- Dank erhalten: 8817
Schiebefenster zum Nachrüsten
- galli
-
Autor
- Platin Nugget
klick
Wollte nur hier festthalten, dass es sowas gibt....hat das ggf. schon jemand verbaut?
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Duke123
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 169
also für 600 Euro verzichte ich gern auf ein Schiebefenster da ist das ausklappbare vollkommen ausreichend!
Was ich mal gesehen habe (weis nicht mehr wo ) wäre ein Aufstellfenster oben am AD hat da jemand Infos zum Hersteller und Preise ?
Schönen Tag noch
Ford Nugget EZ 10.15
2,2 Liter Maschine mit 155 Pferde wunderschönes grau
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- Nug
-
- Bronze Nugget
- Dank erhalten: 91
zum Dachfenster im HD gibt es ein Video von mieten testen kaufen aus Kochel am See. Einfach bei you tube Suchbegriff
Ford Nugget zwei Highlights - Glashubdach und Heckklappenentriegelung von Innen
eingeben.
Heinrich
HD 2 Liter 170 PS Automatik Baujahr 2017
- thie-mobile
-
- Silber Nugget
- Dank erhalten: 293
Ich finde das tatsächlich sehr interessant. Liegt aber sicherlich auch daran, das unser Nugget aktuell noch mit zwei Jugendlichen und meiner Frau und mir recht voll besetzt ist und dafür reicht im Sommer und Süden die beiden kleinen Ausstellfenster in Verbindung mit den nur vorne vorhandenen Ausströmen nicht wirklich. Unten schlafen geht bei Hitze auch nur mit offener Schiebetür - da finde ich die Schiebefenster schon klasse - sowas gehört serienmäßig verbaut.
Bleibt noch zu klären, was der Umbau kosten würde - da sind wir dann sicherlich insg. bei 1500,- für die beiden Fenster und den Einbau - und da kann man schon lange Urlaub für machen...
Nugget HD 3.2017 130PS Euro 6 in frostweiß - genannt: Chicken
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
- Dank erhalten: 10255
_Kai_ schrieb: ... es steht dort "Scheiben werden eingeklebt". Wie das wohl funktioniert. Wird dadurch die originale Scheibe mit Austellfenster ersetzt? ...
Hej,
der Begriff 'eingeklebt' ist hier etwas irreführend - das originale Fenster ist schon in den Baujahren zuvor 'an'geklebt - ebenso im Custom-Nugget ab BJ 2014.
Die REIMO-Fenster sind eigentlich für den Austausch von festen Verglasungen oder als Camping-Fenster für geschlossene Kastenwagen gedacht (nachdem man für den notwendigen Blechausschnitt gesorgt hat) ...
Vorhandene auf die Karosserie geklebte Fenster werden mit einem Glasschneider / oszillierenden Multitool (z.B.von FEIN) herausgetrennt, die Klebefläche gereinigt und das neue Fenster aufgeklebt.
... neben FORD und REIMO fallen mir dazu als erstes Carglas & Co ein ...
Grüsse norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- RudiRadlos
-
- Moderator
- Dank erhalten: 7180
Duke123 schrieb: Was ich mal gesehen habe (weis nicht mehr wo ) wäre ein Aufstellfenster oben am AD
Das habe ich vor einigen Jahren mal gemacht. Hier steht's.
Bei Webasto kann man neue Glashubdächer kaufen. Gebrauchte z.T. bei Ebay.
Gruß,
Rüdiger
erst Pfadfinder, dann Camper, seit August 2010: unterwegs im 140 PS Nugget mit AD in Colorado-Rot
Seit Dezember 2019: unterwegs mit Westfalia Columbus mit AD, genannt 'Eisbär'