Zum Hauptinhalt springen

Ford Nugget Forum

Ford Nugget Forum

Reparatur von GFK Dach AD BJ 2016

Mehr
10 Jun 2017 20:00 #1 von ebi4665
Reparatur von GFK Dach AD BJ 2016 wurde erstellt von ebi4665
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
wir, das sind Sonja & Ingo, sind nun seit sieben Monaten die stolzen Besitzer eines Ford Nugget AD und verfolgen eure Berichte und Kommentare mit großer Aufmerksamkeit. Doch heute ist der Tag gekommen wo wir eure Hilfe gebrauchen könnten.

Wir haben es zwar noch nicht mit dem Wagen in den Urlaub geschafft, aber dafür waren wir schon einige Male in der Werkstatt. Leider immer wegen Fremdverschulden.
So auch heute. Beim Befahren eines Parkdecks mit der Höhenangabe 2.20m schrammte plötzlich das Blech der Höhenbegrenzung übers Dach. Zurückgeblieben sind einige Kratzspuren. Vielleicht kann mir jemand von euch verraten wo die Instandsetzung stattfinden wird. Ob beim Ford Händler, oder direkt bei Westfalia. Denn es handelt sich ja um ein GFK Dach.

Über hilfreiche Infos würden wir uns sehr freuen.

170 PS, AD, Magnetic Grau, abnehmbare AHK, Fahrradträger, Vollausstattung, Mütze, Goldschmitt Luftfederung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Homo Transitus
  • Homo Transituss Avatar
  • Platin Nugget
  • Ei guude
Mehr
10 Jun 2017 20:14 - 10 Jun 2017 20:15 #2 von Homo Transitus
Homo Transitus antwortete auf Reparatur von GFK Dach AD BJ 2016
Dem fFh würde ich so eine Reparatur nicht zutrauen und Westfalia .....

Wenn es bezahlt wird, habt ihr einen Bootsbauer in der Nähe? Der Sollte mit GFK umgehen können. Wenn es nicht bezahlt wird, mal "Reparatur GFK" bei YouTube eingeben und schauen ob ihr euch das zutraut.

Grüße vom Homo Transitus

Nugget 2013, Race-Rot, 125PS, AD
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 20:15 von Homo Transitus.

• norge
  • norges Avatar
  • Moderator
  • ... hilsen fra norge ... ;-)
Mehr
10 Jun 2017 23:13 - 10 Jun 2017 23:18 #3 von norge
norge antwortete auf Reparatur von GFK Dach AD BJ 2016
Hej Sonja & Ingo,

sehr ärgerlich ...

... bei einer Höhenangabe von 2,20m sollte so etwas nicht passieren - was hat denn der Parkhausbetreiber dazu gesagt ?

... wie auch immer - jetzt ist erst mal entscheidend, ob die Kratzer 'nur' im Lack sind, oder ob auch die darunter liegende 'Gelcoat'-Schicht beschädigt wurde oder ob sogar das GFK-Gewebe frei liegt ...

Tipps zur Reparatur der GFK-Dächer befinden sich unter 'Extras' => 'Downloads' : www.nuggetforum.de/downloads/Gelcoat+Gla...eparaturarbeiten.pdf

Wenn eine Versicherung greift, dann würde ich mich direkt an Westfalia wenden und versuchen dass euer Nugget zur Reparatur nach Rheda Wiedenbrück ins Werk transportiert wird; wenn ihr selber zahlt, dann seid ihr - wie von Matthias empfohlen - bei einem GFK-kundigen Bootsbauer vermutlich noch am besten aufgehoben ...

Sollten die Kratzer nur die Lackschicht betreffen, dann sollte das jeder bessere Lackierbetrieb beheben können.

Viel Erfolg & Grüsse

norge

P.S. ... euren Beitrag habe ich von 'Ankündigungen ...' in 'Technik ab BJ 2014' verschoben und den Thementitel ein wenig erweitert ...

Radl&Zelt ◊ 2xR4 34PS ◊ 13 Jahre Renault Trafic I HD 75PS Eigenausbau ◊ 6 Jahre Trafic II FD 100PS Minimalausbau ◊ ab 2012 HD 140PS 2,2L marsrot Ø9,4L 130W Solar, 200Ah LiFePo, BioTio, Osram H4 LED, 2 Erw + 1 Hundemädel norges Umbauten
Letzte Änderung: 10 Jun 2017 23:18 von norge. Grund: P.S.
Folgende Benutzer bedankten sich: 7891970e3a3fc5aa0b5ed4f128800875

Mehr
23 Dez 2017 11:15 #4 von ebi4665
ebi4665 antwortete auf Reparatur von GFK Dach AD BJ 2016
Hallo,

es hat lange gedauert, aber jetzt ist alles gut.
Ein neu lackiertes Dach und eine neue Markise hat es gegeben.
Dies alles wurde vom Ford Händler meines Vertrauens erledigt.
Ich muss sagen, das die Lackierung vom Dach und der Markise besser als vorher ist.
Kann es sein das Westfalia nicht die Original Ford Farbe verwendet?

Frohes Fest

Sonja und Ingo

170 PS, AD, Magnetic Grau, abnehmbare AHK, Fahrradträger, Vollausstattung, Mütze, Goldschmitt Luftfederung

• Butzkopf
  • Butzkopfs Avatar
  • Platin Nugget
  • Freigeist
Mehr
23 Dez 2017 11:20 #5 von Butzkopf
Butzkopf antwortete auf Reparatur von GFK Dach AD BJ 2016
Bei Westfalia kann alles sein, und immer.
Schöne Weihnachten.