Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bettverlängerung ausbauen?

• Träumerin?
  • Träumerin?s Avatar Autor
  • Platin Nugget
  • Alleinreisende mit 2 Hunden
Mehr
10 Mär 2018 11:13 #1 von Träumerin?
Bettverlängerung ausbauen? wurde erstellt von Träumerin?
Hallo,
ich würde gern das Bettverlängerungsteil ausbauen, als technisch völlig Unbegabte trau ich mich nicht...ich sehe zwar auf Höhe des Küchenunterfaches kleine Mulden, in denen von unten gesehen, kleine Muttern stecken, weiß aber nicht, ob dies die richtige Stelle ist, um das Bettteil ab zumontieren. Kann mir jemand helfen?
Danke.
Grüße, Irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2018 12:40 #2 von Hausmeister09
Hausmeister09 antwortete auf Bettverlängerung ausbauen?
Servus Irina

Das ist beim neuen auch nicht anders als es bei meinen war!

5 Minuten Arbeit!

6 Schrauben zum Verkauf hab ich die Verlängerung wieder einbaut!

Kann leider keine Bilder mehr machen.

Vorteil du hast hinter der Sitzbank dann Platz für Stühle und Tisch.

Gruß Rudi

Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
10 Mär 2018 23:43 #3 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Bettverlängerung ausbauen?
Grüß dich, Rudi
danke, dass du mir geantwortet hast, so gar ohne Nuggy inzwischen.
Meinst du, die oben beschriebenen kleinste Muttern auf 3 Mulden verteilt, sind also die richtigen, um das Betteil zu entfernen?
Ja, ich wollte eigentlich Platz gewinnen für meinen Hundefahrradanhänger, aber ich glaube der passt mit 28cm Tiefe leider trotzdem nicht hinter die Sitzbank. Dennoch geht es mir um Platzgewinn und da ich allein unterwegs bin und mir es zudem zu schwer ist, die Sitzbank zu verschieben mit dem ganzen Gedöns: Tisch mit Bett nicht nutzbar, jedesmal Teppich wegräumen, Vordersitze verschieben, werd ich unten höchstens im Notfall schlafen und dann aber quer und auf den 50 cm Breite....also macht das Ausbauen auf jeden Fall Sinn.
Du schreibst von Schrauben, mit denen du das Betteil wieder einbauen kannst, was nimmst, sorry, welche hast du dafür genommen?
Liebe Grüße, irina

AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter

Mehr
11 Mär 2018 00:38 #4 von kruti
kruti antwortete auf Bettverlängerung ausbauen?
Hallo Irina,

die 6? Schrauben entfernen, aufheben, am besten in einen Beutel stecken und diesen dann am ausgebauten Teil befestigen. Diese nimmt man dann, um die Verlängerung wieder einzubauen, solltest Du das Auto mal verkaufen wollen. Kann man ja in Rothenburg ausbauen....

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Träumerin?

• Träumerin?
  • Platin Nugget
Mehr
11 Mär 2018 09:37 #5 von Träumerin?
Träumerin? antwortete auf Bettverlängerung ausbauen?
Hallo Kruti,
herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich hoffe, dass ich die Schrauben selber loskriege. Jetzt habe ich es verstanden. Klar, die Schrauben hebe ich auf.
Grüßle, Irina