- Dank erhalten: 117
Kauf eines neuen Nugget 130 PS
- Risiko
-
Autor
- Besucher
23 Feb 2018 12:05 #1
von Risiko
Kauf eines neuen Nugget 130 PS wurde erstellt von Risiko
Hallo liebe Nugget-Freunde,
ich bin neu hier. Da ich gerade vor dem Kauf eines neuen Ford Nugget 130 PS stehe, hätte ich gerne gewusst, wie ihr mit euren Nuggets was vor allem den Motor angeht, zufrieden seid. Ich fahr einen Mondeo Bj 2010 und hatte den ersten Motorschaden bei 20000 km.
Bei 100000 km war der Zylinderkopf defekt - nicht nur die Dichtung.
Ich hoffe, die neuen Motoren sind jetzt besser.
Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?
Ich würde mich freuen
ich bin neu hier. Da ich gerade vor dem Kauf eines neuen Ford Nugget 130 PS stehe, hätte ich gerne gewusst, wie ihr mit euren Nuggets was vor allem den Motor angeht, zufrieden seid. Ich fahr einen Mondeo Bj 2010 und hatte den ersten Motorschaden bei 20000 km.
Bei 100000 km war der Zylinderkopf defekt - nicht nur die Dichtung.
Ich hoffe, die neuen Motoren sind jetzt besser.
Könnt ihr mir sonst noch irgendwelche Tipps geben?
Ich würde mich freuen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Devin
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Feb 2018 13:12 #2
von Devin
Nugget AD 125PS Bj.2013
Devin antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Willkommen im Forum!
Also ich fahre den alten Nugget mit 125PS, finde ich passend motorisiert.
Der 140PS ist in der Endgeschwindigkeit
halt besser. Aber schwimme auf der AB eh nur so mit, bei 120/130...
Ansonsten gibt's nen Strudel im Tank, aber kaum Zeitgewinn.
Ich muss dazu aber sagen dass wir nur zu zweit unterwegs sind, voll beladen ist die Kutsche eigentlich nie.
Wenn der Motorschaden am Mondeo nicht an deiner Fahrweise liegt, sollten mit dem Nugget viele tausende Kilometer problemlos möglich sein.
Die Motorprobleme hatte der Transit mit der 140PS Maschine, ab Euro5 aber auch kein Thema mehr.
Die Motoren des neuen Modells sind trotz weniger Hubraum bislang unauffällig.
Allzeit gute Fahrt!!!
Also ich fahre den alten Nugget mit 125PS, finde ich passend motorisiert.
Der 140PS ist in der Endgeschwindigkeit
halt besser. Aber schwimme auf der AB eh nur so mit, bei 120/130...
Ansonsten gibt's nen Strudel im Tank, aber kaum Zeitgewinn.
Ich muss dazu aber sagen dass wir nur zu zweit unterwegs sind, voll beladen ist die Kutsche eigentlich nie.
Wenn der Motorschaden am Mondeo nicht an deiner Fahrweise liegt, sollten mit dem Nugget viele tausende Kilometer problemlos möglich sein.
Die Motorprobleme hatte der Transit mit der 140PS Maschine, ab Euro5 aber auch kein Thema mehr.
Die Motoren des neuen Modells sind trotz weniger Hubraum bislang unauffällig.
Allzeit gute Fahrt!!!
Nugget AD 125PS Bj.2013
- Risiko
-
Autor
- Besucher
23 Feb 2018 13:59 #3
von Risiko
Risiko antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Danke für die schnelle Antwort. In meinem Mondeo befindet sich der 140 PS Motor, deshalb meine Frage.
- krümel
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 251
23 Feb 2018 15:54 #4
von krümel
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
krümel antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Der Motor im Mondeo ist aber ein anderer, er stammt von PSA (Peugeot/Citroen). Der 130 PS im neuen Nugget ist eine Ford Eigenentwicklung.
2023er Nugget+ HD mit 130 Pferdchen und Automatik in Hokaido-Orange
Folgende Benutzer bedankten sich: Devin
- Wolverine56
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
23 Feb 2018 21:41 #5
von Wolverine56
Wolverine56 antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Fahre den aktuellen 130 PS E6 Motor und bin die meiste Zeit in den Bergen unterwegs. Die Gänge sind wunderbar übersetzt und der Motor schiebt kräftig ab 1500 u/m. Eine 170 PS Motorisierung empfehle ich dir wenn du des öfteren einen Anhänger ziehst. Ansonsten reicht der 130 PS vollkommen aus.
- Risiko
-
Autor
- Besucher
25 Feb 2018 23:05 #6
von Risiko
Danke für deine Antwort, werd ich dann so machen. Ich liebäugele mit einem neuen Nugget, der schon auf dem Hof steht. Siehst du da ein Problem? Er hat das Sichtpaket 3 und kostet 40.000.
- Holgi
-
- Moderator
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 707
27 Feb 2018 08:38 - 27 Feb 2018 08:39 #7
von Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Holgi antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Moin,
schleich Dich an die Transe ran und notiere die VIN, die Du von der Frontscheibe aus sehen kannst. Gebe diese dann in ETIS ein und Du erfährst mehr über deine Auserwählte....
ETIS
LG
Holgi
schleich Dich an die Transe ran und notiere die VIN, die Du von der Frontscheibe aus sehen kannst. Gebe diese dann in ETIS ein und Du erfährst mehr über deine Auserwählte....
ETIS
LG
Holgi
Dedicated to Purpose beyond Reason
Z.n. T2b, Toyota HiAce, T4, Transit Kasten und 10er Nugget HD. Jetzt Cleverly 540, 140 PS.
Letzte Änderung: 27 Feb 2018 08:39 von Holgi.
- Zipfi
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
27 Feb 2018 20:21 #8
von Zipfi
Ehemalig Ford Custom Nugget HD Model 2018 dann Pössl 2WIN + und jetzt ADRIA 640 SL
Zipfi antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Ich kann die Aussage von Wolverine56 nur bestätigen!
Ich fahre auch den Euro6 Motor mit 130 Ps und bin total begeistert. Völlig ausreichend auch in den Bergen. Ich habe jetzt 20 Tkm auf der Uhr ohne irgendwelche Probleme.(Verbrauch 8.2 Liter mit HD) Laut meiner Werkstatt seien die Motoren bis jetzt unauffällig. Das lässt hoffen!
Gruss Zipfi
Ich fahre auch den Euro6 Motor mit 130 Ps und bin total begeistert. Völlig ausreichend auch in den Bergen. Ich habe jetzt 20 Tkm auf der Uhr ohne irgendwelche Probleme.(Verbrauch 8.2 Liter mit HD) Laut meiner Werkstatt seien die Motoren bis jetzt unauffällig. Das lässt hoffen!
Gruss Zipfi
Ehemalig Ford Custom Nugget HD Model 2018 dann Pössl 2WIN + und jetzt ADRIA 640 SL
- Thomas A.
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
28 Feb 2018 21:40 #9
von Thomas A.
HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017
Thomas A. antwortete auf Kauf eines neuen Nugget 130 PS
Kann mich bislang über meinen 130PS/EURO6 nicht beklagen. Bin vorher 'nen 75PS Golf V gefahren, im Vergleich kommt mir der Nugget schon fast "spritzig" vor.
Das gilt vor allem für meine kurzen Überholmanöver, in der Regel genieße ich aber das Fahren auf der rechten Spur, wobei das Genießen durchaus wörtlich zu nehmen ist.
Wir sind bislang 2 x in den Bergen gewesen, Tirol und Allgäu, mit 4 Personen . Alles easy und relaxed, die Pässe waren überhaupt kein Problem.
Bislang habe ich knapp 9.000 km seit Anfang Oktober 2017 abgespult, der Verbrauch bewegt sich um die 8,5 l .
Das gilt vor allem für meine kurzen Überholmanöver, in der Regel genieße ich aber das Fahren auf der rechten Spur, wobei das Genießen durchaus wörtlich zu nehmen ist.
Wir sind bislang 2 x in den Bergen gewesen, Tirol und Allgäu, mit 4 Personen . Alles easy und relaxed, die Pässe waren überhaupt kein Problem.
Bislang habe ich knapp 9.000 km seit Anfang Oktober 2017 abgespult, der Verbrauch bewegt sich um die 8,5 l .
HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017
- Risiko
-
Autor
- Besucher
01 Mär 2018 12:57 #10
von Risiko
Danke für eure durchweg positiven Antworten, dann werd ich wohl demnächst zuschlagen. Ich hab mich nur gewundert, dass es bei einem Autohändler auf dem Hof einen neuen Nugget mit 130 Ps, 0 km und Sicht paket 3 für € 40.000.- gibt. Liegt vllt an der Dieselkrise