Ford Nugget Forum

Neue Sitze im 2018er Nuggi

Mehr
03 Mai 2018 06:17 - 03 Mai 2018 20:06 #1 von Janus78
Neue Sitze im 2018er Nuggi wurde erstellt von Janus78
Hallo zusammen,
Am 30.04 war es soweit und wir haben unseren Nugget abholen können (detaillierte Vorstellung folgt) . Anscheinend ist es inzwischen zu einer Änderung der Sitze bei den ganz neuen Modellen gekommen. Ich weiß nicht ganz was ich von den Sitzen halten soll. Die sehen sicherlich sehr schön aus, aber das umdrehen bereitet mir Schwierigkeiten. Bei dem Fahrersitz muss ich immer das Lenkrad ganz nach vorne schieben und eine Vierteldrehung machen dann wieder nach vorne schieben und dann weiter drehen dann wieder nach hinten. Ist ein ziemliches gezirkel.





Kennt einer von euch die Probleme und eine Lösung?

Grüße aus Berlin,

Jan

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Mai 2018 20:06 von norge. Grund: klick auf 'Anhang' und 'Einfügen' - Grüsse norge ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 14:56 #2 von Jogo@S
Jogo@S antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Hallo Jan,

habe auch 2018-er Modell mit neuen Aguti sitzen.
Fahrersitz drehe ich aus Fahrposition (relativ niedrig eingestellt und mit relativ ausgezogenen Lenkrad
wie folgt: Armlehnen runter, Lehne nach vorne und mit Lehnenrücken zur Tür drehen, danach Lehne wieder zurückstellen.
Klappt mit meinen Einstellungen ohne Probleme.

Grüße

Jogo

Transit Custom Nugget HD (Bj. 11/2017 - EZ 03/2018) Euro 6 | Magnetic-Grau | 170 PS | AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: PlusBus, Janus78

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Mai 2018 16:31 #3 von kruti
kruti antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Deine Lehne steht immer so schräg? Versuche die Lehne in eine Aufrechte Sitzposition zu bringen und schiebe den Sitz ganz nach vorne in Fahrtrichtung. Dann sollte es klappen ohne das Lenkrad verstellen zu müssen. Drehrichtung der Sitze ist immer mit Sitzfläche in Richtung Fahrzeugmitte bzw die Lehne zur Tür hin.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: PlusBus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 06:58 #4 von Janus78
Janus78 antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Naja so ist es eben am bequemsten ;) bisher konnte ich noch keine finale Sitzposition finden aber ich versuche Mal wie in der Schule gerade zu sitzen.

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 08:25 #5 von BigPink
BigPink antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Hallo in die Runde!

Bei dem Thema schließe ich mich doch direkt mal an.
Da dies mein erster Beitrag hier im Forum ist, zunächst etwas zu mir:

Mein Name ist Frederic und ich wohne in Dortmund. Meine Frau und ich haben unseren Nugget im Oktober bestellt und bekommen ihn hoffentlich am Mittwoch. (Leider hat es wohl Probleme bei einem Zulieferer gegeben, weshalb sich das Ganze noch etwas verzögert hat.)

Gestern haben wir von unserem Händler erfahren, dass es die oben beschriebenen neuen Sitze gibt. Laut seiner Aussage wurde er davon selbst überrascht. An sich wäre das auch kein Problem, da man offensichtlich bei Westfalia keine Wahl hat was solche Dinge angeht. Wir haben nur leider beim Händler die Nachrüstung einer Sitzheizung mitbestellt, die bei den neuen Sitzen erstmal nicht durchgeführt werden kann. Da die Sitzheizung besonders für meine Frau wichtig ist, schauen wir jetzt wie wir damit umgehen können.

Vielleicht kann jemand folgende Fragen beantworten:

1. Gibt es bei den neuen Sitzen weiterhin die "Premium Sitze" von Westfalia mit eingebauter Sitzheizung und Lordosenstütze? (Falls der Preis dann auch noch zur Hand ist, wäre das super :) )
2. Kann man so etwas direkt bei Westfalia in Rheda-Wiedenbrück nachrüsten lassen?
3. Wie ist die Informationspolitik von Westfalia an die Händler? Wie und wann teilen sie solche Änderungen mit? Seit wann wissen die Händler von den neuen Sitzen?
4. @Janus78 sind die neuen Sitze wenigstens bequem? ;)

Vielen Dank und schöne Grüße aus Dortmund

Frederic

Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Mai 2018 09:58 #6 von diemo
diemo antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
1. Ja gibt es für 799€. Bei den neuen Sitzen ohne den Taschen an der Rücklehne.:(
2. Das glaube ich nicht.
3. leicht übertrieben aber die gibt es nicht!
4. habe zwar nur kurz probe gesessen aber mir gefallen sie sehr gut und ich konnte gut sitzen.

2012 - 2020 Nugget HD 2007
Nugget Plus in Chromablau 130PS, Goldschmitt ZLF

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: BigPink

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 21:56 #7 von Nugette
Nugette antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Hallo Janus78, hallo BigPink,

ich habe meinen Nugget am Freitag abgeholt und war auch gespannt auf die neuen Aguti Sitze.
Ich muss sagen, mir gefallen sie optisch und qualitativ viel besser als die alten Sitze und man sitzt auch sehr gut darin.
Zum Drehen der Sitze macht es Sinn, die Rückenlehne zunächst recht steil aufzustellen, dann geht es eigentlich ganz leicht.

Liebe Grüße (auch aus Berlin),

Nugette

Nugget EZ 5/2018, magnetic grey, 130 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPink

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 22:35 - 08 Mai 2018 05:16 #8 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Servus
Zu den neuen Sitzen nur soviel größer als 190cm braucht's nicht sein!
Wir waren auf der Messe in Nürnberg bei Tiemo!
Da war noch ein Nugget mit den alten Sitzen und ein Nugget Plus mit den neuen Sitzen aus gestellt!
Und Tiemo hat mich dann Mal gebeten in beiden Platz zunehmen mit meiner Größe von 194 cm.
Im normalen Nugget (Nasenbär) mit den alten Sitzen ging's noch!

Im Nugget Plus mit den neuen Sitzen stieß ich mit den Kopf an die Decke!

Siehe auch den Beitrag zur Messe dazu!

www.nuggetforum.de/forum/2-allgemeines/8...-in-nuernberg#176032

Also für mich Unmöglich zu fahren!

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Gründen jetzt Suzuki Vitara Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Mai 2018 05:16 von tourneo. Grund: Link ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: BigPink

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Mai 2018 07:09 #9 von Janus78
Janus78 antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Stimmt inzwischen habe ich mich reingefüllt.
Danke für die Tipps.

VG
Jan

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km
Folgende Benutzer bedankten sich: Makkoeii

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2018 14:27 #10 von BigPink
BigPink antwortete auf Neue Sitze im 2018er Nuggi
Seit Mittwoch haben wir unsere Nugget nun endlich auch!

Wir sind mit den neuen Sitzen sehr zufrieden und möchten sie nicht mehr hergeben. Das Problem mit der Sitzheizung wird hoffentlich schnell von unserem Händler gelöst ;) Aber erstmal ist jetzt Sommer :)

Transit Custom Nugget 2,0 96 kW/130 PS, HD. EZ 05/2018, Magnetic-Grau, großes Dachfenster, Heckträger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage