Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Bei viel Regen sieht man äußerst schlecht im Rückspiegel

• Wassersportfreund
  • Wassersportfreunds Avatar Autor
  • Silber Nugget
Mehr
04 Jan 2018 13:01 #1 von Wassersportfreund
Mir ist aufgefallen das man bei viel Regen und „hoher“ Geschwindigkeit sehr schlecht durch den Außenspiegel schauen kann, da über die vordere Seitenscheiben das Wasser so blöd läuft .....
Gibt es da vielleicht ein nen Windabweiser oder irgendwas anderes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan 2018 14:21 - 04 Jan 2018 14:23 #2 von kruti
Grüss dich,
es gibt schon Windabweiser im Zubehörhandel- ich habe meine aber wieder entfernt weil ich Angst um meine Fensterhebermotoren hatte . Die mussten sich schon sehr arg quälen um die Scheiben schließen zu können. Teilweise sind die sogar stehen geblieben und das System hat sich abgeschaltet obwohl ich die Scheibendichtungen vorher etwas geweitet hatte....suche mal im Forum nach Windabweisern - da sollten doch einige Treffer kommen.

PS- dein Thementitel ist etwas irreführend - du meinst die Seitenspielgel, schreibst im Titel aber vom Rückspiegel.
Rückspiegel ist für mich das Ding innen im Fahrzeug an der Frontscheibe :-)

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 14:23 von kruti.

Mehr
04 Jan 2018 18:25 #3 von arty-morty

kruti schrieb:
PS- dein Thementitel ist etwas irreführend - du meinst die Seitenspielgel, schreibst im Titel aber vom Rückspiegel.
Rückspiegel ist für mich das Ding innen im Fahrzeug an der Frontscheibe :-)

Hallo,

nachdem es im Fahrzeug nicht soviel regnet, hatte ich die Problemstellung schon verstanden. Im Übrigen sind alle Spiegel in und am Auto "Rückspiegel", da sie hauptsächlich den Bereich hinter einem abdecken sollen. Die Gruppe der Rückspiegel untergliedert sich dann in Innen- und Außenspiegel.B)

Viele Grüße
Arty Morty

Reise seit 40 Jahren und meinem 8. Lebensjahr mit dem selben WW, Eriba Taiga, BJ. 78
Seit März 2018:
Nugget HD 170 PS, weiß AHK, abnehmbar, Trittstufe, große Dachluke, Hochdachträger, Markise, Heckklappenöffnung von innen, Rückfahrkamera, Sommer- u. Winterreifen auf Stahlfelge

Mehr
04 Jan 2018 22:44 #4 von kruti
tja - bei viel Regen sieht man aber auch schlecht im Rückspiegel. Schon alleine durch die aufspritzende Gischt, wenn man den Heckwischer nicht benutzt.
Dazu muss es nicht mal IM Auto regnen.
Insofern ist das Thema alleine für sich irreführend. Dass die seitlichen Aussenspiegel gemeint sein, erschließt sich erst, wenn man den Text liest.

LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD