Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Innenspiegel Ford Transit Custom (2016) abbauen? Wie funktioniert das?

• Nuggetano
  • Nuggetanos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Mehr
18 Mai 2018 17:53 - 18 Mai 2018 20:18 #1 von Nuggetano
Hallo werte Nuggetanerinnen und Nuggetaner

Bei meiner Arbeit einen Verdunklungsrollo REMIFRONT einzubauen, steht der Innen/Rückspiegel im Weg. Verkleidung ist ab. So wie ich es sehe, ist der Spiegel auf eine kleine (silberne) Metallplatte aufgeschoben. Er sollte sich (wenn die Verriegelung nicht greift - was nicht der Fall ist) Richtung Innenraum runterschieben lassen (siehe Foto).

Das funktioniert aber nicht. Größeren Kraftaufwand möchte ich vorerst vermeiden. WER WEIß RAT?

Lieben Dank aus Bad Oldesloe

Und Grüße an all die, bei Nugget-Treffen im Teufelsmoor dabeiwaren.

Ingrid + Klaus

Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Mai 2018 20:18 von sumanino. Grund: Bild eingefügt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Nuggetano
  • Nuggetanos Avatar Autor
  • Bronze Nugget
  • Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Mehr
22 Mai 2018 14:13 - 24 Mai 2018 21:01 #2 von Nuggetano
Ich habe fertig!
Es war eigentlich ganz einfach den Spiegel abzuziehen. Ich musste NUR die Sicherung hinten GANZ fest noch unten drücken. Dann entriegelt sich der Schnapper. Jetzt steht der Fertigstellung des REMIFront-Systems nichts mehr im Wege. Bilder und Infos - was den störenden Innenspiegel angeht - folgen, nur soviel: Das Verdunklungssystem ist toll und was Einbau und Montageanleitung (Video) von Remis angeht, wurde alles recht einfach, aber clever durchdacht. Der Austausch der beiden Holm-Verkleidungen und der Einbau der Plissees links und rechts kann durch eine handwerklich gut aufgestellte Person leicht durchgeführt werden. Seitenschneider, Schraubendreher, sowie 90-Grad-Bohrmaschinen-Aufsatz (in der Bucht 8 Euro) ist Voraussetzung. Eine Bereicherung für unseren Nugget.
Gruß Klaus

Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Mai 2018 21:01 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, KTM, sumanino, wsch, Dail

• Tulla
  • Tullas Avatar
  • Besucher
23 Mai 2018 17:16 #3 von Tulla
Hi,
Bei mir klappert der Innenspiegel undicht dachte ich schau mal nach da los ist. Bekomme aber die Verkleidung wo der Spurassistent und Regensensor mit drin stecken nicht ab. Weißt du wie das abgeht?
Wollte auch nichts abbrechen.
Gruß Tulla

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
23 Mai 2018 18:09 - 24 Mai 2018 21:28 #4 von norge
Hej Klaus,

danke für die Bilder und die Beschreibung der Verriegelung am Innenspiegel - ich habe deinen Beitrag mal ins WiKi verlinkt :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 24 Mai 2018 21:28 von norge. Grund: Link ins WiKi
Folgende Benutzer bedankten sich: galli

• Tulla
  • Tullas Avatar
  • Besucher
25 Mai 2018 19:13 - 25 Mai 2018 19:14 #5 von Tulla
Ergänzend zu Klaus seinem Beitrag, wäre es super zu wissen, wie die Kunststoffverkleidung, bevor man an die Spiegelverriegelung kommt, zu demontieren ist, ohne sie kaputt zu machen.

Gruß
Tulla
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 19:14 von Tulla.