- Dank erhalten: 1631
Chiptuning Erfahrungen Chip Tuning
- Butzkopf
-
Autor
- Platin Nugget
- Freigeist
Ich persönlich habe keine Ahnung von so was. Einzig, dass die von den Herstellern angebotenen Motoren zumindest auf dem Papier bei Hubraum usw. eigentlich identisch aussehen, aber gewaltige PS Unterschiede aufweisen.
Beispiel chip Tuning
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hausmeister09
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 2494
Doch zu wenig Pferde im neuen Nugget?
Siehe hier kannst du Stöbern.
www.chiptuning.com/chiptuning-ford.html
Gruss Rudi
Aus Gesundheitlichen Jetzt mehr Power Ford Kuga mit 186 PS Automatik und Weinsberg Cara Two 390 QD Damit es schneller zum Kastlhof geht.
Wir werden aber den Forum trotzdem treu bleiben!
Und wenn wir dürfen und können sind wir auch Mal auf einen Nugget Treffen dabei!
ST-Info 93 über PN
- wonkothesane
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1022
Er hat jetzt 100.000+ km und bereut nix. Mir wäre das Risiko zu hoch und auch den 1000er bei einem seriösen Händler nicht wert gewesen. Aber seine Erfahrung ist absolut positiv.
05er 13er 19er Nugget, nach neuestem Modellwechsel geplant: Pössl Vario 545
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8819
Das wäre dann vernünftig programmiert.
Leute die was davon verstehen behaupten das das AGR damit oft quasi abgeschaltet bleibt. Daher die Spritersparnis. Die Stickoxidemmission wäre (wenn dem so ist) damit natürlich im A... rgen......also erheblich bis vielfach höher wollte ich sagen.
(und die Typzulassung strengenommen erloschen)
Ich hatte mich für meinen Euro4 dafür interessiert, aber spätestens bei der Eintragungsfrage wichen mir alle angerufenen (auch die seriösen) aus.... Antwort unisono
Das merkt keiner.
Das war mir zu windig.
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1026
mein Bruder hat in drei seiner ehemaligen Geländewagen die Chipboxen von Racechip (www.racechip.de) verbaut, nicht für mehr Geschwindigleit sondern für besseres Drehmoment und von unten raus.. Er nutzt die Kisten für Waldarbeiten und braucht bei angehängten Bäumen einfach die Kraft...
Nebeneffekt günstigerer Spritverbrauch, wir sind Schwimmer auf der Straße, keine Hochgeschwindigskeitsfanatiker.
Da ich mit dem Drehmoment des Ducato nicht so zufrieden bin wie mit unserem Ex-Nugget werde ich mir zu Weihnachten die mittlere Tuningstufe für den Ducato zulegen, dann habe ich zumindest mal das Drehmoment vom alten Nugget, was mir beim Hängerziehen erheblich hilft...
Und wenn der Duc dann noch nen halben Liter weniger braucht ist es auch nicht schlecht. (Das werde ich berichten wenn ich ein paar tsd km gefahren bin (zur Zeit liege ich bei 10,02 (auf 14799km) beim Nugget einschl. Heizung waren es 9,56 (auf 107350km)
Wenn Du was mit Eintragung suchst:
www.chiptuning.tv/chiptuning-via-obd.html
www.Diesel-Power.com
und vergiß das Gaspedaltuning das bei jedem anders genannt wird, das steuert nur die Empfindlichkeit des Gaspedalweges
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
Also wenn es einen solchen Tuner gäbe, dann würde der VW-Konzern bestimmt gerne davon hören und bestimmt auch locker ein paar Millionen € für eine Lizenz ausgeben!
Meiner Meinung nach wird bei einem als "legal" bezeichneten Angebot der Kunde absichtlich in die Irre geführt und letztendlich für Dumm verkauft! Ja, man kann die Motorleistung steigern, aber dann ändern sich die Emissionen (zu Ungunsten) und Materialbeanspruchung. Daher gibt es ja auch Gesetze dafür, sonst bräuchten es diese Gesetze nicht (Gewährleistung, Emissionen)!
Und zum Thema: Nein, ich habe selber keine Erfahrung mit Chiptuning aus oben genannten Gründen.
PS:
[sarkasmus] Verkaufe Chiptuning für Nugget Wasserpumpe. Wasser wird dabei nicht verunreinigt und wird zudem geschmacklich verbessert. Berichten zu folge bewirkt das Tuning, dass das Wasser nicht mehr einfriert und zu bewegten Wasser wird. So kann das Wasser nicht mehr einfrieren. Das patentfähige System gibt es nur Exklusiv bei....
Klartext: Pumpe wird mit Überspannung betrieben, sodass die Abwärme der Pumpe ein einfrieren verhindert - die Lebensdauer der Pumpe wird nur unwesentlich auf ein paar Tage reduziert
[/sarkasmus]
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- buengerloch
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 183
Costum Nugget Hochdach 2014, 155PS, wegen Verkauf: haustierloser Nichtraucherhaushalt, Nichttrinker
- _Kai_
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 1469
www.motorfit.de/tuning-fuer-alle-motoren...gerung/a-1928470509/
Vollsteckbares Steuergerät mit herstellerseitigen Original-Steckverbindungen.
AMC Advanced-MULTI-Channel Steuergerät für maximale
Performance und Sicherheit.
Einbau OHNE Löten oder Kabel aufklemmen.
KEIN Eingriff in das Seriensteuergerät, dadurch kein Nachweis
DIAGNOSE und AU neutral.
Detaillierte fahrzeugbezogene Einbauanleitung liegt bei.
Das Steuergerät ist Update- und Upgradefähig z. B. bei Fahrzeugwechsel.
Technische Einbau und Service-Hotline.
Was ist bitte ein Advances-MULTI-Channel Steuergerät? Eine nichtssagender 1. Punkt
"kein Nachweis" - Was ist hiermit gemeint, ein Nachweis wofür? Gewollte Implizieren evtl. der Manipulation, nur warum ist das so wichtig?
DIAGNOSE und AU neutral. - Ja, wie haben sie denn das geschafft, schätze mal durch Manipulation der Daten.
... ach und der rechtliche Hinweise deutet ja auch schön darauf hin:
Bitte beachten Sie folgende rechtlichen Hinweise zum Einbau und Betrieb einer Leistungssteigerung
Die Leistungssteigerung des Fahrzeugs durch Chiptuning bzw. Zusatzsteuergeräte muss in Deutschland grundsätzlich in die Fahrzeugpapiere eingetragen werden.
Diese Eintragung ist nur dann problemlos möglich, wenn der Hersteller/Tuner für das jeweilige Fahrzeugmodell ein so genanntes Teilegutachten verfügbar hat.
Das Betreiben einer Leistungssteigerung ohne Änderungsabnahme durch eine zuständige Prüforganisation z.B. TÜV, Dekra, GTÜ, FSP hat den Verlust der Betriebserlaubnis und damit den Verlust des Versicherungsschutzes zur Folge!
Das Betreiben einer Leistungssteigerung kann zum Verlust der Garantie bzw. Gewährleistungspflicht des Fahrzeugherstellers bzw. Fahrzeugverkäufers führen.
Die Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen erfordert eine Neutypisierung bezüglich Kraftfahrzeug-Haftpflichtversicherung und Kaskoversicherung. Der Käufer ist selbst verpflichtet, für die Einhaltung des Versicherungsschutzes Sorge zu tragen.
Der Käufer verpflichtet sich, seine Kunden bei einer Weiterveräußerung bzw. bei einem Einbau auf die vorstehend beschriebenen möglichen Konsequenzen hinzuweisen.
Nur bei der Beschreibung des Produktes finde ich nicht, dass es ein Teilegutachten dafür gibt
Ich kann daraus nur schliessen, dass das Produkt verkauft werden darf, der Einbau möglicherweise nicht strafbar ist, aber der Betrieb des Fahrzeuges auf den öffentlichen Strassen ist damit ganz gewiss nicht "problemlos" möglich - dafür haftet der Käufer selbst.
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
- galli
-
- Platin Nugget
- Dank erhalten: 8819
Solange man unfallfrei fährt produziert man "nur" in unbekannter Höhe mehr Stixoxide als zugelassen dafür etwas weniger CO2....(und bescheißt den Staat -> das sind wir alle)
Aber wenn etwas passiert und es um größere Summen gehen sollte und die KArre von der Versicherung zerlegt wird, war man ohn Zulassung und damit letztlich unversichert unterwegs. Schlimmstenfalls ist DAS Risiko EXISTENTIELL.
Ich bin ja ein großer Spritsparer, 1L weniger war verlockend, aber nicht zu dem Risiko!
Die ganze Stickoxidgeschichte war mir 2010 noch nicht in dem Maße bewußt wie heute...
galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- holgimc
-
- Gold Nugget
- Dank erhalten: 131
www.motor-talk.de/forum/leistungssteiger...&page=3#post49963560
Seit 1984 viele Transits MK1-MK5
Besatzung : 2+4+2 Hunde
Aktuell Titanium X 185PS und 255er Schluffen.....