- Dank erhalten: 1642
Gardinen austauschen ab BJ 2014
- molli-5
-
Autor
- Besucher
11 Okt 2017 20:55 #1
von molli-5
Gardinen austauschen ab BJ 2014 wurde erstellt von molli-5
Wer kann mir einengten Tip geben:
Unser Nugget ist neu und wir sind stolz darauf.
Was mir aber nicht gefällt, sind die serienmäßigen Gardinen, ich möchte Sie gerne austauschen. Wer kann mir Tips geben, die eine mit einfachen Näharbeiten vertraute Hausfrau ohne Probleme lösen kann?
Wer bietet passende Fertiggardinen für Nugget an?
Ich freue mich auf eure Beiträge.
.
Unser Nugget ist neu und wir sind stolz darauf.
Was mir aber nicht gefällt, sind die serienmäßigen Gardinen, ich möchte Sie gerne austauschen. Wer kann mir Tips geben, die eine mit einfachen Näharbeiten vertraute Hausfrau ohne Probleme lösen kann?
Wer bietet passende Fertiggardinen für Nugget an?
Ich freue mich auf eure Beiträge.
.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
11 Okt 2017 21:19 #2
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf Gardinen austauschen ab BJ 2014
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- Homo Transitus
-
- Platin Nugget
- Ei guude
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4447
12 Okt 2017 07:20 #3
von Homo Transitus
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Homo Transitus antwortete auf Gardinen austauschen ab BJ 2014
Hallo molli-5,
du hast ja die alten Gardinen als Vorlage. Druckknöpfe gibt es im Freizeithandel und in Kurzwarengeschäften. Bei dem Stoff kann ich dir nur raten auf die Blickdichtigkeit zu achten. Viele Stoffe sehen gut aus, sind aber nicht in der Lage zu verhindern das man zu viel in dem erleuchteten Nugget sieht. Stoffe hierfür gibt es auch im Freizeithandel, die sind aber meißtens einfarbig und bestimmt nicht das was du suchst.
du hast ja die alten Gardinen als Vorlage. Druckknöpfe gibt es im Freizeithandel und in Kurzwarengeschäften. Bei dem Stoff kann ich dir nur raten auf die Blickdichtigkeit zu achten. Viele Stoffe sehen gut aus, sind aber nicht in der Lage zu verhindern das man zu viel in dem erleuchteten Nugget sieht. Stoffe hierfür gibt es auch im Freizeithandel, die sind aber meißtens einfarbig und bestimmt nicht das was du suchst.
Grüße vom Homo Transitus
Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
- musikus
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 200
12 Okt 2017 08:48 #4
von musikus
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
musikus antwortete auf Gardinen austauschen ab BJ 2014
Hallo Molli
und schwer entflammbar sollten die Stoffe auch sein
und schwer entflammbar sollten die Stoffe auch sein
Gruß Hermann
Westfalia Amundsen 600 E
Vorher unterwegs mit Ford P3 "Badewanne" . Simca TII, Manta CC-GTE beide mit Liebefläche. VW T2 Kasten, T3 Transporter, T5 Multivan, HD 2007er Nugget in blau mit 131 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: norge
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
12 Okt 2017 09:22 #5
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Gardinen austauschen ab BJ 2014
Servus
weitere Möglichkeit, zusätzlicher Stoff auf die vorhandenen aufnähen, nach Wunsch auch etwas länger und breiter...
gibt auch Bilder hier im Forum...
weitere Möglichkeit, zusätzlicher Stoff auf die vorhandenen aufnähen, nach Wunsch auch etwas länger und breiter...
gibt auch Bilder hier im Forum...
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
- AggerGold
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 43
12 Okt 2017 11:53 #6
von AggerGold
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
AggerGold antwortete auf Gardinen austauschen ab BJ 2014
Hallo, wir sind sonst nur stille Mitleser, wollen uns aber nun gerne mal für zahlreiche Tipps revanchieren.
Wir haben auch alle Gardinen ausgetauscht, das hat nähtechnisch auch sehr gut geklappt.
Habe mich auch für einen "schönen" aber nicht blickdichten Stoff entschieden. Deshalb habe ich ein aufbügelbares Vlies zwischen die beiden Lagen genäht. Im Nachhinein hätte das noch etwas blickdichter sein können...
So sieht man bei eingeschaltetem Licht die Silouette, aber nur wenn derjenige auch direkt vor dem Vorhang steht.
Wegen der Sonne sind die Fotos etwas schwierig, deshalb noch ein Foto von den passenden Kissen und dem Brotkorb.
Die Druckknöpfe habe ich im Nähzubehör gekauft, allerdings habe ich keine doppelten gefunden.
Somit habe ich die Schlaufen mit Kam Snaps genäht.
Wir haben auch alle Gardinen ausgetauscht, das hat nähtechnisch auch sehr gut geklappt.
Habe mich auch für einen "schönen" aber nicht blickdichten Stoff entschieden. Deshalb habe ich ein aufbügelbares Vlies zwischen die beiden Lagen genäht. Im Nachhinein hätte das noch etwas blickdichter sein können...
So sieht man bei eingeschaltetem Licht die Silouette, aber nur wenn derjenige auch direkt vor dem Vorhang steht.
Wegen der Sonne sind die Fotos etwas schwierig, deshalb noch ein Foto von den passenden Kissen und dem Brotkorb.
Die Druckknöpfe habe ich im Nähzubehör gekauft, allerdings habe ich keine doppelten gefunden.
Somit habe ich die Schlaufen mit Kam Snaps genäht.
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume254, G4´s, voghte, molli-5