Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Durchgangsbreite

• hexentrics
  • hexentricss Avatar Autor
  • Besucher
23 Apr 2018 15:56 #1 von hexentrics
Durchgangsbreite wurde erstellt von hexentrics
Hallo,

ich bisher nur Nuggetinteressierter, habe an die Besitzer eine praktische Frage.

Wegen 3 Kindern sind Platz und Gepäck ein Thema:

Mir geht es um lange Gegenstände, wie Ski oder Leisten. Also bis 2m grösse, 30-40 cm Breite. Ist es möglich diese über das Heck so zu beladen, dass Sie in den Durchgang reichen. Reicht also die Länge und Breite dafür aus.

Der Nugget müsste bei uns als Hauptauto auch diese Aufgaben erledigen.

Vielen Dank

hexentrics

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 17:10 #2 von Janus78
Janus78 antwortete auf Durchgangsbreite
Hallo,
Ich warte derzeit noch auf die Auslieferung meines Nuggets. Was schwierig ist, ist der Kinderwagen. Habe es nicht geschafft, den in dem Raum vor der Küche zu verstauen. Bei mir soll es auch ein Alltagsauto werden. Mit den Maßen einer S Klasse ( bis auf die Höhe natürlich) ist der Wagen super geeignet. Lange Gegenstände würde ich in den Dachraum packen hier ist auch ein Netz. Alternativ sind schon seitlich Bohrungen für Sportgerätehalter angebracht. Ich habe vor mir einen Heckdach Träger zu kaufen. Hier kann man bis 20 Kilo beladen. Passt also für Kinderspielzeug etc. Habe gelesen, das einer im Forum auch mit 2-3 Kids unterwegs ist der bestimmt einiges an Tipps hat.

Viel Erfolg bei der Entscheidung

BJ 18 HD mit 130 Pferdchen großem Dachfenster und Dimmer in Stratophere-Blau Metallic. 8,6 Liter auf 100 km

Mehr
24 Apr 2018 06:28 #3 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Durchgangsbreite
Mit 3 Kindern und Gepäckstücke 2m x 0,3m ist der Nugget nicht das richtige Fahrzeug.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
24 Apr 2018 08:16 - 24 Apr 2018 08:17 #4 von Seemeer
Seemeer antwortete auf Durchgangsbreite
Hallo,

also wir sind normalerweise mit 3 Kindern unterwegs und es geht gut.

Skier kommen quer hinter die Vordersitze . Längere "Stangen" (Baumarkttransporte) per Heckklappe in den Durchgang (der dann natürlich nur noch teilweise nutzbar ist).
Oder über die Küche bis in den Fussraum des Beifahrers (dann ist natürlich nichts mit der Mitnahme der Kinder). Längengrenze liegt bei etwa 3m....

Gruss
Frank

Ford Custom Nugget HD, 125 PS, BJ 2014, EZ 05/2016
Besatzung: 2 plus 2
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 08:17 von Seemeer.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
24 Apr 2018 10:37 - 24 Apr 2018 10:43 #5 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Durchgangsbreite
Hallo hexentrics,
das Lagern von Gepäck im Durchgang zur Küche und/oder in der Küche kann man natürlich machen, nur kommt man dann nicht mehr nach hinten, kann die Küche nicht benutzen und auch nicht das Portapotti.
Wenn man sich wohlfühlen will muss das Gepäck in die Schränke/Fächer, schon aus Sicherheitsgründen (!!!), und alles was man sonst mitnimmt gehört aufs Dach oder an die Heckklappe. Ist meine Meinung.
Mit drei Kindern kann man im Nugget reisen, dann sollte es aber wegen dem Gepäck einer mit Hochdach sein und ein Zelt für die Kinder (oder die Eltern) zum Schlafen gehört unbedingt mit dazu. Man braucht auch für die halbe Stunde am Morgen und am Abend, also für die Phasen des Um- und Aufräumens und Essenmachens Platz.
Wir haben einmal zusammen mit einer erwachsenen Tochter im Nugget übernachtet. Es war ein Versuch und für die eine Nacht okay, ist aber definitiv nichts für eine längere Reise.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 24 Apr 2018 10:43 von Sirius999.

Mehr
24 Apr 2018 14:21 #6 von surfnugget
surfnugget antwortete auf Durchgangsbreite
Wenn Du ein festes Hochdach hast, kannst Du Wellenreiter, Skier, Leisten etc hinten hochkant vor die Heckklappe stellen und mit Gurten befestigen. Das geht bis zu einer Höhe von ca 2,40.
Wir haben den Nugget 6 Jahre lang mit 3 Kindern gefahren. Jetzt haben wir verkauft, weil die Kids zu groß geworden sind. Aber im März haben wir auf der Urlaubsfahrt in den Skiurlaub noch 2x drin geschlafen incl. Gepäck. Um nicht alles im Fahrzeug zu verstauen habe ich aber eine Heckbox installiert für Skischuhe und 2 Taschen + Skistöcke. 2 Snowboards waren auch noch dadrin.
Es ist immer die Frage, wieviel Gepäck man wirklich braucht und wie bequem / geräumig es sein muss. Wir haben es gerne etwas kompakter und können dafür flotter fahren.In einem Alkoven-WOMO hast Du mehr Platz, bist aber langsam und wenig wendig.

Womo-Historie: T3, T4 kurz, T4 lang, Sprinter Bj. 03, T5, Nugget Bj. 11, HD, 140PS bis 2018
Seit 2018 Sprinter 316 - WOMO-Ausbau mit Bad, Standheizung, Heißwasser, 100W Solar, 5 Betten, elektr. Hubbett, Kompressorkühlbox
+Seit 2023 T6 DIY-Camper

Mehr
24 Apr 2018 15:51 #7 von Zimste
Zimste antwortete auf Durchgangsbreite
Hallo,

bin seit Juni 2017 Nuggetbesitzer mit 3 Kids als einziges Fahrzeug und das funktioniert soweit gut. Skier zB können gut im langen Durchgang transportiert werden. Schwieriger finde ich zB breitere Gegenstände, im Kofferraum ist nicht viel Platz. Kann mich erinnern, dass ich eine grosse Kühlbox nicht im Nugget untergebracht habe...

Grüsse,
Stefan

Nugget HD 2017 / 130PS / magnetic grey