- Dank erhalten: 0
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Zentralelektronik Standheizung Fehler F14 - Werkstatt in Berlin gesucht
Zentralelektronik Standheizung Fehler F14 - Werkstatt in Berlin gesucht
- powerschwein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
17 Sep 2017 14:19 - 18 Sep 2017 13:22 #1
von powerschwein
Ford Transit Custom Nugget (125PS, Bj. 12/2014)
Zentralelektronik Standheizung Fehler F14 - Werkstatt in Berlin gesucht wurde erstellt von powerschwein
Hallo liebe Forenmitglieder,
seit einigen Monaten funktioniert unsere Standheizung nicht mehr. Da die kalten Nächte nun bald kommen, bin ich jetzt verstärkt bei der Fehlersuche.Hatte den Nugget in der Fordwerkstatt. Die Standheizung wurde extern gestartet und durchgemessen, sie ist in Ordnung. Leider hat die Werkstatt kein Prüfgerät für die Zentralsteuerung, so dass sie den Fehlercode nicht löschen können. Sämtliche Versuche mit dem Abschalten der Bordelektronik meinerseits führten auch zu keinem Erfolg.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine Werkstatt in Berlin, die sich mit der Bordelektronik auskennt?
Vielen Dank schon einmal und allen einen schönen Restsonntag von Lutz
seit einigen Monaten funktioniert unsere Standheizung nicht mehr. Da die kalten Nächte nun bald kommen, bin ich jetzt verstärkt bei der Fehlersuche.Hatte den Nugget in der Fordwerkstatt. Die Standheizung wurde extern gestartet und durchgemessen, sie ist in Ordnung. Leider hat die Werkstatt kein Prüfgerät für die Zentralsteuerung, so dass sie den Fehlercode nicht löschen können. Sämtliche Versuche mit dem Abschalten der Bordelektronik meinerseits führten auch zu keinem Erfolg.
Hat jemand eine Idee oder kennt jemand eine Werkstatt in Berlin, die sich mit der Bordelektronik auskennt?
Vielen Dank schon einmal und allen einen schönen Restsonntag von Lutz
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 13:22 von powerschwein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
17 Sep 2017 18:01 - 17 Sep 2017 18:03 #2
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14
Schau mal hier nach:
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...zung?start=10#162525
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73200...4-standheizung#79128
www.nuggetforum.de/forum/technik-ab-2014...zung?start=10#162525
www.nuggetforum.de/forum/3-technik/73200...4-standheizung#79128
Letzte Änderung: 17 Sep 2017 18:03 von _Kai_.
- powerschwein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 10:52 #3
von powerschwein
powerschwein antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14
Hallo Kai,
Deine Links hatte ich mir natürlich schon angeschaut.Wie schon geschrieben, hatte ich die Stromversorgung ausgestellt, auch alle Sicherungen raus genommen. Ohne Erfolg! Nun war ich gerade bei einer großen Werkstatt speziell für Wohnmobile, die konnten mir aber auch nicht helfen.
Deshalb wäre ein Werkstatttip für Berlin sehr hilfreich!!!
LG Lutz
Deine Links hatte ich mir natürlich schon angeschaut.Wie schon geschrieben, hatte ich die Stromversorgung ausgestellt, auch alle Sicherungen raus genommen. Ohne Erfolg! Nun war ich gerade bei einer großen Werkstatt speziell für Wohnmobile, die konnten mir aber auch nicht helfen.
Deshalb wäre ein Werkstatttip für Berlin sehr hilfreich!!!
LG Lutz
- kruti
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1345
18 Sep 2017 11:19 - 18 Sep 2017 11:26 #4
von kruti
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
kruti antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14
Grüss dich, leider fehlen in der Signatur Infos zum Fahrzeug....
Hast Du schon mal die Abgas- / Luftschläuche unter dem Auto kontrolliert?
Sind die evtl abgeknickt oder sonst wie verstopft? So ein Problem hatte jemand bei den
oben genannten Links mal - dadurch kam erst Fehler 13 und anschließend Fehler 14 Überhitzung.
Hast Du schon mal die Abgas- / Luftschläuche unter dem Auto kontrolliert?
Sind die evtl abgeknickt oder sonst wie verstopft? So ein Problem hatte jemand bei den
oben genannten Links mal - dadurch kam erst Fehler 13 und anschließend Fehler 14 Überhitzung.
LG, Jens
ehemals Transit Custom Nugget AD 140 PS AD 2016
ehemals Transit Custom Nugget HD, 170 PS Lichtpaket, 2018
aktuell Knaus CUV 540 Boxlife MQ mit AD
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 11:26 von kruti.
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
18 Sep 2017 11:54 #5
von _Kai_
_Kai_ antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14
Hallo Lutz,
leider kann ich dir dann auch nicht weiter helfen.
Liebe Grüße
Kai
leider kann ich dir dann auch nicht weiter helfen.
... wäre gut wenn du diese Frage direkt an den oben genannten Thread gehangen hättest (jetzt kann das nur ein der Moderator noch tun), dann wissen die anderen, dass du dich schon informiert hast. So bleibt die Information dann gebündelt, auch für andere.powerschwein schrieb: Deine Links hatte ich mir natürlich schon angeschaut.
LG Lutz
Liebe Grüße
Kai
- powerschwein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
18 Sep 2017 13:22 #6
von powerschwein
powerschwein antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14
Hallo Jens, wie schon geschrieben, der Wagen war in der Fordwerkstatt. Die haben sich dort alles angeschaut und dann durchgeprüft. Sie haben keinen Fehler an der Heizung und Zu- und Abläufen gefunden. Die Werkstatt hat allerdings kein Diagnosegerät um an das Bedienteil zu kommen und den Fehler zu löschen bzw. dort nach dem Fehler zu suchen.
Wo kann man denn die Signatur eintragen? Unter Profilinfos bearbeiten, Persönlicher Text?
LG Lutz
Wo kann man denn die Signatur eintragen? Unter Profilinfos bearbeiten, Persönlicher Text?
LG Lutz
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
18 Sep 2017 16:00 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
18 Sep 2017 16:36 #8
von xxl_tom
Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14 - Werkstatt in Berlin gesucht
Servus Lutz,
mal grundsätzlich, beschreibe bitte mal etwas ausführlicher was wie wann (nicht) geht... Fehleranalyse aus der Ferne ohne genaue Beschreibung ist sonst noch mehr aus der Kugel lesen als bis dato...
Wir hatten schon mal ein Wespennest tief im Abgasrohr das die Heizung auch nicht starten lies, die Elektronik hat darüber allerdings nichts berichtet...
hast du noch einen weiteren Fehler gelistet?
siehe hierzu auch die Anmerkungen und Lösung aus dem aufgeführten Link:
Standheizung und die Anzeige beobachten!
1. war nähmlich Fehlercode 13 angezeigt! (Zu-bzw. Abluft verstopft!)
2. Kam Fehlercode 14 (Überhitzung)
Ursache bei mir: ein völlig verrosteter und zerknickter Luftschlauch zu dem hinteren Luftauslass!
mal grundsätzlich, beschreibe bitte mal etwas ausführlicher was wie wann (nicht) geht... Fehleranalyse aus der Ferne ohne genaue Beschreibung ist sonst noch mehr aus der Kugel lesen als bis dato...
Wir hatten schon mal ein Wespennest tief im Abgasrohr das die Heizung auch nicht starten lies, die Elektronik hat darüber allerdings nichts berichtet...
hast du noch einen weiteren Fehler gelistet?
siehe hierzu auch die Anmerkungen und Lösung aus dem aufgeführten Link:
Standheizung und die Anzeige beobachten!
1. war nähmlich Fehlercode 13 angezeigt! (Zu-bzw. Abluft verstopft!)
2. Kam Fehlercode 14 (Überhitzung)
Ursache bei mir: ein völlig verrosteter und zerknickter Luftschlauch zu dem hinteren Luftauslass!
Gruß, Tom
- powerschwein
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
19 Sep 2017 09:35 #9
von powerschwein
powerschwein antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14 - Werkstatt in Berlin gesucht
Hallo Tom,
ich kann leider nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe:
- Standheizung lässt sich nicht starten - Fehler F14
- Standheizung mit Prüfgerät und sämtliche Zu- und Abgänge durch Ford-Vertragswerkstatt überprüft.
- Standheizung i.O.
- Werkstatt kann aber Fehler nicht löschen, da sie kein entsprechendes Gerät für die Bedieneinheit haben.
- Meine manuellen Versuche (Stromabschalten, Sicherungen raus,...) wie in diversen Links beschrieben, führen auch zu keinem Erfolg.
Habe mir jetzt einen Termin in einer anderen Vertragswerkstatt (Kadea in Neukölln) geholt. Berichte dann, ob es dann erfolgreich war.
LG Lutz
ich kann leider nur wiederholen, was ich schon geschrieben habe:
- Standheizung lässt sich nicht starten - Fehler F14
- Standheizung mit Prüfgerät und sämtliche Zu- und Abgänge durch Ford-Vertragswerkstatt überprüft.
- Standheizung i.O.
- Werkstatt kann aber Fehler nicht löschen, da sie kein entsprechendes Gerät für die Bedieneinheit haben.
- Meine manuellen Versuche (Stromabschalten, Sicherungen raus,...) wie in diversen Links beschrieben, führen auch zu keinem Erfolg.
Habe mir jetzt einen Termin in einer anderen Vertragswerkstatt (Kadea in Neukölln) geholt. Berichte dann, ob es dann erfolgreich war.
LG Lutz
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1026
19 Sep 2017 11:22 #10
von xxl_tom
Gruß, Tom
xxl_tom antwortete auf Zentralelektronik Standheizung Fehler F14 - Werkstatt in Berlin gesucht
Servus Lutz,
Danke diese Formulierung verstehe ich besser als deinen Eingangspost.
Heizung funktioniert nicht ist zur Fehlersuche was anderes wie Heizung läßt sich nicht starten.
Wenn Fehler 14 immer ansteht und der sich nicht mit den üblichen Mitteln löschen läßt, steht der Fehler dauernd an.
Dann könnte ein Kurzschluß im Kabel zum Steuergerät, oder Sensordefekt für die Meldung verantwortlich sein.
Sensordefekt und Verbindung zum Steuergerät ist, da extern alles lief, auszuschließen.
bleibt die Verbindung zur Zentraleinheit oder die Zentraleinheit selbst
jm2C
falls das Autohaus auch nicht weiterkommt hier die Standorte der Eberspächer Händler um Neukölln
da würde ich bei den Goldhändlern anfangen zu telefonieren und danach die Silber...
Danke diese Formulierung verstehe ich besser als deinen Eingangspost.
Heizung funktioniert nicht ist zur Fehlersuche was anderes wie Heizung läßt sich nicht starten.
Wenn Fehler 14 immer ansteht und der sich nicht mit den üblichen Mitteln löschen läßt, steht der Fehler dauernd an.
Dann könnte ein Kurzschluß im Kabel zum Steuergerät, oder Sensordefekt für die Meldung verantwortlich sein.
Sensordefekt und Verbindung zum Steuergerät ist, da extern alles lief, auszuschließen.
bleibt die Verbindung zur Zentraleinheit oder die Zentraleinheit selbst
jm2C
falls das Autohaus auch nicht weiterkommt hier die Standorte der Eberspächer Händler um Neukölln
da würde ich bei den Goldhändlern anfangen zu telefonieren und danach die Silber...
Gruß, Tom