCi, Bj 2017, 125 kW Polar-Silber
Folgende Benutzer bedankten sich: Benjamin_L