Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Westfalia Fahrersitz gegen Ford Custom Sitz tauschen

Mehr
23 Aug 2017 14:07 #1 von bigjuz
Hallo zusammen,

in einem ältern Beitrag gibt es schon eine lange Diskussion zur Qualität der (neuen) Nuggetsitze. Ich selbst empfinde die Sitze bei einer Größe von 1,87m als eine ziemliche Zumutung. So sehr ich den Nugget auch liebe, ich glaube, ich habe bis jetzt in keinem Auto vorne schlechter gesessen. Und das, obwohl wir 20 Jahren lang mit einem 1986er VW Bus unterwegs gewesen sind ;)

Unser Hund hat gerade eine der Armlehnen aufwändig entpolstert und den verbleibenden Rest der Lehne soweit wie möglich zerkaut. Da Westfalia 185 EUR für eine neue Armlehne haben möchte, suche ich nach einer Alternative. Bei ebay werden einige Transit Custom Fahrersitze ab 400 EUR angeboten. Statt also 200 für eine Lehne zu bezahlen, möchte ich lieber 400 für einen besseren Sitz ausgeben - auch wenn dieser dann auf der Fahrerseite nicht mehr drehbar ist.

Weiß jemand, wie man so einen Austausch vornehmen kann? Dafür muss dann wohl zunächst die Metallplatte abgeschraubt werden, auf der der Westfaliasitz befestigt ist, oder? Sind die originalen Ford Sitzführungen dann nutzbar? Und liegen die Battierien dann unter dem Sitz frei? Ich glaube es hängen auch einige Kabel am Sitz, obwohl wir keine Sitzheizung haben.. Was meint Ihr? Ist das ohne riesigen Aufwand machbar?

Danke und viele Grüße
Robert

2016er Nugget HD - Polar Silber - 155 PS, Verbrauch 8,4l bei 115km/h, 100 Watt Phaesun Solar Modul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Aug 2017 20:39 #2 von oschoeck
Ich fürchte das grösste Problem stelt der Airbag dar, da darf man kein
Fehler machen, sonst kann er aktiviert werden, und ob es der gleiche im
Transit/tourneo ist?
Der Rest sollte kein Problem sein, drehbar geht dann auch

Grüsse Olli
Folgende Benutzer bedankten sich: bigjuz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.