Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Nugget 2014?

• MarkusImmig
  • MarkusImmigs Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
03 Apr 2018 01:56 #1 von MarkusImmig
Nugget 2014? wurde erstellt von MarkusImmig
Moin Nuggetgemeinde,
nach nun fast 2 Jahren Nugget BJ2013 bin ich auf den Geschmack gekommen, und möchte mir, da ich ein gutes Angebot für einen 2014er bekommen habe, gleich den neuen holen.
Worauf muß ich hier achten? Gibt es Kinderkrankheiten im BJ2014? Sollte ich mir evtl. ein neueres BJ holen, oder würdet ihr komplett vom "Tausch" abraten? Ich denke, jetzt bekomme ich für meinen alten noch einen fairen Preis!
Was sind die Nach ,bzw. Vorteile des Nugget Custom?
Bin sehr auf eure Antworten gespannt.
Liebe Grüße Markus

Nugget HD , BJ 2016, 155PS, polarsilber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• MarkusImmig
  • Silber Nugget
Mehr
04 Apr 2018 21:35 - 04 Apr 2018 21:39 #2 von MarkusImmig
MarkusImmig antwortete auf Nugget 2014?
Danke schön.
Hat der 2014 auch schon 2x95AH?
Hab auch was von 2x70Ah gelesen.

Bei einem Händler habe ich übrigens folgende Liste gefunden

Pro!! (Vergleich Custom Nugget Modell 2014 zu Nugget Modell 2013)

Wärmeschutzverglasung mit stärkerer Tönung mit erschwertem Einblick.Thermoverdunkelungen mit bedienerfreundlicher Saugnapf Anbringung.Haltegriff für Einstieg Heckklappe und Schiebetüre.Um 20 cm verbesserter Stehhöhe unter der Heckklappe.Hecklappe mit verstärkten Gasdruckfedern.Heckklappe mit Zuziehvorrichtung.Heckklappe und Schiebetüre mit dezenter Schließakustik.Verbesserte Aussicht über den Rückspiegel hinter das Auto.Beifahrer- und Fahre-Sitz kann ohne Rückenlehnen Verstellung im geschlossenen Fahrzeug gedreht werden.Fahrersitz kann ohne die Rückenlehne zu verstellen im geschlossenen Fahrzeug gedreht werden.Fahrer- und Beifahrer-Sitz mit 10 cm mehr Kopffreiheit zum Kabinendach.Komfortsitze mit Lordosenstütze und Sitzheizung (Optional)Höhenverstellbares Lenkrad.Sitzfläche Fahrer- Beifahrer-Sitz ausziehbar für mehr Sitzfläche.Maximale Sicherheit EuroNCAP-Crashtest mit 5 Sternen von 5Moderne Fahrzeugtechnik mit Fahrspurassistent, Start-Stopp-System, Geschwindigkeitsbegrenzer, Parkpilot vorne…etc. (teils Optional)CO2 Ausstoß statt 194 mg beim alten Motor jetzt nur 168 mgSchnittstelle, Freisprecheinrichtung, Mikrofon.Starker 155 PS TDCi Motor.Klimaanlage mit Staub und Pollenfilter.Elektrisch einklappbare Seitenspiegel. (Optional)Zur AUX zusätzlich USB-Schnittstelle im Cockpit.Isofix Sicherheitsgurtverschlüsse für die beiden äußeren Sitze auf der Sitzbank.Tisch Wohnbereich mit innovativer Verlängerungsmöglichkeit.Tisch kann zwischen Sitzbank und Fahrer- Beifahrersitz nach Bedarf verschoben werden.Seitenfenster hinten können auch während der Fahrt ohne lästige Luftgeräusche geöffnet bleiben.Zusätzlicher Stauraum unter der Küchenbettplatte (vorher Gelbatterie).Service-Gelbatterien unter den Fahrer- Beifahrersitzen mit statt 140 jetzt 190 ah..Sitzbank mit Zwischenarretierung nach 10 cm, für Transportmöglichkeit hinter der Sitzbank mit gleichzeitiger Sitzmöglichkeit mit Nackenlehne.LED Lichtleisten auch dimm bar für eine anmutende Fahrzeugausleuchtung. (Optional)Panoramadach für 390 €. (Optional)Heckfenster im Hochdach. (Optional)Bett Hochdach Ausstell-Fenster in Liegehöhe Ausblick.Durch Federelementen unter der Matratze erhöhter Liegekomfort mit Unterlüftung im Bett oben.Bett im Hochdach mit mehr Bewegungsfreiheit zum Dach.Bett Hochdach mit einer Länge von 210 cm + 20 cm Fuß oder StauraumStaumöglichkeit im Bett Hochdach im eingefahren Zustand.Wasserversorgung kann zentral abgeschaltet werden, verhindert trockenlaufen der Wasserpumpe.Stromversorgung Westfalia kann zentral abgeschaltet werden.Bordcomputer auch gut über den Wohnbereich zu erreichen.Linke Fächer Küche unten mit tiefer Belademöglichkeit für zB. Pfanne.

Contra: (Vergleich Custom Nugget Modell 2014 zu Nugget Modell 2013)

weniger Bewegungsfreiheit in der Küche.16 cm schmäleres Bett im Hochdach.Etwa 6.000 € teurer.Hecklappe lässt sich nicht von innen öffnenAusstellfenster im Hochdach nur mit einem Aussteller unterdimensioniert

16cm schmäleres Bett ist schon Krass. Schlafe mit den 2 Großen (2 und 4) immer oben, meine Frau mit der kleinen unten.

Letzte Änderung: 04 Apr 2018 21:39 von MarkusImmig. Grund: Rächdsschraibung

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
05 Apr 2018 13:53 #3 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Nugget 2014?
@Markus
Da Du mit Deinem 2013er auf den Geschmack gekommen bist, hast Du ja an ihm vermutlich nichts zu meckern. Und in den 2-3 Straßen, wo evtl. ein Fahrverbot droht, scheinst Du nicht zu wohnen.
Klaus` Argumente treffen den Nagel auf dem Kopf. Bei 3 Kindern schlägt das Platzargument alle anderen. Pflege Deinen 2013er und genieße ihn so lange es geht.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Folgende Benutzer bedankten sich: MarkusImmig

• Drei_im_Weggla
  • Drei_im_Wegglas Avatar
  • Platin Nugget
  • wall Camping ned worschd is
Mehr
05 Apr 2018 14:26 - 05 Apr 2018 14:29 #4 von Drei_im_Weggla
Drei_im_Weggla antwortete auf Nugget 2014?
... und das gesparte Geld nehmen und den Nuggi schön aufpimpen!

18 Zöller + mit Folie bekleben + Fahrzeugaufbereitung innen und außen.
Sitzbezüge...

So als Idee...

Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung: B) + :kiss:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Letzte Änderung: 05 Apr 2018 14:29 von Drei_im_Weggla.
Folgende Benutzer bedankten sich: pitgelar

Mehr
05 Apr 2018 14:43 #5 von xxl_tom
xxl_tom antwortete auf Nugget 2014?
Bei negativ fällt mir noch der kleinere Tischbereich mit der schmäleren Tischplatte ein.

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde

• MarkusImmig
  • Silber Nugget
Mehr
06 Apr 2018 01:39 #6 von MarkusImmig
MarkusImmig antwortete auf Nugget 2014?
Danke, ist der Unterschied wirklich so groß?
Hab jetzt einen so guten Preis bekommen, weil sich die Leute überboten haben. Und ich wohne mitten in der Umweltzone, und auch in Bremen wird die blaue Plakette diskutiert. Hatte ein tolles Angebot, für nur 1500 auf meinen Erlös gibt's nen 2014 mit nur 15000km. Hatte eigentlich die Zusage, dann hat ihn ein Händler gekauft... Mist.
Jetzt steh ich gerade ohne Nugget da und bin auf der Suche.. Tendiere zum Euro 6. Hab ein gutes Angebot für ein 17 er Modell mit allem drum und dran... Mal sehen. Danke für die Tipps, jetzt tut mir der Verkauf fast schon leid.