- Dank erhalten: 0
Radträger / WoMo Versicherung
- Codadivolpe
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
07 Jan 2018 10:28 #1
von Codadivolpe
Radträger / WoMo Versicherung wurde erstellt von Codadivolpe
Hallo, bin Umsteiger von VW auf Nugget und muss mir erstmals diese Fragen stellen:
* Welches Fahrrad-Heckträger System eignet sich für den Nugget (Custom) mit Hochdach? Oder besser auf der AHK?
* Habt Ihr Ratschläge, welche Versicherung gut ist (meine bisherige kennt den Nugget als WoMo nicht, ein VW California wird z.B. als Multivan versichert). Sollte man zu einer echten Wohnmobilversicherung wechseln?
Kann mir jemand mit Tips und Erfahrungen helfen?
* Welches Fahrrad-Heckträger System eignet sich für den Nugget (Custom) mit Hochdach? Oder besser auf der AHK?
* Habt Ihr Ratschläge, welche Versicherung gut ist (meine bisherige kennt den Nugget als WoMo nicht, ein VW California wird z.B. als Multivan versichert). Sollte man zu einer echten Wohnmobilversicherung wechseln?
Kann mir jemand mit Tips und Erfahrungen helfen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MaHo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
08 Jan 2018 09:46 #2
von MaHo
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
MaHo antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
Hallo Codadivolpe,
erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Obwohl ich bei der konkurrierenden Finanzgruppe arbeite, war in unserer Konstellation das Angebot über RMV (Risikoträger: KRAVAG / R+V) unschlagbar.
Als Träger nutzen wir den Fiamma CarryBike. Allerdings wird es bei drei Rädern fummelig eng. AHK-Träger ist sicher die komfortablere Lösung. Allerdings hat man im Alltag nicht immer automatisch einen Träger einsatzbereit, was für uns halt das entscheidende war.
Grüße
Markus
erstmal Glückwunsch zu Deiner Entscheidung!
Obwohl ich bei der konkurrierenden Finanzgruppe arbeite, war in unserer Konstellation das Angebot über RMV (Risikoträger: KRAVAG / R+V) unschlagbar.
Als Träger nutzen wir den Fiamma CarryBike. Allerdings wird es bei drei Rädern fummelig eng. AHK-Träger ist sicher die komfortablere Lösung. Allerdings hat man im Alltag nicht immer automatisch einen Träger einsatzbereit, was für uns halt das entscheidende war.
Grüße
Markus
Nugget 2016, Hochdach, Grau, 155 PS, AHK fest, kein Schnick-Schnack, höhergelegte Markise, Besatzung 2+1
- Codadivolpe
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2018 15:57 #3
von Codadivolpe
Codadivolpe antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
Hey Markus,
Danke für die Antwort. RMV frage ich mal an.
Radträger auf AHK möchte ich ungern wegen der Rückfahrkamera und weil er - wie bei Dir - immer dranbleiben sollte.
Braucht dann der Fiamma kein zusätzliches Rücklicht, wie z.B. der Paulchen?
Vielen Dank, Ferdi
Danke für die Antwort. RMV frage ich mal an.
Radträger auf AHK möchte ich ungern wegen der Rückfahrkamera und weil er - wie bei Dir - immer dranbleiben sollte.
Braucht dann der Fiamma kein zusätzliches Rücklicht, wie z.B. der Paulchen?
Vielen Dank, Ferdi
- MaHo
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 24
08 Jan 2018 16:30 #4
von MaHo
MaHo antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
Hallo Ferdi,
bin kein Verkehrsrechtsexperte. Aber zumindest fahre ich den Fiamma seit einem Jahr durch mehrere Länder ohne Zusatzbeleuchtung - ohne Beanstandungen...
Grüße
Markus
bin kein Verkehrsrechtsexperte. Aber zumindest fahre ich den Fiamma seit einem Jahr durch mehrere Länder ohne Zusatzbeleuchtung - ohne Beanstandungen...
Grüße
Markus
- Codadivolpe
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
08 Jan 2018 18:01 #5
von Codadivolpe
Codadivolpe antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
GRAZIE !
- Träumerin?
-
- Platin Nugget
- Alleinreisende mit 2 Hunden
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 603
08 Jan 2018 19:28 #6
von Träumerin?
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Träumerin? antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
Hallo,
ich bin hier auch relativ neu, hatte verschiedene Angebote eingeholt und habe mich dann für HDI über ESV-makler, entschieden: 330.- mit Vollkasko und Premium = 420.-
schien mir die günstigtse zu sein.
Grüße, Irina
ich bin hier auch relativ neu, hatte verschiedene Angebote eingeholt und habe mich dann für HDI über ESV-makler, entschieden: 330.- mit Vollkasko und Premium = 420.-
schien mir die günstigtse zu sein.
Grüße, Irina
AD, blau, EZ 6.2017, 170 PS, Automatik, Markise, Sichtpaket 3, Audio 40, lange Mängelliste, trotzdem heiß geliebt und daher nun mit Solar und Wechselrichter
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
08 Jan 2018 20:38 #7
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
Herzlich willkommen bei den Nuggetfahrern. Auch ich komme ursprünglich vom VW Bus und fühle mich hier sehr wohl. Eine Bitte hätte ich noch: Wenn Du pro Thread möglichst nur ein Thema anschneidest bleibt es übersichtlicher. Nur so als Anregung.
Trämerin? hat es goldrichtig beschrieben mit dem ESV Schwenger Wohnmobilversicherung findest Du eine etrem preiswerte, kompetente und hilfsbereite Versicherung. Allerdings habe ich mal gehört, dass die Schwaben Dich relativ schnell rausschmeißen wenn Du mehr kostest als einbringst. Sprich wenn die Schadenshäufigkeit überdurchschnittlich hoch ausfällt kannst die Kündigung erhalten. Buschfunk, Gerüchte! Ich bin dort seit 20 Jahren und hatte zwei Schäden gemeldet die reibungslos abgewickelt wurden.
Trämerin? hat es goldrichtig beschrieben mit dem ESV Schwenger Wohnmobilversicherung findest Du eine etrem preiswerte, kompetente und hilfsbereite Versicherung. Allerdings habe ich mal gehört, dass die Schwaben Dich relativ schnell rausschmeißen wenn Du mehr kostest als einbringst. Sprich wenn die Schadenshäufigkeit überdurchschnittlich hoch ausfällt kannst die Kündigung erhalten. Buschfunk, Gerüchte! Ich bin dort seit 20 Jahren und hatte zwei Schäden gemeldet die reibungslos abgewickelt wurden.
Folgende Benutzer bedankten sich: Codadivolpe
- Butzkopf
-
- Platin Nugget
- Freigeist
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1631
08 Jan 2018 20:41 #8
von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Radträger / WoMo Versicherung
Hallo MaHo: Hast Du meinen Beitrag zum Thema Versicherung 125 ccm gesehen? Link:
Rabatt Schadensfreiheit
Über eine Einschätzung eines Profi würde ich mich freuen.
Über eine Einschätzung eines Profi würde ich mich freuen.