Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

BJ 2017 - Wie lässt sich die Zentralelektrik einschalten ?

Mehr
06 Aug 2023 09:47 #11 von Rathpacker
Moin!

Hallo allen Forumsmitgliedern, ich bin Sascha und neu hier und neu mit Nugget!
Vorweg, wir haben ins Handbuch geschaut und die Signatur holen wir nach. 😉

Wir haben gestern unseren Nugget abgeholt und direkt die Erste Nacht drin verbracht.
Ich habe auch eine Frage zum Strom im Wohnbereich. Ist es richtig, dass dieser nur angeht, wenn der Schlüssel im Zünschloss steckt? Gestern ohne Schlüssel ging nix mit Schlüssel ging alles, bis sich ca. 5Minuten nach ziehen des Schlüssels wieder alles schlafen gelegt hat. Das ist doof, wenn nachts mal jemand muss, wobei der Schlüssel ja auch im Schloss bleiben könnte. Aber die Kühlbox und die Standheizung sollen ja auch gehen, wenn kein Schlüssel steckt…?
Machen wir irgend einen doofen Fehler? Achse als der Schlüssel steckte zeigte das Bedienpanel 100%.

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Viele Grüße

Sascha

Ford Nugget L1 HD Bj. 2022

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Aug 2023 10:15 #12 von Kürbis
Das darf natürlich nicht sein.
Wenn die Zündung eingeschaltet ist, wird die Fahrzeugbatterie den Wohnraumbatterien zugeschaltet.
Vermutlich sind die Wohnraumbatterien tiefentladen bzw defekt.
Vielleicht stand Dein Fahrzeug über Monate unbenutzt herum, also ohne geladen zu werden. Das würde ich sofort überprüfen lassen.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃
Folgende Benutzer bedankten sich: madmax

Mehr
06 Aug 2023 10:20 - 06 Aug 2023 10:25 #13 von Camping-Flitzer

Moin!

Ist es richtig, dass dieser nur angeht, wenn der Schlüssel im Zünschloss steckt? Gestern ohne Schlüssel ging nix mit Schlüssel ging alles, bis sich ca. 5Minuten nach ziehen des Schlüssels wieder alles schlafen gelegt hat.

Hallo Sascha,

das kann so nicht sein, sonst müsste dein Schlüssel ja beim verlassen des Fahrzeugs stecken bleiben damit die Kühlbox nicht aus geht.

Da ihr das Fahrzeug erst einen Tag habt, wüde ich dir empfehlen, heute gleich den Händler per Mail darüber informieren. Solltet ihr noch in der Nähe des Händlers sein, morgen persönlich dort vorbeifahren und das Problem lösen lassen.

Schöne Grüße
Elke
Nugget AD 170 PS (EZ 06/2019/Facelift), Atera Strada Evo 3
Seit 11/21 Pössl Roadcruiser Evolution, 160PS, Fiat 9 Gang Autom.
Letzte Änderung: 06 Aug 2023 10:25 von Camping-Flitzer.

Mehr
06 Aug 2023 10:31 #14 von MartyMcFly

…Vorweg, wir haben ins Handbuch geschaut…

…Machen wir irgend einen doofen Fehler?…

Batterie auf 100% und nix geht? Hauptschalter unter der Küche anmachen!

nach 26,3 Monaten nun ein '23er L2 AD, 110 Automatik-kW, nackt wie Westfalia ihn schuf - jetzt wird "verbessert"

Mehr
06 Aug 2023 10:38 #15 von Kürbis
Dann würde der Kühlschrank aber nicht gehen, wenn Zündschloss an. Darum wird er den Hauptschalter bestimmt eingeschaltet haben.

seit 29.5.2020: kürbisfarbener Ford Nugget Plus HD, 185PS Schaltgetriebe, Vollausstattung 🎃

Mehr
22 Aug 2023 07:23 #16 von xxl_tom
Werden eigentlich keine Übergabeeinweisungen mehr gemacht? Ihr zahlt doch auch dafür.
Und...
In der Wiki gibt es ganz tolle Prüflisten zur Übernahme eines Nugget..

Gruß, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde