- Dank erhalten: 95
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
- Pascal1180
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
14 Sep 2017 08:59 - 14 Sep 2017 13:49 #1
von Pascal1180
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO wurde erstellt von Pascal1180
Hallo Zusammen,nachdem mir mit meiner letzen Frage sehr gut geholfen wurde,habe ich direkt die nächste:
Auf dem Caravan Salon wurde bei Ford ein Gelenkarm Fahrradträger vorgestellt der horizontal klappbar ist und sogar einen Roller tragen können soll. Dieser ist über das sogenannte Köln Paket als Extra buchbar. Leider finde ich im Netz nichts über diesen Träger. Würde gerne wissen wie er zu demontieren ist, wie klein er aufbewahrt werden kann, wie viel Zuladung mir flöten geht usw. Hat jemand Erfahrungen, Technische Daten oder vielleicht sogar Fotos ?
Danke schon mal und ich freue mich auf die Antworten..
Auf dem Caravan Salon wurde bei Ford ein Gelenkarm Fahrradträger vorgestellt der horizontal klappbar ist und sogar einen Roller tragen können soll. Dieser ist über das sogenannte Köln Paket als Extra buchbar. Leider finde ich im Netz nichts über diesen Träger. Würde gerne wissen wie er zu demontieren ist, wie klein er aufbewahrt werden kann, wie viel Zuladung mir flöten geht usw. Hat jemand Erfahrungen, Technische Daten oder vielleicht sogar Fotos ?
Danke schon mal und ich freue mich auf die Antworten..
HD 2018, blazer blau, 130PS, 6 Gang manuell, Boiler, großes Dachfenster, LED Paket, Fahrradträger: Atera Strada Deluxe 4 , HD-Träger, Trittstufe, Markise, Besatzung 2+2
Auf der Suche nach meinen Regalböden? Alle Infos dazu gibt es im Flohmarkt!!
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 13:49 von Pascal1180.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RonnyLP
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 587
14 Sep 2017 15:10 - 14 Sep 2017 17:37 #2
von RonnyLP
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
RonnyLP antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Prospekt vom Caravan Salon:
Ergänzung zur Klappfunktion unten links im Bild: Der auf der Messe montierte Träger hatte definitiv kein Gelenk zum Hochklappen der Fahrradschienen. Ggf. kann man vielleicht den Schienenteil in der Serienvariante rausziehen und von oben in den äußeren Querträger wieder einstecken und dann das Nummernschild um 90° drehen??? Auf der Messe war alles fest verbunden, sah aber zweiteilig aus (verschraubt).
Gruß,
Ronny
Ergänzung zur Klappfunktion unten links im Bild: Der auf der Messe montierte Träger hatte definitiv kein Gelenk zum Hochklappen der Fahrradschienen. Ggf. kann man vielleicht den Schienenteil in der Serienvariante rausziehen und von oben in den äußeren Querträger wieder einstecken und dann das Nummernschild um 90° drehen??? Auf der Messe war alles fest verbunden, sah aber zweiteilig aus (verschraubt).
Gruß,
Ronny
Nugget AD, EZ 03.2016, 155 PS, Magnetic-Grau, AHK, Trittstufe, Audio 5, Sichtpaket Premium, Schlechtwegepaket, Zubehör: Jehnert-Lautsprecher vorne und hinten, Subwoofer, Dashcam, Schrankbretter, Radträger für AHK, Wechselrichter 150W, Markise F35pro, Solar Swiss Faltmodul, Road Top Portable Navi
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 14 Sep 2017 17:37 von RonnyLP.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, norge, voghte, 9647d921f70f010b9850848ef7a71093, Pascal1180
- Matze67
-
- Platin Nugget
- ...unterwegs mit KNUT :-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 792
14 Sep 2017 16:52 #3
von Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
in Magnetic Grey, Brock RC25 in schwarz matt und höher gelegt mit Goldschmitt Federn, Besatzung 2+1, St. Info 59 / 33 über PN
Matze67 antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Hallöle,
hier noch zwei Detailbilder des Trägers von der Messe.
Gruß Matze67
hier noch zwei Detailbilder des Trägers von der Messe.
Gruß Matze67
310er HD EZ 2016, 155 PS ohne Start/Stop
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, 9647d921f70f010b9850848ef7a71093, Pascal1180
- Main-Nugget
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 301
15 Sep 2017 16:33 #4
von Main-Nugget
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
www.guttempler.de
Main-Nugget antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Hallo,
lese ich das richtig, dass der nackige Träger mit 46kg Eigengewicht zuschlägt?
Grundhalterung 18kg
Transportbrücke 13kg
Schwenkarm 15kg
Summe 46kg
lese ich das richtig, dass der nackige Träger mit 46kg Eigengewicht zuschlägt?
Grundhalterung 18kg
Transportbrücke 13kg
Schwenkarm 15kg
Summe 46kg
Nugget HD, 310L1, BJ 2015, 155 PS, Polar-Silber, Luftfederung, Audio Paket 40, Markise, 5 Stahlräder
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
www.guttempler.de
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
15 Sep 2017 18:26 - 15 Sep 2017 18:33 #5
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Hallo PaPeTe
Grundhalterung hast du bei jeder anderen AHK auch. Die Bosal für den Custom wiegt z.B. ca. 28kg
Hier sind es:
Grundhalterung + Starre AHK => 9+18= 27kg also nahezu gleich.
Mehrgewicht zusätzlich zur AHK scheinen mir also nur folgende zu sein:
Transportbrücke (2 Räder) + Schwenkarm=> 13+15= 28kg
Ich find das Teil genial!
Grundhalterung hast du bei jeder anderen AHK auch. Die Bosal für den Custom wiegt z.B. ca. 28kg
Hier sind es:
Grundhalterung + Starre AHK => 9+18= 27kg also nahezu gleich.
Mehrgewicht zusätzlich zur AHK scheinen mir also nur folgende zu sein:
Transportbrücke (2 Räder) + Schwenkarm=> 13+15= 28kg
Ich find das Teil genial!
Letzte Änderung: 15 Sep 2017 18:33 von galli.
- 5sunflowers
-
- Silber Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
18 Sep 2017 19:52 #6
von 5sunflowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
5sunflowers antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Hallo ihr Lieben,
wir sind recht neu hier im Forum und lernen immer wieder Neues dazu. Nächste Jahr werden wir unseren Nugget erhalten und freuen uns schon riesig darauf.
Da wir unser Modell (Aufstelldach) mit einer Anhängerkupplung bestellt haben, stellt sich uns die Frage was besser wäre:
1. einen externen Fahrradträger auf die Anhängerkupplung zu montieren oder
2. einen Fahrradträger zur Heckmontage anzuschaffen
Wer könnte uns hier einige Tipps geben bzw. empfehlen was besser wäre ...
Vielen Dank
eure 5sunslowers
wir sind recht neu hier im Forum und lernen immer wieder Neues dazu. Nächste Jahr werden wir unseren Nugget erhalten und freuen uns schon riesig darauf.
Da wir unser Modell (Aufstelldach) mit einer Anhängerkupplung bestellt haben, stellt sich uns die Frage was besser wäre:
1. einen externen Fahrradträger auf die Anhängerkupplung zu montieren oder
2. einen Fahrradträger zur Heckmontage anzuschaffen
Wer könnte uns hier einige Tipps geben bzw. empfehlen was besser wäre ...
Vielen Dank
eure 5sunslowers
seit 18.07.19 stolze Besitzer unseres zweiten neuen Nugget mit AD und 170PS
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10241
18 Sep 2017 21:23 - 18 Sep 2017 22:24 #7
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Hej ihr 5sunflowers,
zu eurer Frage findet ihr über die Forums-Suche zahlreiche Infos mit den Stichworten AHK-Träger, Eufab, Paulchen und Fiamma - weiter gehende Frage bitte an einen der entsprechenden Beiträge anhängen.
Wenn euer Forumsname Programm ist, dann solltet ihr zusätzlich 'galli' als Benutzername in die Suche eingeben - hier findet ihr eine Kombi aus AHK- und Heckklappenträger für bis zu fünf Radel (... 'norge' liefert auch einige passende Treffer ... )
Der hier thematisierte schwenkbare Gelenk-Fahrradträger von SAWIKO ist eher die 'High-End'-Lösung ...
... und bitte nicht in einem laufenden Thema den Thementitel ändern (habe ich wieder korrigiert) - Danke
Grüsse aus dem Hessenland
norge
zu eurer Frage findet ihr über die Forums-Suche zahlreiche Infos mit den Stichworten AHK-Träger, Eufab, Paulchen und Fiamma - weiter gehende Frage bitte an einen der entsprechenden Beiträge anhängen.
Wenn euer Forumsname Programm ist, dann solltet ihr zusätzlich 'galli' als Benutzername in die Suche eingeben - hier findet ihr eine Kombi aus AHK- und Heckklappenträger für bis zu fünf Radel (... 'norge' liefert auch einige passende Treffer ... )
Der hier thematisierte schwenkbare Gelenk-Fahrradträger von SAWIKO ist eher die 'High-End'-Lösung ...
... und bitte nicht in einem laufenden Thema den Thementitel ändern (habe ich wieder korrigiert) - Danke
Grüsse aus dem Hessenland
norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 22:24 von norge. Grund: Ergänzung
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8814
20 Sep 2017 07:41 - 20 Sep 2017 08:17 #8
von galli
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Hallo zusammmen,
Norge, das mit dem Thementitel geht auf meine Kappe, hab beim hierherschieben wohl das betr. Häkchen nicht gesetzt.....sorry
Willkommen 5sunslowers
Schwenkbarer Heckträger, Ahk Träger, oder Heckklappenträger, geht ja alles, dies ist derzeit der aktuellste Radtransport Beitrag, deswegen hatte ich hierher verschoben. Es gibt viele Beiträge zum Thema, deswegen besser nicht noch einen neuen....
andere Lösung (5 Räder) ist z.B. hier -> klick
da habt ihr nun die Qual der Wahl...
Gruß galli
Norge, das mit dem Thementitel geht auf meine Kappe, hab beim hierherschieben wohl das betr. Häkchen nicht gesetzt.....sorry
Willkommen 5sunslowers
Schwenkbarer Heckträger, Ahk Träger, oder Heckklappenträger, geht ja alles, dies ist derzeit der aktuellste Radtransport Beitrag, deswegen hatte ich hierher verschoben. Es gibt viele Beiträge zum Thema, deswegen besser nicht noch einen neuen....
andere Lösung (5 Räder) ist z.B. hier -> klick
da habt ihr nun die Qual der Wahl...
Gruß galli
Letzte Änderung: 20 Sep 2017 08:17 von galli.
- odi
-
- Gold Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 45
11 Okt 2017 14:06 #9
von odi
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
odi antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Wiegt ihr eure Nuggets eigentlich auch einmal? Wenn ich mir ansehe was der Fahrradträger im ganzen wiegt, und wie sich dieses Gewicht auf die Achslast Auswirkt, qualmt mir echt der Kopf. Ich verfasse gerade parallel einen Post zum Thema "Nugget`s Überladen".
Nugget mit AD/Baujahr 3/2015/EZ 5/2016/155 PS/ Magnetic Grau Metallic/PDC v/h/WW-Boiler (war halt drin)/ Standheizung(Abgas umgelegt, Zuluft geändert) Fernbedienbar/Scheiben Foliert/Lichtpaket/ Safe/ Atera Strada DL3(modifiziert)
- Mammut
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1448
14 Jan 2018 19:09 - 14 Jan 2018 19:11 #10
von Mammut
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
Mammut antwortete auf Neuer horizontal klappbarer Gelenk Fahrradträger - SAWIKO
Auf der CMT 2018 wird ein seitlich
abklappbarer Fahrradträger
speziell für den Nugget vorgestellt.
LG von Britta
bis 2011 Igluzelt, 2012 T4 AD Bj. 1990 und nach Diebstahl Fiat Ducato Heku 460 Bj. 1992, seit 02/2013 HD Bj. 2004 diamantweiß, 100 PS, ab 02/2016 HD Bj. 2012 silbergrau, 140 PS, ++++ST-Info 19 über PN - siehe Karte ++++
Letzte Änderung: 14 Jan 2018 19:11 von Mammut.
Folgende Benutzer bedankten sich: tourneo