- Dank erhalten: 35
Haubenschloß
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
25 Nov 2017 11:50 #1
von Fandor
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Haubenschloß wurde erstellt von Fandor
Hallo, vom Ford ist ja vorn das Haubenschloss mit dem Zylinder für die Motorhaubenentriegelung. Mich wundert es, dass es da keine Probleme gibt im Winter. Das Regenwasser kommt direkt gegen den Gummi für den Zündschlüssel. Wasser müßte eigentlich immer in den Zylinder kommen und im Winter gefrieren. Ist bei dem Transit diese Entriegelung von vorn schon immer? Ich habe einfach ein Deckel drübergezogen. Aber interessante Bauweise, einen Zylinder direkt in den Gegenwind zu montieren.
Gruß Frank aus Mainz
Gruß Frank aus Mainz
Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- nugget-4711
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 567
25 Nov 2017 13:08 #2
von nugget-4711
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
nugget-4711 antwortete auf Haubenschloß
Hallo Frank,
diese Art der Haubenverriegelung hat bei der Transe Tradition - das war schon immer so. Aus Erfahrung mit 2 Nuggets (insgesamt 13 Jahren) kann ich sage, das Schloss hat bei mir noch nie Ärger gemacht. Es scheint zu funktionieren.
Gruß,
Sascha
diese Art der Haubenverriegelung hat bei der Transe Tradition - das war schon immer so. Aus Erfahrung mit 2 Nuggets (insgesamt 13 Jahren) kann ich sage, das Schloss hat bei mir noch nie Ärger gemacht. Es scheint zu funktionieren.
Gruß,
Sascha
www.biotoi.de - Die erste 100% Nugget-taugliche Trocken-Trenn-Toilette mit Kompostierfunktion
- Fandor
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 35
27 Nov 2017 21:17 #3
von Fandor
Fandor antwortete auf Haubenschloß
Dann ist es ja super. Kenne ich nicht, ist aber auch mein erster Ford. Dann mal allen eine gute Fahrt. Gruß Frank aus Mainz
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
28 Nov 2017 07:42 #4
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Haubenschloß
Bitte KEIN Graphitöl benutzen! Die Feststoffe die man dann am Schlüssel hat, können das Zündschloss verkleben und beschädigen (Man nimmt ja normelerweise keinen extra Schlüssel nur für die Haube). Ich habe das in der Berufsschule auch noch so gelernt mit dem Graphit. WD40 sollte gehen. Selbst davon hat mit mein Mercedes Mann abgeraten als ich mal ein neues Zündschloss bekommen habe (nach 22 Jahren OK ).
Am Öl bleiben dann Fussel aus der Hosentasche hängen. Aber das Haubenschloss sollte man sicherlich schmieren.
@Flocke XL: Entschuldigung. Ich wollte nicht klugschei...n
Am Öl bleiben dann Fussel aus der Hosentasche hängen. Aber das Haubenschloss sollte man sicherlich schmieren.
@Flocke XL: Entschuldigung. Ich wollte nicht klugschei...n
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
28 Nov 2017 16:32 - 28 Nov 2017 16:33 #5
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Haubenschloß
Für Schließzylinder nehm ich seit Jahren Graphitpuder (!) nicht Öl. Der Graphitstaub ist trocken und verklebt nicht. Obwohl das Haubenschloss wohl auch ohne Pflege durchhält, denke ich das Graphitpuder im Schloss auch nicht schaden wird.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 28 Nov 2017 16:33 von Homo Transitus.
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax