- Dank erhalten: 53
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- RemiFront für Custom Bj. 2015 mit Regensensor (Sichtpaket) Wer hat Erfahrungen?
RemiFront für Custom Bj. 2015 mit Regensensor (Sichtpaket) Wer hat Erfahrungen?
- Nuggetano
-
Autor
- Bronze Nugget
- Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Weniger
Mehr
25 Jan 2018 14:42 - 25 Jan 2018 14:52 #1
von Nuggetano
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
RemiFront für Custom Bj. 2015 mit Regensensor (Sichtpaket) Wer hat Erfahrungen? wurde erstellt von Nuggetano
Hallo, werte Forumsbesucher
Ich möchte vor dem Sommer unseren Nugget AD auf Basis Ford Custom, Auslieferung 2016 mit den Remis-Sichtschutz-Paket ausstatten. Seitlich scheint es da keine Unterschiede beim Ford Transit Custom zu geben. Nur die unterschiedlichen Sichtpakete (SP) für die Frontscheibe bringen mich durcheinander. Laut Remis Katalog 2017/2018 gibt es Remisfront für drei Sichtpakete (und natürlich ohne SP). Leider sehen die auf den Katalog-Fotos alle anders aus, als unser Regensensor/Innenspiegel. Er ist dreieckig, mit der Spitze zum Himmel.
Wer hat Remisfront (für Ford Transit Custom mit Sichtpaket) schon eingebaut und kann etwas über Funktion, Qualität usw. erzählen? Und kann jemand etwas zum benötigten Sichtpaket sagen?
Lieben Dank und Gruß aus Bad Oldesloe
Gruß Klaus
Nachtrag: Habe jetzt mal bei der Ausstattung unsers Fords geschaut. Es scheint, wir haben Sichtpaket 2. Passt da Remifront immer, auch wenn es unterschiedliche Formen der Spiegelhalterung gibt? Wer nicht fragt bleibt dumm
Ich möchte vor dem Sommer unseren Nugget AD auf Basis Ford Custom, Auslieferung 2016 mit den Remis-Sichtschutz-Paket ausstatten. Seitlich scheint es da keine Unterschiede beim Ford Transit Custom zu geben. Nur die unterschiedlichen Sichtpakete (SP) für die Frontscheibe bringen mich durcheinander. Laut Remis Katalog 2017/2018 gibt es Remisfront für drei Sichtpakete (und natürlich ohne SP). Leider sehen die auf den Katalog-Fotos alle anders aus, als unser Regensensor/Innenspiegel. Er ist dreieckig, mit der Spitze zum Himmel.
Wer hat Remisfront (für Ford Transit Custom mit Sichtpaket) schon eingebaut und kann etwas über Funktion, Qualität usw. erzählen? Und kann jemand etwas zum benötigten Sichtpaket sagen?
Lieben Dank und Gruß aus Bad Oldesloe
Gruß Klaus
Nachtrag: Habe jetzt mal bei der Ausstattung unsers Fords geschaut. Es scheint, wir haben Sichtpaket 2. Passt da Remifront immer, auch wenn es unterschiedliche Formen der Spiegelhalterung gibt? Wer nicht fragt bleibt dumm
Wir besaßen - von Oktober 2016 bis September 2019 - einen 155 PS-starken FORD NUGGET mit Aufstelldach und hatten viel Spaß mit dem tollen Reise-/Wohnmobil.
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 14:52 von Nuggetano.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nordfahrer
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 482
25 Jan 2018 21:09 - 25 Jan 2018 21:12 #2
von Nordfahrer
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Nordfahrer antwortete auf RemiFront für Custom Bj. 2015 mit Regensensor (Sichtpaket) Wer hat Erfahrungen?
Hallo Nuggetano,
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich hatte auch mal überlegt mir die RemiFront zu kaufen. Ich habe auch einen Regensender und wusste nicht, welche Remi-Variante die richtige war... das hat mich nicht abgeschreckt - eher der Preis... und das Einbauvideo, das ich irgendwo im Netz gefunden habe. Hab leider keinen Link. Der Selbst-Einbau (für die Frontscheibe) ist aufwändig und für unerfahrene Hobbybastler wohl eher nichts... ich kenne deine Fähigkeiten natürlich nicht, aber du solltest mal nach dem Einbau-Video googeln und dann entscheiden.
Gruss Bernd
Ich kann dir leider nicht helfen. Aber ich hatte auch mal überlegt mir die RemiFront zu kaufen. Ich habe auch einen Regensender und wusste nicht, welche Remi-Variante die richtige war... das hat mich nicht abgeschreckt - eher der Preis... und das Einbauvideo, das ich irgendwo im Netz gefunden habe. Hab leider keinen Link. Der Selbst-Einbau (für die Frontscheibe) ist aufwändig und für unerfahrene Hobbybastler wohl eher nichts... ich kenne deine Fähigkeiten natürlich nicht, aber du solltest mal nach dem Einbau-Video googeln und dann entscheiden.
Gruss Bernd
Nugget HD, 125 PS, silber
Produziert: 23.05.2014 (sagt Ford-Etis)
Tageszulassung 12.12.2014 (MGS-Wunsiedel)
Meine Zulassung: 16.04.2015
Letzte Änderung: 25 Jan 2018 21:12 von Nordfahrer.
- Nuggetano
-
Autor
- Bronze Nugget
- Schreibe Hamburg-Krimis und spiele Gitarre
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 53
25 Jan 2018 21:35 #3
von Nuggetano
Nuggetano antwortete auf RemiFront für Custom Bj. 2015 mit Regensensor (Sichtpaket) Wer hat Erfahrungen?
Hallo Bernd, danke für deine Nachricht. Der Einbau bereitet mir keine Schmerzen. Ich habe das Video schon gesehen und denke das ist machbar. Aber mir geht es wie dir: Der Preis schreckt schon ab. Etwa 600 Euro für das gesamte Set sind gutes Geld. Solange mir keiner genau bestätigt dass Remifront sein Geld wert ist, zögere ich noch.
Gruß Klaus
Gruß Klaus