Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Navigationssystem im Audio40 Paket - taugts?

Mehr
09 Sep 2017 12:10 #1 von larry24d
Navigationssystem im Audio40 Paket - taugts? wurde erstellt von larry24d
Hallo,
irgendwie finde ich im Netz wenig Informationen über das Navi beim aktuellen Nugget, im Audio40 Peket.
Lohnt es sich, diese doch fast 1000 euro mehr auszugeben, ggü einem normalen Paket 9 (ohne Navi?)

Der Bildschirm ist ja doch recht klein usw....wg dieses ganzen Entertain Systems überlege ich fast doch nicht mehr zu kaufen dieses Jahr sondern das facelift abzuwarten...:unsure: Vom Wertverlust nach dem Facelift mal ganz abgesehen...selbst wenn der "neue" 2000 euro teurer würde... :-)

Kann man es gut bedienen? Verlässliche Navigation, halbwegs ablesbar?

Gruss Larry, der vor der der Kaufentscheidung steht....

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Sep 2017 17:14 - 09 Sep 2017 17:14 #2 von Chris2304
Ich habe das Paket 40 in meinem Nugget und nutze die Navi-Funktion so gut wie nie. Manchmal, gerade auf langen Fahrten in den Urlaub, lass ich das Navi gegen mein Google Maps laufen und Google Maps war bislang immer genauer, was z.B. Staus und voraussichtliche Ankunftszeit angeht. Ich selbst würde kein festes Navi kaufen, mein Nugget hat es nur, weil er ein Vorführfahrzeug war.

Viele Grüße,
Christian

Bj. 2016 | Hochdach | 155 PS | Brock RC25 Alu mattschwarz | Magnetic Grau | Markise | großes Heki | Rückfahrkamera | Sichtpaket 2 | Heckfenster | Audio-Paket 40 | LED-Lichtpaket | Ø 9,78 l/100 km
Letzte Änderung: 09 Sep 2017 17:14 von Chris2304.
Folgende Benutzer bedankten sich: larry24d

Mehr
10 Sep 2017 08:02 #3 von Nuggy2018
Hallo Christian,
wir haben auch lange hin und her überlegt ob wir das 40 mit Navi nehmen sollen oder nicht. Nachdem wir dann ein Wochenende mit geliehenem Nugget verbracht haben, der hatte das 40, haben wir uns dagegen entschieden.
Bestellt ist Audio 9.
Der Grund war die geringe Größe und die tiefliegende Position, sowie Bedienung, (Tasten, kein Touch Display). Navigiert hat es uns gut.

Wir werden ein Garmin 660 oder 770 kaufen.

Gruß

Bernd

EZ/April 2018, AD, 170PS Autom, Silber und ne Menge Firlefanz.
Verbrauch 8,4L

• Sirius999
  • Sirius999s Avatar
  • Platin Nugget
  • R.I.P.
Mehr
10 Sep 2017 10:52 #4 von Sirius999
Hallo Nuggy2018,
da solltest Du die nicht immer positiven Beurteilungen anderer User auf Amazon genau durchlesen und vielleicht auch die Frage berücksichtigen, ob ein Nuggetfahrer spez. Infos bezüglich Steigungen, Durchfahrtshöhen, Straßenbreiten usw. benötigt. Ein AD-Nugget fährt sich sehr übersichtlich wie ein normaler etwas größerer PKW. Infos über Stellplätze bekommt man wohl woanders umfangreicher und aktueller.
Sind so meine Gedanken dazu, denn ich schaue aktuell nach einem Nachfolger für unser Garmin, welches ab und an bei höheren Temperaturen schwächelt. Und da habe ich auch das 660 o. 770 im Blick (gehabt).
Vielleicht hat es ja jemand hier im Forum und kann was dazu sagen.
LG Sirius

R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik :-)
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)

Mehr
12 Sep 2017 11:53 #5 von larry24d
Ok. danke für die Einschätzungen.
Ich nehme für mich mit, das fast 1200 € nur für die navi-Funktion an Mehrkosten schon bissl viel ist, für das Gebotene.
Das Facelift wird hier ja deutlich nachlegen, und dann up to date sein, was den Nugget dann auch zukunftsfähiger machen wird....Aber das Facelift dauert noch, und etwas mehr wirds auch kosten....
Insofern lieber jetzt kaufen, ohne Navi, und auf speziealisiserte und bessere Navis setzten, oder eh nur das iPhone mit GoogleMaps anklemmen :-)

HD Nugget EZ 1/2018, 170 PS, mit "Licht-Aus-Nupsi"
17 Zoll Brock RC 25, Heckbox-Träger, Solaranlage Selbstbau, MAD Zusatzfedern, Bilstein B6 Stossdämpfer,
Unterfahrschutz, Front-LED Bar,...
nugget4two-campingmoebel.jimdosite.com
YT-Kanal: www.youtube.com/@fordnuggetfan