- Dank erhalten: 20
Ausbau Sitzfläche Vordersitze
- 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
27 Jul 2017 16:58 #1
von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Besatzung 1 + Hund Janka (seit Januar 2019 wieder mit Hund)
Ausbau Sitzfläche Vordersitze wurde erstellt von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
Hallo liebe Forumsgemeinde,
weiss jemand wie man die Sitzfläche der Vordersitze ab- bzw. ausbauen kann?
Ich meine nur die Sitzfläche/-kissen und nicht den ganzen Sitz.
Hintergrund ist, dass ich Sitzbezüge montieren möchte, diese aber unter dem Sitz irgendwie befestigen muss und das geht ohne Ausbau leider nicht
Vorab vielen Dank und schönen Gruß
Fred (Feuerstein)
weiss jemand wie man die Sitzfläche der Vordersitze ab- bzw. ausbauen kann?
Ich meine nur die Sitzfläche/-kissen und nicht den ganzen Sitz.
Hintergrund ist, dass ich Sitzbezüge montieren möchte, diese aber unter dem Sitz irgendwie befestigen muss und das geht ohne Ausbau leider nicht

Vorab vielen Dank und schönen Gruß
Fred (Feuerstein)
Nugget HD - polar-silber - EZ 09/2016 - 155 PS - Audio 5 DAB - Sicht-Paket Premium - Markise - WW-Boiler - großes Dachfenster - Trittstufe - LM-Felgen - Schlechtwegepaket - AHK - Luftfederung
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Söhnstetter
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 377
27 Jul 2017 20:31 #2
von Söhnstetter
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Söhnstetter antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Hallo Fred,
da gibt es vorne unterhalb der Sitzfläche ein kleines Hebelchen, dieses einfach drücken und die Sitzfläche nach vorne ziehen.
da gibt es vorne unterhalb der Sitzfläche ein kleines Hebelchen, dieses einfach drücken und die Sitzfläche nach vorne ziehen.
Mit den besten Grüßen von der schwäbischen Ostalb
Heike & Wolfgang & Archi,
bis 03/2019 mit dem 2012er HD-Nugget in Avalon-Grau, Kunststoff-Kiste u. eBike-Träger
ab 03/2019 mit dem 2018er Nasenbär in Magnetic-Grau Metallic mit Selectshift-Automatikgetriebe
Folgende Benutzer bedankten sich: 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e
- Endtopf
-
- Besucher
27 Jul 2017 21:06 #3
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Ich dachte immer, das mit dem Hebelchen geht bei den Sitzen im Custom nicht mehr...
Grüße
Grüße
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
27 Jul 2017 22:16 - 28 Jul 2017 13:56 #4
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Erstmal vielen Dank für eure schnellen Antworten. 
Sooooo, habe vorhin nochmal im Fußraum gelegen und mit der Taschenlampe im Mund mir die Sache nochmals intensiv angesehen. Das Rätsel ist gelöst.
Bei dem Modell gibt es kein extra Hebelchen. Dafür wird jetzt der Hebel für die Sitzverlängerung verwendet.
Hier der Ablauf:
1. Sitzfläche ganz am vordersten Hebel ganz herausziehen
2. Dann den Hebel kräftig nach oben drücken und dann kräftig nach links drücken.
Das geht ziemlich schwer, also nicht wundern wenn es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert.
Am besten dabei mit der Taschenlampe leuchten um zu sehen, dass man es hoch genug gedrückt hat.
3. Jetzt kann man die Sitzfläche nach vorne ziehen und nach oben abheben.
Solltet ihr eine Sitzheizung haben, dann Vorsicht, nicht dass ihr die Kabel beschädigt.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Hier die Bilder:
Das ist der Griff zum Verlängern/rausziehen der Sitzfläche
Über diese "Nase" (roter Kreis) muss der Hebel gedrückt werden.
Schöne Grüße
Fred

Sooooo, habe vorhin nochmal im Fußraum gelegen und mit der Taschenlampe im Mund mir die Sache nochmals intensiv angesehen. Das Rätsel ist gelöst.

Bei dem Modell gibt es kein extra Hebelchen. Dafür wird jetzt der Hebel für die Sitzverlängerung verwendet.
Hier der Ablauf:
1. Sitzfläche ganz am vordersten Hebel ganz herausziehen
2. Dann den Hebel kräftig nach oben drücken und dann kräftig nach links drücken.
Das geht ziemlich schwer, also nicht wundern wenn es beim ersten Mal nicht gleich funktioniert.
Am besten dabei mit der Taschenlampe leuchten um zu sehen, dass man es hoch genug gedrückt hat.
3. Jetzt kann man die Sitzfläche nach vorne ziehen und nach oben abheben.
Solltet ihr eine Sitzheizung haben, dann Vorsicht, nicht dass ihr die Kabel beschädigt.
Der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
Hier die Bilder:
Das ist der Griff zum Verlängern/rausziehen der Sitzfläche
Über diese "Nase" (roter Kreis) muss der Hebel gedrückt werden.
Schöne Grüße
Fred
Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.
Letzte Änderung: 28 Jul 2017 13:56 von 024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e. Grund: Bilder eingefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_tom, galli, norge, Jabbaa, sumanino, Sirius999, kruti, Endtopf, Chris2304, andreas.kuepper
- Endtopf
-
- Besucher
27 Jul 2017 22:22 #5
von Endtopf
Endtopf antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Hi,
Coole Entdeckung!
Vielen Dank dafür!!!
Coole Entdeckung!
Vielen Dank dafür!!!
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
28 Jul 2017 15:58 #6
von Dymo
HD 2017 | 125 kW - 405 Nm | Gearshift
Dymo antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Hi,
was wurden denn für Sitzbezüge bestellt (Firma/Marke) dass dafür die Sitzfläche der Vordersitze ausgebaut werden muss?
Cheers, Dymo
was wurden denn für Sitzbezüge bestellt (Firma/Marke) dass dafür die Sitzfläche der Vordersitze ausgebaut werden muss?
Cheers, Dymo
-
Autor
- Benutzer ist gesperrt
Weniger
Mehr
28 Jul 2017 17:54 #7
024e2ccce5a5b8f72f888635dc35a70e antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Es kommende Sitzbezüge von Ukatex zum Einsatz. Es gibt jeweils einen Bezug für die Rückenlehne, die Sitzfläche, die Kopfstütze und die Armlehen. Und da ich den für die Sitzfläche nicht irgendwie zwischen Sitzfläche und Sitzverkleidung stopfen wollte habe ich die Sitzfläche abgebaut und den Bezug unter der Sitzfläche, wie vorgesehen, mit den Gummibändern befestigt.
Schönen Gruß
Fred
Schönen Gruß
Fred
- Dymo
-
- Platin Nugget
- Vanlife Reloaded 24
28 Jul 2017 18:26 #8
von Dymo
Dymo antwortete auf Ausbau Sitzfläche Vordersitze
Hi Fred,
alles klar. Auf jeden Fall gut zu wissen, wie man die Vordersitze mit wenig Aufwand ausbauen kann, wenn es mal nötig sein sollte!
Cheers, Dymo
alles klar. Auf jeden Fall gut zu wissen, wie man die Vordersitze mit wenig Aufwand ausbauen kann, wenn es mal nötig sein sollte!
Cheers, Dymo