- Dank erhalten: 3
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Ladegerät 220V klackt und Ladesymbol im Display geht an und aus
Ladegerät 220V klackt und Ladesymbol im Display geht an und aus
- matte
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
30 Dez 2017 20:43 - 30 Dez 2017 20:46 #1
von matte
Nugget 2016, 125 PS, HD, AHK,
Ladegerät 220V klackt und Ladesymbol im Display geht an und aus wurde erstellt von matte
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Landanschluß 220 V.
Sobald ich die 220 V anschließe klackt das Ladegerät im Sekundentakt (unregelmäßig) und das Steckersymbol im Display ist entsprechend an oder aus. Steckdosen funktionieren und Ladung über Lichtmaschine wohl auch. Ich habe bereits mal mit einem externen Ladegerät über die hinteren Steckdosen geladen, funktioniert und Spannung wird gehalten. Bin auch extra mal eine längere Strecke gefahren. Bringt alles nichts. Strom liegt am Ladegerät an; Sicherungen sind intakt (unter dem Herd). Bin leider ratlos. Wackelkontakt? oder Ladegerät futsch? Habe zwar noch Garantie, aber ob meine Werkstätte da gleich den Grund findet?
Achja, auch wenn der Hauptschalter (roter Hebel) umgelegt wird klackt das Ladegerät weiter.
Gruß
Matthias
ich habe ein Problem mit dem Landanschluß 220 V.
Sobald ich die 220 V anschließe klackt das Ladegerät im Sekundentakt (unregelmäßig) und das Steckersymbol im Display ist entsprechend an oder aus. Steckdosen funktionieren und Ladung über Lichtmaschine wohl auch. Ich habe bereits mal mit einem externen Ladegerät über die hinteren Steckdosen geladen, funktioniert und Spannung wird gehalten. Bin auch extra mal eine längere Strecke gefahren. Bringt alles nichts. Strom liegt am Ladegerät an; Sicherungen sind intakt (unter dem Herd). Bin leider ratlos. Wackelkontakt? oder Ladegerät futsch? Habe zwar noch Garantie, aber ob meine Werkstätte da gleich den Grund findet?
Achja, auch wenn der Hauptschalter (roter Hebel) umgelegt wird klackt das Ladegerät weiter.
Gruß
Matthias
Letzte Änderung: 30 Dez 2017 20:46 von matte.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
05 Jan 2018 13:29 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Ladegerät 220V klackt und Ladesymbol im Display geht an und aus
Hallo Matthias,
den Fehler selbst kenne ich nicht. Vielleicht beschreibst du mal was die Spannungsanzeige am Zentraldisplay dabei anzeigt. Eventuell hat auch das Ladegerät eine eigene Sicherung am Gerät selbst, zumindest die 240V Eingangsseite sollte eine Sicherung aufweisen.
Liebe Grüße
Kai
den Fehler selbst kenne ich nicht. Vielleicht beschreibst du mal was die Spannungsanzeige am Zentraldisplay dabei anzeigt. Eventuell hat auch das Ladegerät eine eigene Sicherung am Gerät selbst, zumindest die 240V Eingangsseite sollte eine Sicherung aufweisen.
Liebe Grüße
Kai
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- matte
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3
13 Jan 2018 00:32 #3
von matte
matte antwortete auf Ladegerät 220V klackt und Ladesymbol im Display geht an und aus
Gelöst.
Das Ladegerät war defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Schnell und gut erledigt durch meine Werkstatt und Westfalia.
Gruß
Matthias
Das Ladegerät war defekt und wurde auf Garantie getauscht.
Schnell und gut erledigt durch meine Werkstatt und Westfalia.
Gruß
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, kruti