- Dank erhalten: 32
Leuchtweiten Regulierung
- linuxstevie
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
01 Mai 2018 19:48 #1
von linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Leuchtweiten Regulierung wurde erstellt von linuxstevie
Hallo Nugget Gemeinde,
mir ist heute an unserem neuen Nugget aufgefallen das die Leuchtweiten Regulierung auf Position 4 steht.
Nun meine Frage dazu ist das normal oder stehen die Scheinwerfer falsch.
Gruß
Linuxstevie
mir ist heute an unserem neuen Nugget aufgefallen das die Leuchtweiten Regulierung auf Position 4 steht.
Nun meine Frage dazu ist das normal oder stehen die Scheinwerfer falsch.
Gruß
Linuxstevie
Transit Nugget 2.0l 130PS
6 Gang Automatik Getriebe
Aufstelldach AD
Modell 2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
01 Mai 2018 23:52 - 02 Mai 2018 21:39 #2
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Leuchtweiten Regulierung
Hallo Linuxstevie,
willkommen im Forum.
Bei 4 sollten die Scheinwerfer zu tief stehen, es sei denn du hast den Nugget hinten stark beladen, dann würde es eventuell wieder passen.
Unter normalen Umständen sollte das Rädchen bei 0 stehen, solltest du aber auch am Lichtbild auf der Straße erkennen können. 0 ist die Basiseinstellung um die Hell-Dunkel-Grenze vertikal mechanisch am Scheinwerfer einzustellen, blendest du damit den Gegenverkehr oder befindet sich deine Hell-Dunkel-Grenze knapp vor dem Fahrzeug, stimmt etwas nicht.
In deiner Ford Bedienungsanleitung sollte eigentlich die Funktion des Stellrades erklärt sein.
Hier noch ein link zum Nachlesen
www.hella.com/techworld/de/Technik/Beleu...itenregulierung-838/
Viel Spaß noch hier im Forum
Gruß Matze67
willkommen im Forum.
Bei 4 sollten die Scheinwerfer zu tief stehen, es sei denn du hast den Nugget hinten stark beladen, dann würde es eventuell wieder passen.
Unter normalen Umständen sollte das Rädchen bei 0 stehen, solltest du aber auch am Lichtbild auf der Straße erkennen können. 0 ist die Basiseinstellung um die Hell-Dunkel-Grenze vertikal mechanisch am Scheinwerfer einzustellen, blendest du damit den Gegenverkehr oder befindet sich deine Hell-Dunkel-Grenze knapp vor dem Fahrzeug, stimmt etwas nicht.
In deiner Ford Bedienungsanleitung sollte eigentlich die Funktion des Stellrades erklärt sein.
Hier noch ein link zum Nachlesen
www.hella.com/techworld/de/Technik/Beleu...itenregulierung-838/
Viel Spaß noch hier im Forum
Gruß Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Letzte Änderung: 02 Mai 2018 21:39 von Matze67.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.