Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Schiebefenster zum Nachrüsten

Mehr
12 Dez 2017 11:33 #1 von galli
Schiebefenster zum Nachrüsten wurde erstellt von galli
Gerade beim stöbern zufällig drauf gestoßen…

klick

Wollte nur hier festthalten, dass es sowas gibt....hat das ggf. schon jemand verbaut?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, thie-mobile, guncity

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Dez 2017 11:41 #2 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten
Interessante Sachen - es steht dort "Scheiben werden eingeklebt". Wie das wohl funktioniert. Wird dadurch die originale Scheibe mit Austellfenster ersetzt? Auf den Bildern und aus der Beschreibung lässt sich das nicht erkennen.

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
12 Dez 2017 13:19 #3 von Duke123
Duke123 antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten
Hallo
also für 600 Euro verzichte ich gern auf ein Schiebefenster da ist das ausklappbare vollkommen ausreichend!

Was ich mal gesehen habe (weis nicht mehr wo ) wäre ein Aufstellfenster oben am AD hat da jemand Infos zum Hersteller und Preise ?

Schönen Tag noch

Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau

Mehr
12 Dez 2017 14:11 #4 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten
Am AD passen doch normale Sonnendächer fürs Auto, damit es nicht so aufbaut wie die üblichen Hauben. Dazu gibt es auch irgendwo weitere Info hier zu finden. Wer suchet, der :blink:

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
12 Dez 2017 15:35 #5 von Nug
Nug antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten
Hallo Duke,
zum Dachfenster im HD gibt es ein Video von mieten testen kaufen aus Kochel am See. Einfach bei you tube Suchbegriff
Ford Nugget zwei Highlights - Glashubdach und Heckklappenentriegelung von Innen
eingeben.
Heinrich

HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017

Mehr
12 Dez 2017 18:41 #6 von thie-mobile
thie-mobile antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten
Also für mich sieht das so aus, als würde die gesamte Scheibe getauscht - und nicht nur der Ausstellflügel.
Ich finde das tatsächlich sehr interessant. Liegt aber sicherlich auch daran, das unser Nugget aktuell noch mit zwei Jugendlichen und meiner Frau und mir recht voll besetzt ist und dafür reicht im Sommer und Süden die beiden kleinen Ausstellfenster in Verbindung mit den nur vorne vorhandenen Ausströmen nicht wirklich. Unten schlafen geht bei Hitze auch nur mit offener Schiebetür - da finde ich die Schiebefenster schon klasse - sowas gehört serienmäßig verbaut.
Bleibt noch zu klären, was der Umbau kosten würde - da sind wir dann sicherlich insg. bei 1500,- für die beiden Fenster und den Einbau - und da kann man schon lange Urlaub für machen... :dry:

Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
12 Dez 2017 22:14 - 12 Dez 2017 22:21 #7 von norge
norge antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten

_Kai_ schrieb: ... es steht dort "Scheiben werden eingeklebt". Wie das wohl funktioniert. Wird dadurch die originale Scheibe mit Austellfenster ersetzt? ...

Hej,

der Begriff 'eingeklebt' ist hier etwas irreführend - das originale Fenster ist schon in den Baujahren zuvor 'an'geklebt - ebenso im Custom-Nugget ab BJ 2014.

Die REIMO-Fenster sind eigentlich für den Austausch von festen Verglasungen oder als Camping-Fenster für geschlossene Kastenwagen gedacht (nachdem man für den notwendigen Blechausschnitt gesorgt hat) ...

Vorhandene auf die Karosserie geklebte Fenster werden mit einem Glasschneider / oszillierenden Multitool (z.B.von FEIN) herausgetrennt, die Klebefläche gereinigt und das neue Fenster aufgeklebt.

... neben FORD und REIMO fallen mir dazu als erstes Carglas & Co ein ... ;)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 22:21 von norge.

Mehr
12 Dez 2017 22:27 - 12 Dez 2017 22:31 #8 von RudiRadlos
RudiRadlos antwortete auf Schiebefenster zum Nachrüsten

Duke123 schrieb: Was ich mal gesehen habe (weis nicht mehr wo ) wäre ein Aufstellfenster oben am AD

Das habe ich vor einigen Jahren mal gemacht. Hier steht's.

Bei Webasto kann man neue Glashubdächer kaufen. Gebrauchte z.T. bei Ebay.

Gruß,
Rüdiger

erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'
Letzte Änderung: 12 Dez 2017 22:31 von RudiRadlos.