Ford Nugget Forum

OSB Bodenplatte muss jetzt schon ausgewechselt werden !

Mehr
22 Dez 2017 17:56 #1 von Karthaus
Hallo ihr lieben,

habe bereits Ende September 2017 bei meinem FFH die krumme Bodenplatte zwischen den beiden Alulaufschienen für die Rückbank moniert. Diese stand einseitig schon einen halben Zentimeter hoch. Der Händler bestellt bei Westfalia einen Ersatz und erhält ein Element zum Austausch. Ca. 1200*500mm groß und krumm wie ein Flitzebogen. Nicht zu glauben und nicht einsetzbar. Westfalia meint leg mal ein Paar Hundert Kilo drauf dann wirst gerade. Unglaublich.

Jetzt ist das neue Element auch schon da und der Einbau findet keine 3 Monate später endlich stand. Bin mal gespannt ob die Mechatroniker sich auch mit Innenausbau auskennen. Bemüht sind sie jedenfalls. Die Reaktionszeit der Jungs bei Westfalia ist allerdings sehr sehr langsam.... Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?
Ich werde weiter berichten :-)
Alles Gute zu Weihnachten. LG Markus

Nugget HD, 9/2017, weiß, 170PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
25 Dez 2017 19:46 #2 von madmax

Karthaus schrieb: ...Reaktionszeit der Jungs bei Westfalia ist allerdings sehr sehr langsam.... Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt ?


Ja, mehrfach! Das ist halt so bei dem Laden.
M.E. kannst du noch von dem Glück sprechen, daß dein Händler versucht das selbst zu richten und dein Auto nicht zu Westfalia bringt. Die hätten dir nach meiner Erfahrung die alte krumme Platte wieder in's Auto gepresst mit einem Kilo Kleber drunter und ggf. noch unmotiviert von unten durchs Bodenblech festgespaxt.

vg
Max

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Folgende Benutzer bedankten sich: Butzkopf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
26 Dez 2017 14:53 - 26 Dez 2017 14:53 #3 von Sirius999

madmax schrieb: ... wieder ins Auto gepresst mit einem Kilo Kleber drunter und ggf. noch unmotiviert von unten durchs Bodenblech festgespaxt...

Sowas spräche doch nur für deren Kreativität, oder!?!?!?! :woohoo:
Schon der Rat, eine krumme Platte durch Gewichte geradezubiegen, oder überhaupt eine solche auszuliefern, spricht Bände. :woohoo:

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 14:53 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
26 Dez 2017 19:41 - 26 Dez 2017 19:42 #4 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf OSB Bodenplatte muss jetzt schon ausgewechselt werden !
Sorry Jungs - das sind alles Pauschalaussagen von Euch !
Bitte weiter berichten.

Gruß und eine guten Rutsch
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 19:42 von Nuggetonheavensdoor.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
26 Dez 2017 21:26 - 26 Dez 2017 21:57 #5 von Sirius999
@Malte
Was meinst Du mit Pauschalaussagen?
Es gibt eine fantasievolle vermutende Unterstellung von Madmax (Reinpressen und Festspaxen) und 2 Fakten, krumme Ersatzplatte geliefert samt Ratschlag, biegt die doch durch Gewichteauflegen gerade.
Wie soll eine Kfz-Werkstatt das machen? Bekommt die den Aufwand von Westfalia bezahlt? Und: Bleibt die Platte nach dem Einbau gerade?
Die Werkstatt sollte die krumme Platte ablehnen und auf der Lieferung einer geraden bestehen.

Der (hoffentlich gute) Fortgang interessiert mich aber auch.

Dir auch einen guten Rutsch :-)
Sirius

BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 26 Dez 2017 21:57 von Sirius999.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2017 11:25 #6 von Karthaus
Hallo Sirius,

ich berichte gerne wenn es soweit ist. Meines Wissens erhalten die Jungs des FFH keine Aufwandsentschädigung außer die kostenlosen Ersatzteile. Auf Nachfrage des Servicemitarbeiters bei Ford hieß es, wir bei Westfalia haben doch keine Reklamationsabteilung. Das müssen Sie schon leisten. Da bin ich mal gespannt. Montag 08.01.18 geht's los.
Viele Grüße
Markus

Nugget HD, 9/2017, weiß, 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Sirius999

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • madmax
  • madmaxs Avatar
  • Offline
  • Platin Nugget
  • Ungeduld hat oft Schuld!
Mehr
02 Jan 2018 11:27 - 02 Jan 2018 17:33 #7 von madmax

Nuggetonheavensdoor schrieb: Sorry Jungs - das sind alles Pauschalaussagen von Euch !

Hallo Malte,

ich kann hier leider schlecht eine Zusammenfassung von annähernd 10 Jahren Desaster mit Ford/Westfalia geben aber grob in Kurzform zum Westfalia Teil:
- Westfalia Dekorstreifen mit Cutter auf und in dem Fahrzeuglack abgeschnitten - regelmäßig reklamiert ca. 15 Monate von Auslieferung des neuen Nuggets, keine Lösung!
- abgefallene Führungs/Gleitleisten in Hochdachfenster am Tag der Abholung regelmäßig reklamiert ca. 15 Monate, keine Lösung!
- zusammengebrochene Aufbaubatterie, unbrauchbar aufgrund offensichlich mitverklemmter Isolierung an der Polverschraubung (von Werkstatt festgestellt), regelmäßig reklamiert ca. 8 Monate, keine Lösung!
-...

nächster Nugget dann:
- Schaden an Kühlbox ab Abholung, min. rund 30% mehr Stromverbrauch und Laufzeit als üblich ab 3. Monat ca. 2 Jahre reklamiert bis zum Tausch der Box mithilfe von RA
- defekter Piezozünder ab Abholung, der wurde sofort nachgeliefert, kostet vermutlich nur 1,96 im Einkauf...
- abstehende Kanten und zu kurze Kanten an nahezu allen Möbeln und Türen im Wohnbereich, ca. 6 Monate reklamiert und mehrfach in Summe ca. 3 Wochen Werkstattaufenthalt ohne Änderung, zwischendurch erste Klageandrohung und div. RA Schreiben, anschließend vermeintlich rund 1 Woche bei Westfalia im Werk, Ergebnis aus meiner Sicht ein Desaster mit Hammerschlägen in der Beschichtung der Küchenablage, Sägespuren an der Küche abfallende untere Herdabdeckung auf dem Heimweg, abstehende Kanten nun z.T. in Hammerschlag Optik am Kleiderschrank

...danach war klar, entweder von dem Auto trennen oder selber machen aber niemals mehr in's Werk geben...
Wenn du noch mehr hören willst kannst du das in meinen Beiträgen der vergangenen 10 Jahre hier lesen.

vg
Max
PS: ...der Pauschalisierungen auch nicht so gern...

Viele Grüße Max
11/2022 Plus HD 130PS magnetic
6/2008 HD salsa, 03/2013 HD midnight, 03/2010 HD royal "Interim"
Letzte Änderung: 02 Jan 2018 17:33 von madmax. Grund: ...kurz soll's sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nuggetonheavensdoor
  • Nuggetonheavensdoors Avatar
  • Offline
  • Silber Nugget
  • Im Herzen immer ein T3 Fahrer...
Mehr
09 Jan 2018 14:19 - 09 Jan 2018 14:20 #8 von Nuggetonheavensdoor
Nuggetonheavensdoor antwortete auf OSB Bodenplatte muss jetzt schon ausgewechselt werden !
Hallo Max,

na das sind doch mal ein Paar ärgerliche Details. Nunja, ich kann Deinen Ärger nachvollziehen. Auch ich bin schon seit vielen Jahren Westfalia Kunde ( T3 Atlantic ) und habe aber noch keine Berührungspunkte mit denen gehabt. Meine Kühlbox funktioniert und auch meine Keder haben sich an allen Möbelteilen im Nugget "verändert" - was ich als "normal" beurteile. So wirklich stören tut mich das auch nicht, bzw. hätte ich gar keinen Bock so ein Fass deswegen aufzumachen ( Klage etc.). Berechtigt ja - Lust darauf nein. Was die Kühlbox betrifft, so hätte ich mich mal an den Hersteller gewendet. Die haben nämlich einen sehr guten Support ( mehr macht Westfalia doch auch nicht ).

Wie auch immer: Viel mehr Sorge macht mir das Basisfahrzeug und dessen Beständigkeit / Langlebigkeit. Ford war nie mein Wunschkandidat, aber das Nuggetkonzept ist einfach in meinen Augen unschlagbar. Küche im Heck ist einfach Genial auf engstem Raum ( meine Meinung ). Und der Preis passt beim Ford auch. Aber hätte der Clubjoker von VW annährend den selben Preis, hätte Ford keine Chance mehr... Es ist alleine vom Motorsound her schon ein gravierender Unterschied. An so einen nagelnden Ford Diesel wo man beim beschleunigen denkt "gleich fällt er auseinander", muss man sich erstmal gewöhnen. Dienstlich hatte ich einen T5 als 130PS TDi Version und das ist schon wirklich Geil was VW Motorentechnisch da drauf hat. kein vergleich zu Ford. Und dann fehlt mir da noch ganz dringend bei Ford eine 4WD Version :-(

Dennoch viel Erfolg und berichte mal weiter mit deinen Mängeln.
Malte

2015er HD, 125PS, Motorwanne nachgerüstet, ca. 200Kg mehr Gewicht wegen reichlich Fluid Film und Mike Sanders an allen kritischen Stellen :-)
Aktuelles Projekt: VWT3 Atlantic Komplettsanierung ( der Nugget ist ja fertig )
Letzte Änderung: 09 Jan 2018 14:20 von Nuggetonheavensdoor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2018 19:55 #9 von Karthaus
Hallo ihr Lieben,
die Bodenplatte ist gewechselt. Der FFH hat einen ganzen Arbeitstag benötigt. Aber, mit sehr viel Engagement und Kleber gut gelöst. Bis jetzt alles top. Mal sehen was da noch kommt. Übrigens wird der Stundenaufwand Westfalia in Rechnung gestellt.
Bis demnächst aus OWL
Markus

Nugget HD, 9/2017, weiß, 170PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, RudiRadlos, norge, sumanino, Sirius999, Nuggetonheavensdoor

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

⚠️ Letzte Chance! ⚠️

Nur noch wenige Auslaufmodell-Nuggets verfügbar. Wenn weg, dann weg! 😭

Liebe Interessenten. Zum Glück hat die MGS Motor Gruppe Sticht noch eine einge Nuggets der letzten Serie auf dem Hof. Oft sofort verfügbar! Aber hier gilt leider wirklich: Nur solange das Angebot reicht. Das ist definitiv die letzte Serie vom bewährten größeren Nuggetmodell.

Wir handeln nach dem Prinzip: First come first serve! Also schnell anfragen! 😊!

Den neuen Nugget günstig kaufen!

Ford Nugget DER Camper Van!

Allgemeine Infos zum Ford Nugget

Der Ford Transit Custom Kombi mit Westfalia „Nugget“-Umbau ist ein Camper Van in den Außenmaßen vergleichbar dem VW California aber mit einem einzigartigen Grundriss und günstigeren Preis. Der mit einem 2,0-l-TDCi Ford EcoBlue Diesel Motor (nicht als Benziner erhältlich) ausgestattete Van verfügt über ein fantastisches 2-Raum-Konzept mit zwei separaten großen Betten, großer Sitzgruppe und praktischer L-Küche. Der Ford Nugget wird in zwei unterschiedlichen Längen gebaut. Der normale Ford Nugget mit einer Länge von unter 5 Metern (4.973m) ist extrem alltagstauglich und die Variante des Ford Camping Autos mit einem sensationellen Wendekreis von 11.6m. Der Ford Nugget Plus mit einer Länge von 5.34m besticht durch größeren Wohnkomfort und einer festen Toilette. Beide Varianten sind als Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe erhältlich.

Der einzigartige Camping Grundriss

Die große L-Küche im Heck, 5 Sitzplätze, 4 Schlafplätze, die breite Rücksitzbank mit vollwertigen drei Sitzplätzen inkl. drei 3-Punkt-Gurten und zwei Isofix, der ausklappbare und verschiebbare Esstisch, die großzügigen Betten mit Maßen von 210cmx140cm oben im Hochdach und 190cmx130cm mit der umgeklappten Rücksitzbank, die optionale oder feste Toilette, der elegante und langlebige Umbau von Westfalia - all das und noch mehr macht den Ford Nugget zum einzigartigen und beliebten Camper. Marketingexperten würden hier vom "Best-In-Class" sprechen. ;)

Der Ford Nugget mit Aufstelldach

Im zusammengeklappten Zustand gerade mal 2.08m hoch wird das Aufstelldach auf imposante 3.1m aufgeklappt. Damit schafft es der Nugget leider nicht unter 2 Meter Höhe für Tiefgaragen. Das Bett, auf dem die Bettwäsche auch liegen bleiben darf, verfügt dafür aber über ein Ausmaß von 200cm Länge und 138cm in der Breite. Das Froli Tellersystem bietet zudem erholsamen Schlafkomfort. Der Faltenbalg ist aus langlebigem Stoff und in 4 Farben erhältlich.

Der Ford Nugget mit Hochdach

Mit seiner Höhe von 2.80m ist der Nugget mit festem GFK Hochdach gegen schlechteres Wetter gerüstet und bietet eine enorme Stehhöhe über den gesamten Wohnraum. Für einen Campingbus mit den kompakten Maßen ein sensationeller Wohnkomfort mit tollem Raumgefühl. Und sogar eine optionale Camping Chemie Toilette (Porta Potti 335 oder Dometic 976) lässt sich im Schrank verstauen und mitführen. Es gibt sogar die BioToi Trocken-Trenn-Toilette, welche extra für den Nugget konzipiert wurde und unserer Meinung nach bei Weitem die beste TTT auf dem Markt ist.

Der Ford Nugget Plus mit Aufstelldach oder Hochdach

Wenn es noch ein bischen mehr Wohnraum sein darf, bietet der Ford Nugget Plus mit seiner um 37cm größeren Länge im Vergleich zum normalen Nugget nochmal das extra Plus mit einer fest eingebauten Chemie Toilette mit elektrischer Spülung, ein zusätzliches Handwaschbecken und viel Stauraum. Dazu lässt sich am Ford Nugget Plus eine lange Markise von bis zu 3m Länge anbringen.

Varianten Trend, Limited, Active und Trail

Neu neben dem Nugget Wohnmobil Basismodell in der Trend Ausstattung gibt es den Ford Nugget Limited mit höherwertigem Innenraum und einem Boden im edlen Yacht-Stil und schicken 17" Leichtmetallrädern. Dazu noch den Ford Nugget Active mit einzigartigem Metall Dekor und 17" Leichtmetallfelgen im Active-Design. Und zu guter Letzt noch den Ford Nugget Trail mit mechanischem Sperrdifferential, zweiter Schiebetür, Kühlergrill im Trail Design und edlen Ledersitzen.

Ford Nugget bestellen

Ihr könnt eine Kaufanfrage für einen Nugget im Forum stellen. Dadurch unterstützt Ihr den Betrieb des Ford Nugget Forums. Ihr bestellt beim größten Ford Nugget Händler MGS Motor Gruppe Sticht mit insgesamt 7 Standorten, guten Lieferzeiten und sehr hoher Kundenzufriedenheit, welcher spezialisiert ist auf den FORD Nugget. MGS hat für alle Wünsche und Fragen ein offenes Ohr und durch seine langjährige Erfahrung im Nuggetverkauf kann MGS viele Extras anbieten. Die Lieferung erfolgt natürlich auf Wunsch problemlos Deutschlandweit! -> zur Kaufanfrage