- BeitrÀge: 41
- Dank erhalten: 6
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- Marderabwehr STOP&GO 8: wo platten und Steuerbox montieren?
Marderabwehr STOP&GO 8: wo platten und Steuerbox montieren?
- DanielKirchhoff
-
Autor
- Bronze Nugget
Weniger
Mehr
09 Aug 2017 10:53 #1
von DanielKirchhoff
Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS
Marderabwehr STOP&GO 8: wo platten und Steuerbox montieren? wurde erstellt von DanielKirchhoff
Hallo, wir haben kurz vor unserer Abreise leider entdeckt, dass bei uns in Hamburg wohl der Marder ein klein bisschen im Nugget (AD 2016)unterwegs war. Soweit ich das beurteilen kann, hat er nichts Schlimmes angestellt. Die gummiverkleidung ĂŒber dem Motorblock hat eine Biss-Spur und eine der Isoliermatten ist etwas angefressen (ca. 10x10cm) , sonst konnte ich nichts entdecken. Nach kurzer Recherche habe ich dann (um auf der Reise erneute, aggressive Marder-Ăbergriffe zu vermeiden) ein MarderabwehrgerĂ€t STOP&GO Typ 8 bestellt. Ich wollte fragen, ob jemand von euch schon so eines oder Ă€hnliches instlliert hat.
Wo macht man am Besten die Platten hin und wo das SteuergerÀt ?
Da ich mit Handy unterwegs bin, sind meine Recherche-Möglichkeiten leider etwas eingeschrÀnkt. Wir sind momentan in Russland unterwegs, da gibt es viele Tiere, vielleicht auch Marder, deshalb wollte ich das evtl in den nÀchsten Tagen machen....
Vielen Dank
Wo macht man am Besten die Platten hin und wo das SteuergerÀt ?
Da ich mit Handy unterwegs bin, sind meine Recherche-Möglichkeiten leider etwas eingeschrÀnkt. Wir sind momentan in Russland unterwegs, da gibt es viele Tiere, vielleicht auch Marder, deshalb wollte ich das evtl in den nÀchsten Tagen machen....
Vielen Dank
Nugget Custom - blau - Aufstelldach - 09/2016 - 155PS
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Galtone
-
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 19
- Dank erhalten: 4
03 Aug 2018 12:00 #2
von Galtone
Seit 07/2017: Nugget 01/17 HD mit 170 PS in dark grey
Galtone antwortete auf Marderabwehr STOP&GO 8: wo platten und Steuerbox montieren?
Da klinke ich mich mal mit ein, da ich mit eben auch das Stop&Go 8 nÀchste Woche installieren lasse. Bei mir hat der Marder die komplette Isolierung zum Innenraum hin abgetragen und auch einen Schwung Kabel durchgefressen. Mal sehen wie die Werkstatt die Platten usw. montiert.
Seit 07/2017: Nugget 01/17 HD mit 170 PS in dark grey
- fazer
-
- Besucher
05 Aug 2018 22:44 #3
von fazer
fazer antwortete auf Marderabwehr STOP&GO 8: wo platten und Steuerbox montieren?
habe seit 2 Jahren das âStop @ Goâ OHNE Trittplatten - nur mit
Hochfrequenzton und ĂŒber Batterie Knopfzelle betrieben per Kabelbinder in
allen 3 Familienfahrzeugen - INCL. NUGGET - installiert.
Der Tipp kam von einem JÀger. Seitdem keine SchÀden, auch unterwegs nicht.
Der Vorteil: PreisgĂŒnstig, Einbau ohne Fachwerkstatt, bei Fahrzeugwechsel einfach
austauschbar - und funktioniert. Bei uns in der Siedlung laufen Nachts 2 Marder vergnĂŒgt von Auto zu Auto....
Hochfrequenzton und ĂŒber Batterie Knopfzelle betrieben per Kabelbinder in
allen 3 Familienfahrzeugen - INCL. NUGGET - installiert.
Der Tipp kam von einem JÀger. Seitdem keine SchÀden, auch unterwegs nicht.
Der Vorteil: PreisgĂŒnstig, Einbau ohne Fachwerkstatt, bei Fahrzeugwechsel einfach
austauschbar - und funktioniert. Bei uns in der Siedlung laufen Nachts 2 Marder vergnĂŒgt von Auto zu Auto....
- xxl_tom
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- BeitrÀge: 2398
- Dank erhalten: 1026
06 Aug 2018 09:05 - 06 Aug 2018 09:11 #4
von xxl_tom
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
xxl_tom antwortete auf Marderabwehr STOP&GO 8: wo platten und Steuerbox montieren?
Servus Fazer,
wie oft wechselst Du die beiden AA Batterien?
edit:
Sorry, hab gerade noch ein anderes Stop & Go benanntes GerÀt (gelb) gefunden, da gefallen mir die dB-Werte auch besser.
Wie oft wechseltst Du die KnopfZellen
wie oft wechselst Du die beiden AA Batterien?
edit:
Sorry, hab gerade noch ein anderes Stop & Go benanntes GerÀt (gelb) gefunden, da gefallen mir die dB-Werte auch besser.
Wie oft wechseltst Du die KnopfZellen
GruĂ, Tom
seit Januar 2017 - 2011er - Laika X610R auf Ducato - 130 Pferde
davor - 2008er - HD - 130 Pferde
Letzte Ănderung: 06 Aug 2018 09:11 von xxl_tom.