Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Feder für Verriegelung Klapptisch ist ab

Mehr
07 Okt 2017 15:11 - 07 Okt 2017 15:12 #1 von verus
Hallo zusammen,

bei uns die die Feder, die den kleinen Hebel für die Auszieh-Verriegelung des Klapptisches an die Schiene presst, abgefallen. Sieht etwas größer als eine Kugelschreiberfeder aus, hat auf einer Seite einen runden, auf der anderen einen eckigen Haken. Ich bekomme das Teil nicht wieder eingebaut, scheint ein Intelligenztest von Westfalia zu sein und ich falle leider durch.

Kann mir einer von Euch bitte ein Foto im eingebauten Zustand schicken? Also Tisch ausgeklappt und unter dem Tisch den Haken mit Feder fotografieren?

Danke fürs Verrenken,

verus

PS: Gnarf, falsche Abteilung, sollte in "Technik ab 2014".
Letzte Änderung: 07 Okt 2017 15:12 von verus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Matze67
  • Matze67s Avatar
  • Platin Nugget
  • ...unterwegs mit KNUT :-)
Mehr
07 Okt 2017 15:31 #2 von Matze67
Hallo verus,
guckst du hier ;)

Ich hoffe du kommst damit weiter.
Am besten du nutzt zum Montieren eine Spitzzange.

Gruß Matze67

310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop :-) in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: norge, verus

Mehr
07 Okt 2017 17:18 #3 von verus
Hey Matze,

danke für die fixe Antwort. Ich gehe mir jetzt die Finger verbiegen und etwas vor mich hinfluchen. Hoffentlich schnippst die Feder nicht quer durchs Auto...

verus
Folgende Benutzer bedankten sich: Matze67

Mehr
15 Jan 2026 14:02 #4 von Tbonnefoy
Guten Tag,

die Feder des Schiebemechanismus des Innentisches meines Nugget Plus ist herausgefallen, und ich finde nicht heraus, wie man sie wieder einsetzt.
Könnte mir jemand ein Foto des Mechanismus machen?

Vielen Dank im Voraus.

Nugget PLUS - BJ 2022

Mehr
15 Jan 2026 15:53 #5 von cama
Hättest Du Deine Signatur ausgefüllt, dann wüßten wir welches Modell ...

Hättest Du selber recherchiert, dann wärest Du auf folgenden Beitrag g gestoßen ...

@Moderatoren
Beitrag könnte da angehängt werden ;-)

Schöne Grüße
N+ HD, 150 PS, Automatik, Bj. 2023, ohne SSA, bestellt 9/21, Basis 11/22 gebaut, geliefert 6/23, BEARLOCK, Maxxfan
Inhaltsverzeichnis FRIDOLINS "Kreativ-Stall" www.nuggetforum.de/forum/umbauten-ab-2014/92787
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, harrymoppi

Mehr
15 Jan 2026 16:10 - 15 Jan 2026 17:17 #6 von Tbonnefoy
Bonjour, merci pour votre réponse. J'avais correctement indiqué le Ford Nugget Plus, il s'agit d'un modèle de 2022. Je ne suis pas allemand et j'essaie de m'exprimer le plus clairement possible.
J'ai fait mes recherches avec soin et je suis effectivement tombé sur ce sujet, mais je n'ai pas accès à la réponse.

---

EDIT norge :

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte den Ford Nugget Plus korrekt angegeben, es handelt sich um ein Modell aus dem Jahr 2022. Ich bin kein Deutscher und versuche, mich so klar wie möglich auszudrücken.

Ich habe sorgfältig recherchiert und bin tatsächlich auf dieses Thema gestoßen, habe aber keinen Zugriff auf die Antwort.

Nugget PLUS - BJ 2022

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 15 Jan 2026 17:17 von norge. Grund: Edit norge - Übersetzung ergänzt
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, norge, cama

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
15 Jan 2026 17:14 - 15 Jan 2026 17:21 #7 von norge
... danke :) hier angehängt ...

Grüsse norge

P.S. @ Tbonnefoy : alles richtig gemacht - guter Thementitel, richtige Kategorie im Forum, ausführliche Beschreibung deines Problems :)

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 15 Jan 2026 17:21 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: nugger, cama

Mehr
15 Jan 2026 17:23 #8 von nugger
@Tbonnefoy
Die Bilder in Beiträgen kannst du nur sehen wenn du auch angemeldet bist, sonst nicht.

Signatur anzulegen wäre trotzdem hilfreich, damit jeder sieht welches Modell du fährst.

2012 HD Elefantenrollschuh, Lipo, Bankrollenumbau, keine Assistenten, dafür Lebensraum😉