- Dank erhalten: 7
Erfahrung mit AGR off BJ 2014 ?
- Nero89
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
24 Aug 2017 12:50 #1
von Nero89
Verkauft Transit 100 Nugget 1991, HD, Westfalia, 2,5 D, 70 PS
Aktuell 2014er Nugget HD, Midnight Sky Grey, 155PS, großes Heki
Erfahrung mit AGR off BJ 2014 ? wurde erstellt von Nero89
Hallo zusammen,
ich überlege aktuelle mir das AGR auszuschalten, bzw. auf "aktiv bis 5km/h" (wegen dem TÜV) zu setzen. Hat jemand damit Erfahrung?
LG
Hendryk
ich überlege aktuelle mir das AGR auszuschalten, bzw. auf "aktiv bis 5km/h" (wegen dem TÜV) zu setzen. Hat jemand damit Erfahrung?
LG
Hendryk
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dr.Hasenbein
-
- Platin Nugget
24 Aug 2017 13:13 - 24 Aug 2017 13:13 #2
von Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Dr.Hasenbein antwortete auf Erfahrung mit AGR off BJ 2014 ?
Moin. Natürlich habe ich nur einen Bekannten der das gemacht hat 
Beim 2,0 TDCI und erst recht bei den älteren funktioniert das gut (Blindplatte am AGR Eintritt). Weder Motorsteuerung noch TÜV merkt das. Die Werte werden nicht gemessen. Hast du denn einen alten (Das Bild suggeriert das), Thema ist aber ab 2014....(EDIT: Hat sich erledigt. Signatur war in der Vorschau nicht sichtbar..)
Subjektiv besseres Laufverhalten, objektiv minimal weniger Verbrauch. Den Ansaugkrümmer lasse ich sich selbst reinigen über die Betriebszeit.
Gruß, Dr.Hasenbein
Beim 2,0 TDCI und erst recht bei den älteren funktioniert das gut (Blindplatte am AGR Eintritt). Weder Motorsteuerung noch TÜV merkt das. Die Werte werden nicht gemessen. Hast du denn einen alten (Das Bild suggeriert das), Thema ist aber ab 2014....(EDIT: Hat sich erledigt. Signatur war in der Vorschau nicht sichtbar..)
Subjektiv besseres Laufverhalten, objektiv minimal weniger Verbrauch. Den Ansaugkrümmer lasse ich sich selbst reinigen über die Betriebszeit.
Gruß, Dr.Hasenbein
2014 Bis Juni 2019 Nugget AD 2,0 TDCI 125 PS ,EZ 2004,
Jetzt Clever Vario Kids 2020 auf Citroen Jumper
Letzte Änderung: 24 Aug 2017 13:13 von Dr.Hasenbein.
- Nero89
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2017 12:53 #3
von Nero89
Nero89 antwortete auf Erfahrung mit AGR off BJ 2014 ?
Wer bitte hat meinen Post umgeschrieben und verschoben? Geht's noch?!
Es geht nicht um einen 91er! Der hat ja nichtmal ein AGR!!!
Es geht nicht um einen 91er! Der hat ja nichtmal ein AGR!!!
- galli
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 8817
28 Aug 2017 13:11 #4
von galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
aktuell VW T6.1 Kombi DSG , Camperprojekt 2 ....., davor 2 AD-Nuggets, BJ13 125PS und BJ10 140PS
galli antwortete auf Erfahrung mit AGR off BJ 2014 ?
Hallo Hendryk
Nix für ungut, und Ja es geht sogar sehr gut noch!.......
Vermutlich war dein Avatarbild verwirrend. Im übrigen, dieses Forum ist keine Betrugsbeihilfe..... Das Thema macht nur hier für alte FZ Sinn, wenn überhaupt....
Bei Fz. ab Euro4 merkt das die Motorsteuerung und geht auf Notprogramm. Recherchiere mit der Suche und du findest.
Im übrigen: wie man in den Wald ruft.......
Gruß galli
Nix für ungut, und Ja es geht sogar sehr gut noch!.......
Vermutlich war dein Avatarbild verwirrend. Im übrigen, dieses Forum ist keine Betrugsbeihilfe..... Das Thema macht nur hier für alte FZ Sinn, wenn überhaupt....
Bei Fz. ab Euro4 merkt das die Motorsteuerung und geht auf Notprogramm. Recherchiere mit der Suche und du findest.
Im übrigen: wie man in den Wald ruft.......
Gruß galli
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: norge, sumanino
- Nero89
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
28 Aug 2017 14:28 #5
von Nero89
Hallo Galli,
nichts für ungut, ich habe mich da nur echt drüber geärgert...
Aber zurück zum Thema...
Das das Thema eventuell etwas heikel ist, ist mir bewusst. Kann aber ja sein das trotzdem jemand damit Erfahrung hat oder mal was gehört hat. Ich finde den dadurch entstehenden Betrug der Hersteller aber viel schlimmer!
Ich würde ja nicht einfach den Stecker ziehen sondern es vom Fachmann codieren lassen. Bei BMW (Euro 5) hat das wohl ohne Probleme geklappt... habe ich mal gehört...
nichts für ungut, ich habe mich da nur echt drüber geärgert...
Aber zurück zum Thema...
Das das Thema eventuell etwas heikel ist, ist mir bewusst. Kann aber ja sein das trotzdem jemand damit Erfahrung hat oder mal was gehört hat. Ich finde den dadurch entstehenden Betrug der Hersteller aber viel schlimmer!
Ich würde ja nicht einfach den Stecker ziehen sondern es vom Fachmann codieren lassen. Bei BMW (Euro 5) hat das wohl ohne Probleme geklappt... habe ich mal gehört...
- norge
-
- Moderator
- ... hilsen fra norge ... ;-)
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 10255
28 Aug 2017 20:25 #6
von norge
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
norge antwortete auf Erfahrung mit AGR off BJ 2014 ?
Hej nero89,
ja - auch bei mir geht's noch gut ...
... auch wenn ich deine Frage in die 'falsche' Kategorie verschoben und den Thementitel um 'BJ 1991 ?' erweitert habe ...
... deinen eigentlichen Beitrag hat übrigens keiner der Moderatoren angefasst - wie du unschwer selbst an der Änderungshistorie erkennen kannst ...
... aber selbst uns Mods (hier besser mir) unterlaufen Fehler - ob es jetzt dein Nickname, dein Avatar oder die erste Zeile deiner Signatur waren - ich weiss es nicht mehr - jedenfalls habe ich deine Frage eher in die Kategorie 'Technik bis 2013' eingeordnet ...
... dass ab Euro IV keine einfachen Manipulation mehr am AGR möglich sind, lässt sich wie von Til bereits erwähnt ohne besondere Schwierigkeiten hier im Forum wie auch in anderen gängigen Quellen leicht herausfinden ...
... aber wer weiss - 'Versuch macht kluch' - eine geschlossene Blechblende aus einer alten Getränkedose ist mit einer Schere schnell hergestellt und eingebaut - du darfst dann gerne berichten wie lange es dauert, bis dein Euro V in den Notlauf geht ...
... eine Rückmeldung ist willkommen ...
norge
P.S. ... vielleicht ist es wirklich sinnvoll zu diesem Thema einen 'Fachmann' zu befragen - oder besser gleich auf BMW wechseln ...
P.P.S. Thementitel aktualisiert und verschoben in 'Technik ab BJ 2014'
... Wer bitte hat meinen Post umgeschrieben und verschoben? Geht's noch?!
Es geht nicht um einen 91er! Der hat ja nichtmal ein AGR!!! ...
ja - auch bei mir geht's noch gut ...
... auch wenn ich deine Frage in die 'falsche' Kategorie verschoben und den Thementitel um 'BJ 1991 ?' erweitert habe ...
... deinen eigentlichen Beitrag hat übrigens keiner der Moderatoren angefasst - wie du unschwer selbst an der Änderungshistorie erkennen kannst ...
... aber selbst uns Mods (hier besser mir) unterlaufen Fehler - ob es jetzt dein Nickname, dein Avatar oder die erste Zeile deiner Signatur waren - ich weiss es nicht mehr - jedenfalls habe ich deine Frage eher in die Kategorie 'Technik bis 2013' eingeordnet ...
... dass ab Euro IV keine einfachen Manipulation mehr am AGR möglich sind, lässt sich wie von Til bereits erwähnt ohne besondere Schwierigkeiten hier im Forum wie auch in anderen gängigen Quellen leicht herausfinden ...
... aber wer weiss - 'Versuch macht kluch' - eine geschlossene Blechblende aus einer alten Getränkedose ist mit einer Schere schnell hergestellt und eingebaut - du darfst dann gerne berichten wie lange es dauert, bis dein Euro V in den Notlauf geht ...
... eine Rückmeldung ist willkommen ...
norge
P.S. ... vielleicht ist es wirklich sinnvoll zu diesem Thema einen 'Fachmann' zu befragen - oder besser gleich auf BMW wechseln ...
P.P.S. Thementitel aktualisiert und verschoben in 'Technik ab BJ 2014'
Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Folgende Benutzer bedankten sich: galli, sumanino
- Nero89
-
Autor
- Eisen Nugget
Weniger
Mehr
29 Aug 2017 20:43 #7
von Nero89
Hallo Norge,
wie schon gesagt, nichts für ungut. Habe mich nur in dem Moment geärgert.
Ich kann mir halt schwer vorstellen das der Motor in den Notlauf geht wenn ich doch dem Steuergerät sage das es gar kein AGR hat.
Wenn ich mal sehr viel Langeweile habe kann ich es ja mal versuchen... ich werde bei Gelegenheit auch nochmal mit meinem Tuner sprechen...
Nero
PS: Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Ford...
PPS: Danke für die Korrektur!
wie schon gesagt, nichts für ungut. Habe mich nur in dem Moment geärgert.
Ich kann mir halt schwer vorstellen das der Motor in den Notlauf geht wenn ich doch dem Steuergerät sage das es gar kein AGR hat.
Wenn ich mal sehr viel Langeweile habe kann ich es ja mal versuchen... ich werde bei Gelegenheit auch nochmal mit meinem Tuner sprechen...
Nero
PS: Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit meinem Ford...
PPS: Danke für die Korrektur!
Folgende Benutzer bedankten sich: norge