Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reifendrucksensoren vorhanden?

Mehr
31 Okt 2017 23:22 #1 von Dail
Reifendrucksensoren vorhanden? wurde erstellt von Dail
Mit der Suche habe ich meine Frage leider nicht klären können.
Ich müsdte wissen ob ich Reifendrucksensoren verbaut habe ider nicht. Ich habe ha keine Druckanzeige. Hat der Nugget ein direktes oder indirektes System? Ichvseh da nich durch und mein freundlicher klang auch sehr vage.

Besten Dank.

Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Nov 2017 07:40 - 01 Nov 2017 07:44 #2 von Invasionanland
Invasionanland antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?
Hallo,

seit November 2014 sind Reifendrucksensoren Pflicht bei Neuwägen. Deine Signatur zeigt, dass Du eine EZ 2017 hast. Also ist es relativ unwahrscheinlich, dass Du keine hast.

Klick Dich mal durch den Bordcomputer, dann findest Du auch den Bereich für den Reifendruck.

Gruß
Katrin

Nugget AD, Modell 2015, EZ 06/2016, Indic-blau, 155 PS, LED-Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, AHK, Brock RC25T 18", Garantieverlängerung 7 Jahre, Besatzung: 2 + 2 + 2
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 07:44 von Invasionanland.

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
01 Nov 2017 12:42 - 01 Nov 2017 12:43 #3 von Sirius999
Sirius999 antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?
Du hast doch vermutlich noch die Reifen von der Fahrzeugauslieferung montiert?
Und eine Bedienungsanleitung?
In der gibt es das Kapitel “Reifendrucküberwachungssystem“ auf Seite 240. Hast Du da schon mal nachgeschaut?

Antwort auf Deine Frage: „Ja, Deine Räder haben welche“.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen. :-)

LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Letzte Änderung: 01 Nov 2017 12:43 von Sirius999.

Mehr
01 Nov 2017 13:04 #4 von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?

Dail schrieb: Ich habe ha keine Druckanzeige.

Vorhandene Drucksensoren bedeutet nicht, dass du den Reifendruck angezeigt bekommst. Das System wird mit richtigem Druck gefüllten Reifen initialisiert und überwacht diesen Druck. Bei Druckverlust wird dir das gemeldet.

Es gibt Systeme, bei denen der aktuelle Luftdruck angezeigt werden kann. Soweit ich weiss ist das beim Nugget nicht der Fall (und auch nicht vorgeschrieben).

VG
Kai

Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns

Mehr
01 Nov 2017 13:27 #5 von guncity
guncity antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?

Dail schrieb: Hat der Nugget ein direktes oder indirektes System?

Ich meine im Handbuch gelesen zu haben, dass der Nugget ein direktes System hat. Der Luftdruck wird am Ventil überwacht, somit müssen die Felgen entsprechenden Sensor haben.
Bei indirektem System wird das ja über den ABS Sensor mit abgefragt.

Wie Kai schon schrieb, hat der Nugget keine Anzeige des Luftdrucks.

Entspannte Feiertagsgrüße
Alex

Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK

Mehr
01 Nov 2017 22:26 #6 von Fandor
Fandor antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?
Hallo,meiner ist auch Baujahr 2017 und hat die Reifendrucksensoren an den Ventilen. Ich war am Montag im Reifenhaus und hatte Allwetterreifen aufziehen lassen. Die neuen Sommerreifen liegen jetzt im Keller und werden im Frühjahr versteigert. Die Einstellung erfolgt im Menü und soll bei kalten Reifen kalibriert werden. Also erst 3,7 Bar vorn und 4,0 hinten aufpumpen, dann kalibrieren.
Gruß Frank

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km

Mehr
02 Nov 2017 08:09 #7 von Dail
Dail antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?
Okay. Besten Dank an alle! Alsö habe ich wohl Sensoren. Dann werd mal meine Allwetterreifen bestellen. Was hast du für welche und was hast Du gelöhnt?

Ehemals Ford Nugget EZ 03/2017 Aufstelldach 130 PS, LED Lichtpaket, Sicht-Paket 2, AHK abnehmbar, DAB Radio, Rückfahrkamera im Innenspiegel nachgerüstet, Unterbodenschutz nachträglich, Wärme-/ UV-/ Sichtschutzfolie ab B-Säule

Mehr
03 Nov 2017 18:11 #8 von Fandor
Fandor antwortete auf Reifendrucksensoren vorhanden?
Ich habe die Goodyear Cargo Vector 2 MS, 132,40 je Reifen

Mainzer 2017er Nugget Artic Metallic Blau - Unser Blaues Wunder Adblue 1.88l/1000km ca.7.5/100km