- Dank erhalten: 22
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Kederschiene an HD Aufnahmen ab BJ 2014 anbringen
Kederschiene an HD Aufnahmen ab BJ 2014 anbringen
- clemens
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
20 Okt 2017 09:40 - 20 Okt 2017 10:16 #1
von clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Kederschiene an HD Aufnahmen ab BJ 2014 anbringen wurde erstellt von clemens
Hallo Nuggetgemeinde, wir haben’s getan und tauschen am Samstag unseren geliebten 12er Euroline gg einen 14er Nugget HD Silber....mit Sitzheizung
Er hat keine Markise. Ich will daher vorübergehend in die vorhandnem Aufnahmebohrungen am HD meine „alte“ Markisenstange mit Kederleiste für die Sackmarkise anbringen (war vorher am Euroline Dachtrager mit zwei Schrauben fixiert). Passen würde das alles-ich will keine Kederleiste kleben.
Frage: welche Schrauben passen in die vorhandnen HD Aufnahmestellen, mit welchem Drehmoment rein und muss ich zusätzlich mit Silkaflex rummachen oder reindrehen und fertig?
Danke und Gruß aus Mannheim! Clemens
Er hat keine Markise. Ich will daher vorübergehend in die vorhandnem Aufnahmebohrungen am HD meine „alte“ Markisenstange mit Kederleiste für die Sackmarkise anbringen (war vorher am Euroline Dachtrager mit zwei Schrauben fixiert). Passen würde das alles-ich will keine Kederleiste kleben.
Frage: welche Schrauben passen in die vorhandnen HD Aufnahmestellen, mit welchem Drehmoment rein und muss ich zusätzlich mit Silkaflex rummachen oder reindrehen und fertig?
Danke und Gruß aus Mannheim! Clemens
Nugget Plus, 2019, 170 PS, HD nahezu schwarz, 2+3 Besatzung, Fahrerhausbett, DANHAG verbaut, Solartasche mit Laderegler, Markise foliert 3 Mtr, Fiamma und Thule Abklappträger an AHK für bis zu 5 Bikes oder Fiamma Ultrabox
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 10:16 von clemens.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
20 Okt 2017 09:46 - 20 Okt 2017 09:47 #2
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Kederschiene an HD Aufnahmen ab BJ 2014 anbringen
Hej Clemens,
zuerst mal Glückwunsch
Die vier Gewinde sind M8er - Schraubenlänge ca. 15 ... 20 mm - abdichten mit etwas dauerelastischem auf Butylbasis wie z.B.DekaSeal 8936.
Kurzfristig reicht auch etwas PTFE-Band aus dem Sanitärbedarf.
Die Anzugmomente sind gering und liegen glaube ich unter 15 Nm - habe aber gerade nicht alle Infos dabei ...
... viel Gefühl beim anziehen (und Suche über die Forumssuche) hilft ...
Grüsse aus der sonnigen Toscana,
norge
zuerst mal Glückwunsch
Die vier Gewinde sind M8er - Schraubenlänge ca. 15 ... 20 mm - abdichten mit etwas dauerelastischem auf Butylbasis wie z.B.DekaSeal 8936.
Kurzfristig reicht auch etwas PTFE-Band aus dem Sanitärbedarf.
Die Anzugmomente sind gering und liegen glaube ich unter 15 Nm - habe aber gerade nicht alle Infos dabei ...
... viel Gefühl beim anziehen (und Suche über die Forumssuche) hilft ...
Grüsse aus der sonnigen Toscana,
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 20 Okt 2017 09:47 von norge.
Folgende Benutzer bedankten sich: clemens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.