- Dank erhalten: 60
Neue Sitze im 2018er Nuggi
- Janus78
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
03 Mai 2018 06:17 - 03 Mai 2018 20:06 #1
von Janus78
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Neue Sitze im 2018er Nuggi wurde erstellt von Janus78
Hallo zusammen,
Am 30.04 war es soweit und wir haben unseren Nugget abholen können (detaillierte Vorstellung folgt) . Anscheinend ist es inzwischen zu einer Änderung der Sitze bei den ganz neuen Modellen gekommen. Ich weiß nicht ganz was ich von den Sitzen halten soll. Die sehen sicherlich sehr schön aus, aber das umdrehen bereitet mir Schwierigkeiten. Bei dem Fahrersitz muss ich immer das Lenkrad ganz nach vorne schieben und eine Vierteldrehung machen dann wieder nach vorne schieben und dann weiter drehen dann wieder nach hinten. Ist ein ziemliches gezirkel.
Kennt einer von euch die Probleme und eine Lösung?
Grüße aus Berlin,
Jan
Am 30.04 war es soweit und wir haben unseren Nugget abholen können (detaillierte Vorstellung folgt) . Anscheinend ist es inzwischen zu einer Änderung der Sitze bei den ganz neuen Modellen gekommen. Ich weiß nicht ganz was ich von den Sitzen halten soll. Die sehen sicherlich sehr schön aus, aber das umdrehen bereitet mir Schwierigkeiten. Bei dem Fahrersitz muss ich immer das Lenkrad ganz nach vorne schieben und eine Vierteldrehung machen dann wieder nach vorne schieben und dann weiter drehen dann wieder nach hinten. Ist ein ziemliches gezirkel.
Kennt einer von euch die Probleme und eine Lösung?
Grüße aus Berlin,
Jan
BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 03 Mai 2018 20:06 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jogo@S
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 288
03 Mai 2018 14:56 #2
von Jogo@S
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Jogo@S antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Hallo Jan,
habe auch 2018-er Modell mit neuen Aguti sitzen.
Fahrersitz drehe ich aus Fahrposition (relativ niedrig eingestellt und mit relativ ausgezogenen Lenkrad
wie folgt: Armlehnen runter, Lehne nach vorne und mit Lehnenrücken zur Tür drehen, danach Lehne wieder zurückstellen.
Klappt mit meinen Einstellungen ohne Probleme.
Grüße
Jogo
habe auch 2018-er Modell mit neuen Aguti sitzen.
Fahrersitz drehe ich aus Fahrposition (relativ niedrig eingestellt und mit relativ ausgezogenen Lenkrad
wie folgt: Armlehnen runter, Lehne nach vorne und mit Lehnenrücken zur Tür drehen, danach Lehne wieder zurückstellen.
Klappt mit meinen Einstellungen ohne Probleme.
Grüße
Jogo
Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: PlusBus, Janus78
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1338
03 Mai 2018 16:31 #3
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Deine Lehne steht immer so schräg? Versuche die Lehne in eine Aufrechte Sitzposition zu bringen und schiebe den Sitz ganz nach vorne in Fahrtrichtung. Dann sollte es klappen ohne das Lenkrad verstellen zu müssen. Drehrichtung der Sitze ist immer mit Sitzfläche in Richtung Fahrzeugmitte bzw die Lehne zur Tür hin.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: PlusBus
- Janus78
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
04 Mai 2018 06:58 #4
von Janus78
Janus78 antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Naja so ist es eben am bequemsten
bisher konnte ich noch keine finale Sitzposition finden aber ich versuche Mal wie in der Schule gerade zu sitzen.
- BigPink
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
04 Mai 2018 08:25 #5
von BigPink
Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger
BigPink antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Hallo in die Runde!
Bei dem Thema schließe ich mich doch direkt mal an.
Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, zunächst etwas zu mir:
Mein Name ist Frederic und ich wohne in Dortmund. Meine Frau und ich haben unseren Nugget im Oktober bestellt und bekommen ihn hoffentlich am Mittwoch. (Leider hat es wohl Probleme bei einem Zulieferer gegeben, weshalb sich das Ganze noch etwas verzögert hat.)
Gestern haben wir von unserem Händler erfahren, dass es die oben beschriebenen neuen Sitze gibt. Laut seiner Aussage wurde er davon selbst überrascht. An sich wäre das auch kein Problem, da man offensichtlich bei Westfalia keine Wahl hat was solche Dinge angeht. Wir haben nur leider beim Händler die Nachrüstung einer Sitzheizung mitbestellt, die bei den neuen Sitzen erstmal nicht durchgeführt werden kann. Da die Sitzheizung besonders für meine Frau wichtig ist, schauen wir jetzt wie wir damit umgehen können.
Vielleicht kann jemand folgende Fragen beantworten:
1. Gibt es bei den neuen Sitzen weiterhin die "Premium Sitze" von Westfalia mit eingebauter Sitzheizung und Lordosenstütze? (Falls der Preis dann auch noch zur Hand ist, wäre das super
)
2. Kann man so etwas direkt bei Westfalia in Rheda-Wiedenbrück nachrüsten lassen?
3. Wie ist die Informationspolitik von Westfalia an die Händler? Wie und wann teilen sie solche Änderungen mit? Seit wann wissen die Händler von den neuen Sitzen?
4. @Janus78 sind die neuen Sitze wenigstens bequem?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Dortmund
Frederic
Bei dem Thema schließe ich mich doch direkt mal an.
Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, zunächst etwas zu mir:
Mein Name ist Frederic und ich wohne in Dortmund. Meine Frau und ich haben unseren Nugget im Oktober bestellt und bekommen ihn hoffentlich am Mittwoch. (Leider hat es wohl Probleme bei einem Zulieferer gegeben, weshalb sich das Ganze noch etwas verzögert hat.)
Gestern haben wir von unserem Händler erfahren, dass es die oben beschriebenen neuen Sitze gibt. Laut seiner Aussage wurde er davon selbst überrascht. An sich wäre das auch kein Problem, da man offensichtlich bei Westfalia keine Wahl hat was solche Dinge angeht. Wir haben nur leider beim Händler die Nachrüstung einer Sitzheizung mitbestellt, die bei den neuen Sitzen erstmal nicht durchgeführt werden kann. Da die Sitzheizung besonders für meine Frau wichtig ist, schauen wir jetzt wie wir damit umgehen können.
Vielleicht kann jemand folgende Fragen beantworten:
1. Gibt es bei den neuen Sitzen weiterhin die "Premium Sitze" von Westfalia mit eingebauter Sitzheizung und Lordosenstütze? (Falls der Preis dann auch noch zur Hand ist, wäre das super
2. Kann man so etwas direkt bei Westfalia in Rheda-Wiedenbrück nachrüsten lassen?
3. Wie ist die Informationspolitik von Westfalia an die Händler? Wie und wann teilen sie solche Änderungen mit? Seit wann wissen die Händler von den neuen Sitzen?
4. @Janus78 sind die neuen Sitze wenigstens bequem?
Vielen Dank und schöne Grüße aus Dortmund
Frederic
Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger
- diemo
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 963
04 Mai 2018 09:58 #6
von diemo
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
diemo antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
1. Ja gibt es für 799€. Bei den neuen Sitzen ohne den Taschen an der Rücklehne.
2. Das glaube ich nicht.
3. leicht übertrieben aber die gibt es nicht!
4. habe zwar nur kurz probe gesessen aber mir gefallen sie sehr gut und ich konnte gut sitzen.
2. Das glaube ich nicht.
3. leicht übertrieben aber die gibt es nicht!
4. habe zwar nur kurz probe gesessen aber mir gefallen sie sehr gut und ich konnte gut sitzen.
2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPink
- Nugette
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
07 Mai 2018 21:56 #7
von Nugette
Nugget EZ 5/2018, magnetic grey, 130 PS
Nugette antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Hallo Janus78, hallo BigPink,
ich habe meinen Nugget am Freitag abgeholt und war auch gespannt auf die neuen Aguti Sitze.
Ich muss sagen, mir gefallen sie optisch und qualitativ viel besser als die alten Sitze und man sitzt auch sehr gut darin.
Zum Drehen der Sitze macht es Sinn, die Rückenlehne zunächst recht steil aufzustellen, dann geht es eigentlich ganz leicht.
Liebe Grüße (auch aus Berlin),
Nugette
ich habe meinen Nugget am Freitag abgeholt und war auch gespannt auf die neuen Aguti Sitze.
Ich muss sagen, mir gefallen sie optisch und qualitativ viel besser als die alten Sitze und man sitzt auch sehr gut darin.
Zum Drehen der Sitze macht es Sinn, die Rückenlehne zunächst recht steil aufzustellen, dann geht es eigentlich ganz leicht.
Liebe Grüße (auch aus Berlin),
Nugette
Nugget EZ 5/2018, magnetic grey, 130 PS
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2494
07 Mai 2018 22:35 - 08 Mai 2018 05:16 #8
von Hausmeister09
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Hausmeister09 antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Servus
Zu den neuen Sitzen nur soviel größer als 190cm braucht's nicht sein!
Wir waren auf der Messe in Nürnberg bei Tiemo!
Da war noch ein Nugget mit den alten Sitzen und ein Nugget Plus mit den neuen Sitzen aus gestellt!
Und Tiemo hat mich dann Mal gebeten in beiden Platz zunehmen mit meiner Größe von 194 cm.
Im normalen Nugget (Nasenbär) mit den alten Sitzen ging's noch!
Im Nugget Plus mit den neuen Sitzen stieß ich mit den Kopf an die Decke!
Siehe auch den Beitrag zur Messe dazu!
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-in-nuernberg#176032
Also für mich Unmöglich zu fahren!
Gruß Rudi
Zu den neuen Sitzen nur soviel größer als 190cm braucht's nicht sein!
Wir waren auf der Messe in Nürnberg bei Tiemo!
Da war noch ein Nugget mit den alten Sitzen und ein Nugget Plus mit den neuen Sitzen aus gestellt!
Und Tiemo hat mich dann Mal gebeten in beiden Platz zunehmen mit meiner Größe von 194 cm.
Im normalen Nugget (Nasenbär) mit den alten Sitzen ging's noch!
Im Nugget Plus mit den neuen Sitzen stieß ich mit den Kopf an die Decke!
Siehe auch den Beitrag zur Messe dazu!
www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-in-nuernberg#176032
Also für mich Unmöglich zu fahren!
Gruß Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 05:16 von tourneo. Grund: Link ergänzt
- Janus78
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
09 Mai 2018 07:09 #9
von Janus78
Janus78 antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Stimmt inzwischen habe ich mich reingefüllt.
Danke für die Tipps.
VG
Jan
Danke für die Tipps.
VG
Jan
Folgende Benutzer bedankten sich: Makkoeii
- BigPink
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
15 Mai 2018 14:27 #10
von BigPink
BigPink antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Seit Mittwoch haben wir unsere Nugget nun endlich auch!
Wir sind mit den neuen Sitzen sehr zufrieden und möchten sie nicht mehr hergeben. Das Problem mit der Sitzheizung wird hoffentlich schnell von unserem Händler gelöst
Aber erstmal ist jetzt Sommer
Wir sind mit den neuen Sitzen sehr zufrieden und möchten sie nicht mehr hergeben. Das Problem mit der Sitzheizung wird hoffentlich schnell von unserem Händler gelöst