Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Wo ist beim Transit Custom Nugget (HD) die Radioantenne verbaut?

Mehr
28 Aug 2017 21:38 #1 von Flyerbo
Hallo,

Nur so aus Interresse, und weil ich gerade über einer Antennennachrüstung beim VW T6 sitze (nicht meiner) und das ein ziemlicher (....) ist!

Wo ist denn eigentlich die Antenne beim Nugget versteckt? Der normale Custom hat ja eine Stabantenne auf dem Dach, beim VW Bus sind die Antennen soweit ich das rausbekommen habe im Außenspiegel integriert (da klingelt die Kasse wenn man z.B. eine DAB+ Antenne nachrüsten will).

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
28 Aug 2017 21:59 #2 von norge
Hej Flyerbo,

die Radio-Antennen beim Custom-Nugget sitzen beidseitig innen auf den hinteren Heckfenstern - konnte man auf der letzten Werksbesichtigung in Rheda-Wiedenbrück beim 'Get Together' ganz gut sehen.

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

Mehr
28 Aug 2017 22:12 #3 von Flyerbo
Ah! OK, Danke - das ging ja schnell....

Ist das immer die gleiche Antenne, oder gibt es Unterschiede zwischen FM/AM, DAB+, GPS (Je nach Werksausrüstung)?

Gruß,
Flyerbo

Transit Custom Nugget HD Bj. 2014, 125PS 2.2l Puma, silbergrau metallic, Biotoi, Thule (jetzt Brink) abnehmbare AHK, Thule Markise, Thule Easyfold931 Fahrradträger & ganz viel Hohlraumversiegelung

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
28 Aug 2017 22:18 #4 von norge
... gute Frage ... :dry:

... und ehrliche Antwort - weiss ich nicht genau ... :lol:

... mir ist halt nur die Anordnung der geklebten Antenne während der Werksbesichtigung aufgefallen - die genauen Details habe ich nicht hinterfragt ... ;)

...aber vielleicht hat ja ein DAB+ Nutzer eine Antwort parat ... :)

Grüsse norge

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
Mehr
30 Aug 2017 21:52 - 30 Aug 2017 21:53 #5 von norge
Hej Flyerbo,

in diesem kleinen Werksvideo aus Rheda sieht man bei Sek. 37 die auf die hinteren Seitenscheiben aufgeklebten senkrechten Antennendrähte :

Grüsse norge

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 30 Aug 2017 21:53 von norge.

Mehr
31 Aug 2017 07:32 #6 von mcnill
Hi,

wir haben ja einen AD.
Da liegt unterm oberen Bett, auf dem Stück "Dach" welches unter das Bett reicht eine Antenne.
Das ist wahrscheinlich die Originale des Custom.
Ein zusätzlicher Clip hält sie unten.

Das würde den schlechten Empfang bei mir erklären.

Oder ist diese ausser Betrieb?

Gruß
Marcus

Nugget AD 2017, 130PS, 2+1

Mehr
31 Aug 2017 12:34 #7 von alpenbummler
Hallo,

wir haben ein 2016er HD.
Vorgestern wurde unsere Seitenscheibe Beifahrerseite am Tisch getauscht (die zum Ausstellen), weil diese undicht war.
Nun geht unser Radio total schlecht, ich bekomme quasi keinen Sender störfrei mehr rein. Vorher alles super.

Wenn ich das richtig entnehme, ist die Antenne aber an der Scheibe beim Herd. Oder gibt es noch etwas anderes, was erklärt, warum es bei mir jetzt nach der Scheibenreparatur so schlecht geht?

Danke!
Steffen

Nugget HD 2016 155 PS indic-blau EURO5

Mehr
31 Aug 2017 15:55 #8 von Galtone
Also ich habe grundsätzlich in meinem HD Nugget einen miesen Empfang, egal ob normales Radio oder DAB+.

Bei normalen Sender habe ich immer störendes Rauschen in gleichmäßigen Abständen und die DAB+ Sender haben regelmäßig gar keinen Empfang.

Ich geb´ ne Halbe Bier aus, wenn mir einer sagt, wie sich das verbessern lässt.

Seit 07/2017: Nugget 01/17 HD mit 170 PS in dark grey

Mehr
31 Aug 2017 18:52 #9 von Nero89
Ich habe mal gelesen das es mit dem Ladegerät zusammen hängt und es besser werden soll wenn man die Kabel vom Ladegerät mit Ferritkernen entstört...
Die Dinger Kosten bei eBay ca. 5€ für 3 Stk., bin aber noch nicht dazu gekommen es auszuprobieren.

Verkauft Transit 100 Nugget 1991, HD, Westfalia, 2,5 D, 70 PS
Aktuell 2014er Nugget HD, Midnight Sky Grey, 155PS, großes Heki

Mehr
06 Okt 2017 16:40 #10 von Barni
@Alpenbummler

Die Antenne muß ja irgendwie nach vorne geführt werden!
Und die Dichtung des Fensters vermutlich rausgeschnitten werden!?
Könnte mir vorstellen, daß Kontakt zwischen Messer und Antennenkabel nicht gerade harmonisch verlaufen sind!?

@Norge und alle die sich das Video angesehen haben!

Habt Ihr mal auf die Markise in Verbindung mit der Schiebetür geachtet! ;)
Hätte das Markisenmodell auch gern`! B)

Gruß
Barni

Wer Rechtschreibfehler findet, darf Sie behalten!!! ;)
Ehem. Nugget HD Bj. 2003 100PS, Polar-Silber, AHK.
Dann: Nugget HD Bj. 2016 EZ 4'17, 170 PS, Start-Stop-Aut., Titan-Grau Metallic Besatzung: 2+2.
Jetzt: Bürstner Lyseo Time A 660 G