- Dank erhalten: 63
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
- Rolf6305
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
23 Okt 2017 10:09 #1
von Rolf6305
Viele Grüße aus Südhessen
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo? wurde erstellt von Rolf6305
Hallo Zusammen,
kann mir jemand sagen, wo der Schlüssel für die Felgenschlösser an den Alufelgen untergebracht sind
ß
Vielen Dank schon mal
Gruß
Rolf
kann mir jemand sagen, wo der Schlüssel für die Felgenschlösser an den Alufelgen untergebracht sind
Vielen Dank schon mal
Gruß
Rolf
Rolf
Nugget AD, 170 PS, Magnetgraumetallic, Warmwasserboiler, abnehmb.AHK, Navi. 06/2017
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Drei_im_Weggla
-
- Platin Nugget
- wall Camping ned worschd is
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 3285
23 Okt 2017 10:42 #2
von Drei_im_Weggla
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
+ 
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
Drei_im_Weggla antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Hallo Rolf,
Es gibt keinen festen Platz im Auto.
Da musst du deinen Händler fragen oder eine Ostereier Suche starten. Weißt du wie der Schlüssel aussieht?
Es gibt keinen festen Platz im Auto.
Da musst du deinen Händler fragen oder eine Ostereier Suche starten. Weißt du wie der Schlüssel aussieht?
Viele Grüße Klaus
- aus dem fränkischen* Seenland Nord - Besatzung:
Nugget AD | 2,2 L | 155 PS | EZ 10/2016 | ohne StartStop | OBD2-Adapter | Solar 100W
* (dou wou die Hasen Hosn und die Hosen Husn hasn)
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
23 Okt 2017 12:20 - 26 Okt 2017 16:08 #3
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
RonnyLP antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Hallo Rolf,
es handelt sich um einen Adapter für den Radmutternschlüssel. Er befindet sich bei mir im Einstieg auf der Beifahrerseite hinter der Klappe im Styroporeinsatz des Wagenhebers (teilweise befindet er sich alternativ bei Neufahrzeugen im Handschuhfach).
Gruß,
Ronny
es handelt sich um einen Adapter für den Radmutternschlüssel. Er befindet sich bei mir im Einstieg auf der Beifahrerseite hinter der Klappe im Styroporeinsatz des Wagenhebers (teilweise befindet er sich alternativ bei Neufahrzeugen im Handschuhfach).
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Letzte Änderung: 26 Okt 2017 16:08 von RonnyLP.
- Rolf6305
-
Autor
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 63
23 Okt 2017 13:39 #4
von Rolf6305
Rolf
Rolf6305 antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Hallo,
danke an Euch, bin auf die Suche gegangen.
Achtung : Gefunden habe ich ihn im Handschuhfach:laugh:

Sorry daß ich zu doof war dort nachzuschauen, habe nur Sachern reingelegt, aber nicht gesehen was schon drin war.
danke an Euch, bin auf die Suche gegangen.
Achtung : Gefunden habe ich ihn im Handschuhfach:laugh:
Sorry daß ich zu doof war dort nachzuschauen, habe nur Sachern reingelegt, aber nicht gesehen was schon drin war.
Rolf
- Thomas A.
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 13
23 Okt 2017 21:02 #5
von Thomas A.
HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017
Thomas A. antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Hallo,
hätte ich auch nicht bei mir im Handschuhfach gefunden... , aber mir hat es der fFH in Wunsiedel
bei der Übergabe gezeigt ! Zum Glück !
hätte ich auch nicht bei mir im Handschuhfach gefunden... , aber mir hat es der fFH in Wunsiedel
HD Nugget, 130 PS, iridium-schwarz, abgeholt und überführt 28. September 2017
- guncity
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 68
26 Okt 2017 13:59 #6
von guncity
Vielleicht könnte man "Schlüssel für die Felgenschlösser zeigen lassen" in die Checkliste für Fahrzeugübergabe mit aufnehmen?
Bei mir war der Schlüssel nicht auffindbar, habe das ganze Auto ausgeräumt und alle Fächer durchsucht.
Schließlich mussten die Schlösser beim Händler mit "Spezialwerkzeug" herausgedreht werden und es wurde ein neuer Satz Schlösser angebracht...
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
guncity antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Thomas A. schrieb: Hallo,
Vielleicht könnte man "Schlüssel für die Felgenschlösser zeigen lassen" in die Checkliste für Fahrzeugübergabe mit aufnehmen?
Bei mir war der Schlüssel nicht auffindbar, habe das ganze Auto ausgeräumt und alle Fächer durchsucht.
Schließlich mussten die Schlösser beim Händler mit "Spezialwerkzeug" herausgedreht werden und es wurde ein neuer Satz Schlösser angebracht...
Früher: Ford Nugget HD
Danach: HYMERCAR Free Blue Evolution
Jetzt: Dethleffs Camper 500 QSK
- Kersten
-
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 16
09 Mär 2020 16:02 #7
von Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D
Kersten antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Hallo,
auch bei unserem Nugget war leider ab Werk kein Felgenschloss dabei. Der freundliche Ford Händler aus Bayreuth hatte als Alternative nur die Zerstörung der Felgen. Auch diverse Reifenwerkstätten konnten mir keine Lösung anbieten.
Es geht aber ganz einfach:
Die Firma MC Guard, bietet einen Ersatz an. Dazu ein Foto der Radsicherung Frontal fotografiert, zusammen mit einer Kopie des KFZ Schein und des Führerschein per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Per Telefon die Daten der Kreditkarte durchgeben und nur 2 Tage später war der Schlüssel da. Kosten inkl. Porto 18.- € oder 2 Stück für 30.- €. Wer es kann schnell braucht alternativ per Express mit Aufschlag bis zum nächsten Werktag.
Das hat perfekt funktioniert und meine Alu-Felgensicherung ist jetzt gegen normale Radmuttern ersetzt worden.
Kersten
auch bei unserem Nugget war leider ab Werk kein Felgenschloss dabei. Der freundliche Ford Händler aus Bayreuth hatte als Alternative nur die Zerstörung der Felgen. Auch diverse Reifenwerkstätten konnten mir keine Lösung anbieten.
Es geht aber ganz einfach:
Die Firma MC Guard, bietet einen Ersatz an. Dazu ein Foto der Radsicherung Frontal fotografiert, zusammen mit einer Kopie des KFZ Schein und des Führerschein per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden. Per Telefon die Daten der Kreditkarte durchgeben und nur 2 Tage später war der Schlüssel da. Kosten inkl. Porto 18.- € oder 2 Stück für 30.- €. Wer es kann schnell braucht alternativ per Express mit Aufschlag bis zum nächsten Werktag.
Das hat perfekt funktioniert und meine Alu-Felgensicherung ist jetzt gegen normale Radmuttern ersetzt worden.
Kersten
Kersten
Nugget Hochdach, Baujahr 2016, 130 PS, Lichtpaket, Trittstufe, Rückfahrkamera, Alu-Felgen, nachgerüstet Pekatronic CAN Bus Alarmanlage, nachgerüstet Danhag GPS APP Steuerung, nachgerüsteter 220V Boiler, großes Dachfenster. Derweil leider verkauft und umgestiegen auf Westfalia Columbus 540D
Folgende Benutzer bedankten sich: Tmax
- Dolomiti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5896
09 Mär 2020 18:00 #8
von Dolomiti
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Dolomiti antwortete auf Schlüssel für die Felgenschlösser Alufelgen Nugget BJ 2017 wo?
Ich habe den Schlüssel auch gesucht. Bei uns war er hinter dem Wagenheber in einer Aussparung im Styropor versteckt
Ford Nugget AD 2,2L bis 01/2023 Neu Pössl RoadCamp 540R Citroën 2,2L
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos