Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Facelift 2018 Preis

• Eldorado77
  • Eldorado77s Avatar Autor
  • Besucher
24 Dez 2017 12:56 - 25 Dez 2017 09:48 #1 von Eldorado77
Facelift 2018 Preis wurde erstellt von Eldorado77
Hallo Nuggetforum,

habe gerade gesehen, dass das neue Facelifting Modell 100 kg mehr Zuladung bekommt L1H1 3200 kg... wenn man die Preise bei meinauto.de sieht, wird das Faceliftmodell bzw. der Nugget ab Frühjahr wahrscheinlich 3000-5000 Euro teurer, da es auf den Basis Transit Custom trend momentan nur noch ca. 32,5 Prozent auf den Ford Listenpreis gibt (und das als Internet Preis- normaler Händler wahrscheinlich noch weniger Prozente...) beim momentanen „alten“ Modell waren es bei einem guten Angebot 40-42 Prozent auf den Ford Listenpreis. Auf den Westfalia Ausbau und die Westfalia Extras keine Prozente...

Der Grundpreis für den 170 PS mit Automatik ist auch um 400 Euro nach oben... auf 44160 Euro von bisher 43732,50 Euro... das Navi mit ACC ist um knapp 900 Euro teurer geworden- klar jetzt mit Touchdisplay und Apple CarPlay klar besser - aber natürlich auch vom Preis.... hier ist zu überlegen ob man nicht für 1300 Euro weniger anstatt dem Audiosystem 24 das Audiosystem 21 nimmt, da es auch Apple CarPlay oder Android Auto hat und man eine Handy Naviapp (z.B. Here wego) auf den Monitor (und mit Ansage) spiegel kann. Funktioniert bei Seat super.... die anderen Extras sind vom Preis stabil geblieben....

Wer noch einen „alten“ möchte sollte jetzt schauen....

Liebe Grüße

Kinga
Letzte Änderung: 25 Dez 2017 09:48 von Eldorado77.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2017 11:25 #2 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Facelift 2018 Preis
Naja, der Nugget ist ja nicht das einzige Fahrzeug am Markt.
Solange sich T6 und Ducato-basierte (bspw. der RoadCar oder Vantourer) nicht stark nach oben bewegen kann der Nugget nicht beliebig teuer werden.
BE_CH

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Dez 2017 12:30 #3 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Facelift 2018 Preis
Die sollen erst mal funktionierende Technik (Basisfahrzeug) anbieten bevor sie sich mit irgendwelchen Touchdisplays und Entertainpacketen befassen. Ein Auto bauen dass dicht gegen Wasser ist, das nicht rostet, das keine Ölvermehrung hat, das die Wohnbatterie wieder beim Fahren mit Ladung versorgt usw. Dann können wir uns gerne über Preislisten unterhalten.
Folgende Benutzer bedankten sich: onefinger

Mehr
27 Dez 2017 12:34 #4 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Facelift 2018 Preis
Wieder 100% Treffer. Ein Auto für den Verbraucher und nicht für den Aktionär.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker

Mehr
27 Dez 2017 14:09 #5 von BE_CH
BE_CH antwortete auf Facelift 2018 Preis
@Butzkopf: Wieso sollten die sich mit Dir über den Preis unterhalten? Der Nugget ist doch für Dich alternativlos ;-)

Ford Custom 310 L1 / 2.2 TDCI 125PS / 6-Gang Handschalter/AD / EZ 07/2016

• Eldorado77
  • Eldorado77s Avatar Autor
  • Besucher
27 Dez 2017 14:31 - 27 Dez 2017 14:33 #6 von Eldorado77
Eldorado77 antwortete auf Facelift 2018 Preis
... ein Pössl Campster auf Citroën Basis oder ein Adria Acrive auf Renault Basis ist bei gleicher Ausstattung um die 5000 Euro teurer als ein Nugget und ich glaube nicht, dass Renault oder Citroën so viel besser als Basis sind...

Die Zeiten von 2013 sind leider vorbei als der Nugget 32000 Euro mit nahezu Vollausstattung gekostet hat... ich wäre froh, wenn ich damals für diesen Preis einen gekauft hätte....

@ Butzkopf wenn Dein 2016 er Nugget so schlecht ist - und das sind alles bekannte Probleme aus dem Forum - warum hast Du dann vor ein paar Wochen unbedingt wieder einen kaufen müssen ;-) ... meine Antwort: ich glaube Du brauchst die Probleme als Nervenkitzel..... so wie ich auch, darum bekommen wir unseren 2018. :-)
Letzte Änderung: 27 Dez 2017 14:33 von Eldorado77.

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
27 Dez 2017 15:33 #7 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Facelift 2018 Preis
Nugget alternativlos und gar als Nervenkitzel? Beides mal nein!!!!!

Es gibt wirklich nicht viele Campingbuse die uneingeschränkt alltagstauglich sind. VW Bus, Transit, das komische Ding das als Renault, Nissan und Opel angeboten wird und noch irgendwelche Peugot.
Für mich wäre ein Ducato durchaus machbar und nutzbar, aber die Frau will den nicht. Nicht mal mit 5,5, Meter Länge, da dann immer noch zu breit.

Nervenkitzel? Na ja- eher nein. Ich sehe den Camper sehr nüchtern als Nutzfahrzeug. Beim Nugget ist das Forum toll, das kompensiert die Qualität von Ford etwas. Aber ich finde schon, dass der Nugget inzwischen in Preisregionen mitspielt wo er nicht hingehört. Da stimmt die Qualität einfach nicht. Ob es bei den Mitbewerbern besser aussieht? Nicht umfassend, aber im Ansatz schon. Schau doch mal die Häufigkeit alter VW Busse über 20 Jahre und mit mehr als 300 000 Km- bei Nuggets sehr sehr selten.
Die von mir investierten 35 000 Euro für einen Jahreswagen mit Garantie bis 2021 waren auf die Schnelle nochmals ein Kaufargument. Aber das war erstens das Ende der Fahnenstange und zweitens auch ein klein wenig Zufall. Mit Nervenkitzel hat das wenig zu tun. Emotionen kommen bei mir bei Porsche, Jeep oder Oldtimern, nicht bei einem Massencamper der neu voller Mängel ist.

Mehr
27 Dez 2017 23:40 #8 von Chris2304
Chris2304 antwortete auf Facelift 2018 Preis

Butzkopf schrieb: Schau doch mal die Häufigkeit alter VW Busse über 20 Jahre und mit mehr als 300 000 Km- bei Nuggets sehr sehr selten.

Die ist und wird bei vielen VW T5 noch viel seltener sein, weil man da gute Chancen hat, bei 70-100.000 km mit kapitalem Motorschaden liegenzubleiben. Zumindest wenn man 2.0 TDI fährt...

Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km

Mehr
28 Dez 2017 11:41 #9 von buengerloch
buengerloch antwortete auf Facelift 2018 Preis
Das kann ich so gar nicht bestätigen. Unsere Firmenflotte besteht ausschliesslich aus VW Fahrzeugen. Speziell zum T5, geistern einige Horrorgeschichten durch das WWW. Unsere Firmenfahrzeuge sind alle Kilometerfresser, die Fahrzeuge werden bei uns sogar mal 10 Jahre alt. Gerade wurde ein T5 Bj. 2005 ( 2,5l TDi) mit 380000 km abgegeben. Dies aber auch nur weil er optisch schrecklich verbraucht ist und wegen Abgasprämie eingetauscht wurde.
Dazu sind mehrere T5 Problemmotoren ( Stinker) unterwegs . 2 Stück davon jetzt schon über 200000 km. Diese Autos hatten keine nennenswerten Probleme. In meinem Freundeskreis sind auch massenhaft T5 Fahrer zufrieden.
Ich kenne keinen 2,0 Liter TDi Fahrer der von Motorschäden berichtete.

Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker