- Dank erhalten: 4
- Forum
- Ford Nugget Forum
- Baujahr 2014 - 2024
- Technik 2014 -2024
- 12-Volt-Dosen funktionieren nicht immer
12-Volt-Dosen funktionieren nicht immer
- Clementine
-
Autor
- Blech Nugget
Weniger
Mehr
16 Jul 2017 17:20 #1
von Clementine
12-Volt-Dosen funktionieren nicht immer wurde erstellt von Clementine
Hallo,
ich habe leider keine Ahnung von Technik, aber mir ist aufgefallen, dass die beiden 12-Volt-Steckdosen vorne im Fahrerhaus (über dem Lenkrad und unter dem Radio) nicht richtig funktionieren.
Beim Laden des Handys wird immer sofort das Ladezeichen angezeigt und manchmal lädt das Handy auch. Manchmal aber auch nicht. Das ganze sowohl bei stehendem als auch laufendem Motor und diversen Kabeln / 12-Volt-Steckern.
Ideen ohne Fachchinesisch sind gerne willkommen
Vielen Dank im Voraus,
clementine
ich habe leider keine Ahnung von Technik, aber mir ist aufgefallen, dass die beiden 12-Volt-Steckdosen vorne im Fahrerhaus (über dem Lenkrad und unter dem Radio) nicht richtig funktionieren.
Beim Laden des Handys wird immer sofort das Ladezeichen angezeigt und manchmal lädt das Handy auch. Manchmal aber auch nicht. Das ganze sowohl bei stehendem als auch laufendem Motor und diversen Kabeln / 12-Volt-Steckern.
Ideen ohne Fachchinesisch sind gerne willkommen
Vielen Dank im Voraus,
clementine
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sirius999
-
- Platin Nugget
- R.I.P.
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1642
16 Jul 2017 18:57 #2
von Sirius999
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
Sirius999 antwortete auf 12-Volt-Dosen funktionieren nicht immer
Hallo Clementine,
ab und zu funktionieren sie bei mir auch nicht. Dann habe ich den Stecker entweder richtig reingesteckt oder er hat sich nach einer längeren Fahrt gelockert. Ich stecke den Stecker dann nochmal bewusst gerade und fest hinein, und dann geht es eigentlich immer.
Es gibt aber auch Stecker, die zusammengeschraubt sind, und in denen eine Sicherung verbaut ist. Wenn die beiden Teile nicht fest zusammengeschraubt sind, ist die Sicherung auch nicht fest eingeklemmt und hat dann einen Wackelkontakt. Wenn Du so einen Stecker hast, einfach fest zusammendrehen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Sirius
ab und zu funktionieren sie bei mir auch nicht. Dann habe ich den Stecker entweder richtig reingesteckt oder er hat sich nach einer längeren Fahrt gelockert. Ich stecke den Stecker dann nochmal bewusst gerade und fest hinein, und dann geht es eigentlich immer.
Es gibt aber auch Stecker, die zusammengeschraubt sind, und in denen eine Sicherung verbaut ist. Wenn die beiden Teile nicht fest zusammengeschraubt sind, ist die Sicherung auch nicht fest eingeklemmt und hat dann einen Wackelkontakt. Wenn Du so einen Stecker hast, einfach fest zusammendrehen.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG Sirius
R.I.P. BigNugget, 185 PS, Automatik
„Das deutsche Schicksal: vor einem Schalter zu stehen. Das deutsche Ideal: hinter einem Schalter zu sitzen“ (Kurt Tucholsky)
- _Kai_
-
- Platin Nugget
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1469
17 Jul 2017 04:30 #3
von _Kai_
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns
_Kai_ antwortete auf 12-Volt-Dosen funktionieren nicht immer
Bei mir gehen sie auch zuverlässig. Einmal hatte ich etwas Ärger, nach langer Suche fand icH den Defekt im Ladegerätestecker: Kurzschluss beim verdrehen mit der Folge, dass die Sicherung flog...
Damit will ich sagen, meist liegt es wohl doch an den billigen Adaptern und nicht am Ford/Nugget
Damit will ich sagen, meist liegt es wohl doch an den billigen Adaptern und nicht am Ford/Nugget
Ex 2014er HD 155PS, Solar, Schrankbretter, BlueBattery
Über uns: www.blue-battery.com/ueber-uns