Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Dachfenster hat weißliche Verfärbung

Mehr
07 Mai 2018 09:06 #1 von Nugette
Dachfenster hat weißliche Verfärbung wurde erstellt von Nugette
Liebe Nuggetfreunde,

nachdem sich die Auslieferung des im September bestellten Nuggets über zwei Monate verzögert hat, konnte ich ihn am vergangenen Freitag endlich abholen. Ich bin sehr begeistert von dem Teil und habe auch schon eine Nacht darin verbracht. Es schläft sich gut darin, er fährt sich sehr komfortabel und macht großen Spaß. Am Donnerstag mache ich den ersten Kurztrip. Ich werde an anderer Stelle noch eine ausführlichere Schilderung der ersten Eindrücke liefern.

Bei der Übergabe hat mir die Checkliste des Forums sehr geholfen, alle darin aufgeführten Punkte habe ich beim Händler geprüft und alles war in Ordnung. Mir ist nur aufgefallen, dass das das obere große Dometic Dachfenster rund um den kleinen Presspunkt in der Mitte des Fensters eine weißliche Verfärbung mit einem Durchmesser von ca. 12 cm aufweist. Der Händler meinte, das wäre normal. Ic finde das sehr störend, da es den Blick durch das Dachfenster schon etwas einschränkt. Bei einem nagelneuen Nugget würde man doch zunächst eine uneingeschränkt klare Sicht erwarten.
Daher meine Frage an Euch: Ist das bei Euch auch so? Oder habt Ihr nur den kleinen Presspunkt in der Mitte des Fensters.

Über Eure Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen, denn ich habe sonst keine Möglichkeit zu prüfen, ob das wirklich so sein muss.

Liebe Grüße,

Nugette

Nugget EZ 5/2018, magnetic grey, 130 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2018 22:27 #2 von Janus78
Habe mir bei der Einfahrt auf meinen Parkplatz ein paar kleine Kratzer in der Dachluke geholt. Super nervig, wenn man den Sternenhimmel sehen will. Ich werde versuchen die weg zu polieren. Hat jemand Erfahrung damit und Jan mir eine Politur empfehlen ? Vielleicht hilft das ja auch bei dem weißen Flecken.

Grüße aus Berlin
Jan

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Mehr
20 Mai 2018 10:10 #3 von Jogo@S
Hallo Nugette,

habe auch das große Dachfenster, neben dem Presspunkt in der Mitte (ca. 7 mm) ist nichts verfärbt o.ä.,
alles kristallklar.
Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK