Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Faltenbalg tauschen wegen Löcher und ausgeblichenen Stellen. Kosten?

Mehr
03 Okt 2017 13:39 - 03 Okt 2017 13:47 #1 von Maschi
Hallo ich hab mir im Juli einen neuen Nugget mit AD geholt. Leider hab ich nun schon eine lange Gewährleistungsliste mit meinem Händler abzuarbeiten. Das schlimmste ist der Faltenbalg. Bei Übergabe hab ich Löcher und ausgeblichene Stellen entdeckt. Vermutlich war der Stoff beim Händler eingeklemmt. Damals hat er gesagt das wird wohl ein neuer Stoff auf Garantie werden. Er reicht es ein und es sollte kein Problem geben. Nun einige Monate später bietet er mir 200eur an, weil Westfalia die Garantie nicht übernimmt. Ich finde das echt wenig, denn für 200eur gibt's beim Händler nicht viel... Nun wollte ich den Preis bei Westfalia erfragen, aber dort gibt's keine Auskunft. Was kostet der Wechsel des Faltenbalgs normal. Macht es Sinn auf einen Austausch zu pochen oder hab ich dann mehr Probleme, weil Schrauben etc ausgeleiert sind. Danke für Eure Tipps.

luftgefederter Nugget Bj. 2017 | AD | 170 PS | schwarz | Licht & Sicht Paket| "LED-Ambientelicht"| Ø 8,8l/100 km | 40.000km pro Jahr

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 03 Okt 2017 13:47 von Maschi. Grund: Fehler Rechtschreibung wegen Autokorrektur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Okt 2017 13:48 #2 von toms
Hallo,
Auf jeden Fall tauschen.
Schon für Frechheit 200 Euro zu bieten.
Gruß Toms

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
03 Okt 2017 15:10 #3 von norge
Hej Maschi,

willkommen im Forum :)

Wende dich doch mal per PN an Katrin/Invasionanland => siehe auch hier und lass dir die direkten Ansprechpartner bei Westfalia nenne ;)

Viel Erfolg & Grüsse

norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: Maschi

Mehr
24 Okt 2017 13:49 #4 von Radfahrer
Als ich unseren ein Jahr alten im Juni beim Ford-Händler im Bremen ausgesucht hatte, entdeckte ich mehrere Löcher im Faltenbalg in der Fußzone.
Das angesprochen sagte mir der Händler, dass das eine Schwachstelle sei, die inzwischen behoben sei durch Nachrüstung eines spannbaren Bandes innen und einer Beschichtung des Stoffes an diesen Stellen. Das würde auf Garantie getauscht werden.

Dies geschah dann nach unserem Urlaub im August. Eine Rechnung habe ich (wg. Garantie ) ja nicht erhalten, meine aber bei einem Blick auf den internen Auftragszettel, die Summe von 690 Euro dort gesehen zu haben. Kann aber eben nicht sagen, ob das der reine Materialpreis war oder inkl. Arbeitszeit. Den Einbau hat jedenfalls ein Mitarbeiter in Bremen vorgenommen.

Radfahrer

Nugget Westfalia, AD, 2,2l, 114 kw, EZ Jan 16