- Dank erhalten: 88
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
- verus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
07 Okt 2017 15:11 - 07 Okt 2017 15:12 #1
von verus
Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab wurde erstellt von verus
Hallo zusammen,
bei uns die die Feder, die den kleinen Hebel für die Auszieh-Verriegelung des Klapptisches an die Schiene presst, abgefallen. Sieht etwas größer als eine Kugelschreiberfeder aus, hat auf einer Seite einen runden, auf der anderen einen eckigen Haken. Ich bekomme das Teil nicht wieder eingebaut, scheint ein Intelligenztest von Westfalia zu sein und ich falle leider durch.
Kann mir einer von Euch bitte ein Foto im eingebauten Zustand schicken? Also Tisch ausgeklappt und unter dem Tisch den Haken mit Feder fotografieren?
Danke fürs Verrenken,
verus
PS: Gnarf, falsche Abteilung, sollte in "Technik ab 2014".
bei uns die die Feder, die den kleinen Hebel für die Auszieh-Verriegelung des Klapptisches an die Schiene presst, abgefallen. Sieht etwas größer als eine Kugelschreiberfeder aus, hat auf einer Seite einen runden, auf der anderen einen eckigen Haken. Ich bekomme das Teil nicht wieder eingebaut, scheint ein Intelligenztest von Westfalia zu sein und ich falle leider durch.
Kann mir einer von Euch bitte ein Foto im eingebauten Zustand schicken? Also Tisch ausgeklappt und unter dem Tisch den Haken mit Feder fotografieren?
Danke fürs Verrenken,
verus
PS: Gnarf, falsche Abteilung, sollte in "Technik ab 2014".
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 15:12 von verus.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
07 Okt 2017 15:31 #2
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Matze67 antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
Hallo verus,
guckst du hier
Ich hoffe du kommst damit weiter.
Am besten du nutzt zum Montieren eine Spitzzange.
Gruß Matze67
guckst du hier
Ich hoffe du kommst damit weiter.
Am besten du nutzt zum Montieren eine Spitzzange.
Gruß Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, verus
- verus
-
Autor
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 88
07 Okt 2017 17:18 #3
von verus
verus antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
Hey Matze,
danke für die fixe Antwort. Ich gehe mir jetzt die Finger verbiegen und etwas vor mich hinfluchen. Hoffentlich schnippst die Feder nicht quer durchs Auto...
verus
danke für die fixe Antwort. Ich gehe mir jetzt die Finger verbiegen und etwas vor mich hinfluchen. Hoffentlich schnippst die Feder nicht quer durchs Auto...
verus
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67
- Tbonnefoy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
15 Jan 2026 14:02 #4
von Tbonnefoy
Nugget PLUS - BJ 2022
Tbonnefoy antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
Guten Tag,
die Feder des Schiebemechanismus des Innentisches meines Nugget Plus ist herausgefallen, und ich finde nicht heraus, wie man sie wieder einsetzt.
Könnte mir jemand ein Foto des Mechanismus machen?
Vielen Dank im Voraus.
die Feder des Schiebemechanismus des Innentisches meines Nugget Plus ist herausgefallen, und ich finde nicht heraus, wie man sie wieder einsetzt.
Könnte mir jemand ein Foto des Mechanismus machen?
Vielen Dank im Voraus.
Nugget PLUS - BJ 2022
- cama
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1528
15 Jan 2026 15:53 #5
von cama
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
cama antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
Hättest Du Deine Signatur ausgefüllt, dann wüßten wir welches Modell ...
Hättest Du selber recherchiert, dann wärest Du auf folgenden Beitrag g gestoßen ...
@Moderatoren
Beitrag könnte da angehängt werden
Hättest Du selber recherchiert, dann wärest Du auf folgenden Beitrag g gestoßen ...
@Moderatoren
Beitrag könnte da angehängt werden
Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi
- Tbonnefoy
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 4
15 Jan 2026 16:10 - 15 Jan 2026 17:17 #6
von Tbonnefoy
Nugget PLUS - BJ 2022
Tbonnefoy antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
Bonjour, merci pour votre réponse. J'avais correctement indiqué le Ford Nugget Plus, il s'agit d'un modèle de 2022. Je ne suis pas allemand et j'essaie de m'exprimer le plus clairement possible.
J'ai fait mes recherches avec soin et je suis effectivement tombé sur ce sujet, mais je n'ai pas accès à la réponse.
---
EDIT norge :
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte den Ford Nugget Plus korrekt angegeben, es handelt sich um ein Modell aus dem Jahr 2022. Ich bin kein Deutscher und versuche, mich so klar wie möglich auszudrücken.
Ich habe sorgfältig recherchiert und bin tatsächlich auf dieses Thema gestoßen, habe aber keinen Zugriff auf die Antwort.
J'ai fait mes recherches avec soin et je suis effectivement tombé sur ce sujet, mais je n'ai pas accès à la réponse.
---
EDIT norge :
Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte den Ford Nugget Plus korrekt angegeben, es handelt sich um ein Modell aus dem Jahr 2022. Ich bin kein Deutscher und versuche, mich so klar wie möglich auszudrücken.
Ich habe sorgfältig recherchiert und bin tatsächlich auf dieses Thema gestoßen, habe aber keinen Zugriff auf die Antwort.
Nugget PLUS - BJ 2022
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 15 Jan 2026 17:17 von norge. Grund: Edit norge - Übersetzung ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, cama
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10217
15 Jan 2026 17:14 - 15 Jan 2026 17:21 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
... danke
hier angehängt ...
Grüsse norge
P.S. @ Tbonnefoy : alles richtig gemacht - guter Thementitel, richtige Kategorie im Forum, ausführliche Beschreibung deines Problems
Grüsse norge
P.S. @ Tbonnefoy : alles richtig gemacht - guter Thementitel, richtige Kategorie im Forum, ausführliche Beschreibung deines Problems
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 15 Jan 2026 17:21 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, cama
- nugger
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 588
15 Jan 2026 17:23 #8
von nugger
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉
nugger antwortete auf Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab
@Tbonnefoy
Die Bilder in Beiträgen kannst du nur sehen wenn du auch angemeldet bist, sonst nicht.
Signatur anzulegen wäre trotzdem hilfreich, damit jeder sieht welches Modell du fährst.
Die Bilder in Beiträgen kannst du nur sehen wenn du auch angemeldet bist, sonst nicht.
Signatur anzulegen wäre trotzdem hilfreich, damit jeder sieht welches Modell du fährst.
2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉