- Dank erhalten: 3287
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen
kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
11 Apr 2018 20:38 #1
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen wurde erstellt von Drei_im_Weggla
Hallo Nuggetgemeinde,
ich möchte die Türverkleidung vorn (Beifahrertür) ausbauen.
Laut meiner Anleitung muß auch der kleine rote Rückstrahler ausgebaut werden, da dahinter eine Schraube sitzt.
Ich bekomme den Rückstrahler nicht runter und will ihn auch nicht zerbrechen.
Kennt Ihr einen Trick?
In welche Richtung muss ich schieben? 1 oder 2 ???
Welches Werkzeug?
Vielen Dank.
ich möchte die Türverkleidung vorn (Beifahrertür) ausbauen.
Laut meiner Anleitung muß auch der kleine rote Rückstrahler ausgebaut werden, da dahinter eine Schraube sitzt.
Ich bekomme den Rückstrahler nicht runter und will ihn auch nicht zerbrechen.
Kennt Ihr einen Trick?
In welche Richtung muss ich schieben? 1 oder 2 ???
Welches Werkzeug?
Vielen Dank.
Viele Grüße Klaus
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
11 Apr 2018 21:10 - 11 Apr 2018 21:17 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen
Hej Klaus,
unser 2012er hat diese Leuchte nicht - insofern kann ich dir hier leider nicht weiter helfen.
... aber 'RonnyLP' hatte zum Lautsprecherwechsel schon die Türverkleidungen runter - er sollte es noch wissen ...
Grüsse norge
P.S. ... gefunden habe ich auf die Schnelle nur das hier : Anleitung Jehnert Soundsystem - da heisst es nur 'vorsichtig aushebeln' - ich würde mal versuchen mit einem kleinen flachen Schraubendreher hinter den Strahler zu kommen ...
unser 2012er hat diese Leuchte nicht - insofern kann ich dir hier leider nicht weiter helfen.
... aber 'RonnyLP' hatte zum Lautsprecherwechsel schon die Türverkleidungen runter - er sollte es noch wissen ...
Grüsse norge
P.S. ... gefunden habe ich auf die Schnelle nur das hier : Anleitung Jehnert Soundsystem - da heisst es nur 'vorsichtig aushebeln' - ich würde mal versuchen mit einem kleinen flachen Schraubendreher hinter den Strahler zu kommen ...
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 21:17 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: Drei_im_Weggla
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2018 21:23 - 11 Apr 2018 21:27 #3
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Drei_im_Weggla antwortete auf kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen
hallo norge und allroad,
die Anleitung habe ich auch, nur ist meine etwas undeutlich.
Es sieht so aus als müsste man Richtung 1 (rauswärts) drücken. Ich habe schon mit dem Plastikwerkzeug versucht.
Es rührt sich aber nichts. Man will ja nichts abbrechen und verkratzen. Vielleicht sprüh ich mal ein bischen Silikon rein damit es besser rutscht.
Vielleicht meldet sich noch jemand der es schon mal gemacht hat.
Die Lautsprecherumbauer währen da die richtigen.
Danke für eure schnelle Antwort.
PS: Was ich für solche Arbeiten echt empfehlen kann sind die Plastikwerkzeuge die es dafür gibt.
die Anleitung habe ich auch, nur ist meine etwas undeutlich.
Es sieht so aus als müsste man Richtung 1 (rauswärts) drücken. Ich habe schon mit dem Plastikwerkzeug versucht.
Es rührt sich aber nichts. Man will ja nichts abbrechen und verkratzen. Vielleicht sprüh ich mal ein bischen Silikon rein damit es besser rutscht.
Vielleicht meldet sich noch jemand der es schon mal gemacht hat.
Die Lautsprecherumbauer währen da die richtigen.
Danke für eure schnelle Antwort.
PS: Was ich für solche Arbeiten echt empfehlen kann sind die Plastikwerkzeuge die es dafür gibt.
Viele Grüße Klaus
Letzte Änderung: 11 Apr 2018 21:27 von Drei_im_Weggla.
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 590
11 Apr 2018 22:13 #4
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen
Hallo zusammen,
oh man *vergesslich*, ich kann mich nicht mehr an die Richtung erinnern, aber der Rückstrahler muss auf jeden Fall geschoben werden in 1 oder 2. Ich habe einen Schlitz-Schraubendreher untergehebelt und an die schwarze Verkleidung ein Tuch oder etwas dickeres Papier gelegt, damit ich sie nicht beschädige beim Hebeln. Der Rückstrahler springt dann beim Hebeln in 1 oder 2 raus.
Gruß,
Ronny
oh man *vergesslich*, ich kann mich nicht mehr an die Richtung erinnern, aber der Rückstrahler muss auf jeden Fall geschoben werden in 1 oder 2. Ich habe einen Schlitz-Schraubendreher untergehebelt und an die schwarze Verkleidung ein Tuch oder etwas dickeres Papier gelegt, damit ich sie nicht beschädige beim Hebeln. Der Rückstrahler springt dann beim Hebeln in 1 oder 2 raus.
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, Drei_im_Weggla
- Drei_im_Weggla
-
Autor
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
11 Apr 2018 22:31 - 13 Apr 2018 19:12 #5
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
+ 
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Drei_im_Weggla antwortete auf kleinen roten Rückstrahler in der Türe vorn ausbauen
hallo Ronny,
ich werde das nochmal in Ruhe machen.
Gut ist, dass ich nun weiß, dass ich mit einem Hebel in eine Richtung drücken/schieben muß. Ich denke nach außen.
Werde berichten. >>> Hier mein Ergebnis
Der Rückstrahler muss nach außen geschoben werden. Richtung 1
Dabei, wenn es geht, die Nasen oben und unten eindrücken.
Ich habe einfach solange gedrückt bis es über die Rastnasen drüber ging.
ich werde das nochmal in Ruhe machen.
Gut ist, dass ich nun weiß, dass ich mit einem Hebel in eine Richtung drücken/schieben muß. Ich denke nach außen.
Werde berichten. >>> Hier mein Ergebnis
Der Rückstrahler muss nach außen geschoben werden. Richtung 1
Dabei, wenn es geht, die Nasen oben und unten eindrücken.
Ich habe einfach solange gedrückt bis es über die Rastnasen drüber ging.
Viele Grüße Klaus
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 13 Apr 2018 19:12 von Drei_im_Weggla.